Gerardo Seoane

  • Zum Schönreden in der Wohlfühloase.

    Könnte sein. Wenn es schlecht läuft und Unmut aufkommt, wird die Vereins-Ikone an die Medien-Front geschickt. Hier soll nur ein phantasiertes Zusammengehörigkeitsgefühl simuliert werden. Für Medien und Propaganda ist doch die Homburg als Leiterin von Carro eingestellt worden. Diese geistigen Blähungen werden von dieser Dame gekommen sein.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich glaube man hätte ihn sogar behalten können, iwann das Tal durchschritten und hätte langfristig gesehen wohl vllt mehr Erfolg als mit Alonso... Stand jetzt halte ich das für möglich

    Richtig schlechte Spiele hatten wir unter Seoane gegen Hoffenheim und Bayern. In allen anderen Partien unter Seoane waren wir besser als der Gegner, mit mehr und besseren Tormöglichkeiten, die unfassbar häufig versemmelt worden sind und uns dadurch erst in die Krise manövrierten. Der Teamspirit unter Seoane stimmte, das Engagement der Spieler in den Spielen ebenfalls. Auch unter Seoane hätten wir gegen Schalke gewonnen und ich bin mir sicher, dass Schalke der Wendepunkt zum Besseren gewesen wäre. Die Entlassung von Seoane hätte ich nur verstanden, hätte man den Tuchel an der Angel gehabt.

    Rolfes ist auf der ihm von Wenning zugewiesenen Position überfordert. Es fehlt ihm an Fachwissen, Erfahrung, Strahlkraft, Persönlichkeit, Autorität und das richtige Fingerspitzen- und Bauchgefühl bei sportpolitischen Entscheidungen.

    Die Entlassung von Gerardo Seoane war ein großer Fehler, weil er der Einzige an der Front war, der das notwendige Charisma und fachliche Know-how hatte, um richtige Entscheidungen treffen zu können.

  • Er war natürlich nicht bei der Sache mit seinem Kind und ist nicht gerade ein Top-Trainer. Aber dennoch wurde er von Simone völlig aus Zwang entlassen, weil man schon mit dem Azubi den Chefvertrag gemacht hatte. Es gab in Porto keine Auflösungserscheinungen, die das nötig machten. Bei Leipzig und Tedesco war das klar zu sehen, hier nicht.

  • Das was Mikar68 sagt, halte ich, fernab der üblichen Charisma- und Strahlkraft-Anfälle, inhaltlich für gar nicht mal so falsch.


    Ich sehe bislang nicht die "Entwicklung", die wir nicht auch mit Seoane hätten haben können. Rein auf das Spielerische und die Punkteausbeute bezogen. Die Laufleistung kann mir gestohlen bleiben.

  • Das was Mikar68 sagt, halte ich, fernab der üblichen Charisma- und Strahlkraft-Anfälle, inhaltlich für gar nicht mal so falsch.


    Ich sehe bislang nicht die "Entwicklung", die wir nicht auch mit Seoane hätten haben können. Rein auf das Spielerische und die Punkteausbeute bezogen. Die Laufleistung kann mir gestohlen bleiben.

    Vieles von dem stimmt. Jedoch muss man Seoane vorwerfen das er es nicht geschafft hat die Aussortierten Amiri, Sinkgraven und Paulinho wieder zu integrieren und so den Konkurrenzkampf zu fördern. Auch wenn die Hauptfehler da natürlich im Management lagen sich von diesen nicht zutrennen, aber irgendwann hätte er einen Cut machen und vergangenes bei diesen Spielern ruhen lassen müssen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Leben ist kein Fußballmanager wo ich als Trainer munter Spieler aussortieren und neue fordern kann. In erster Linie sollte man alle mitnehmen und bei Laune halten. Wie unser Beispiel zeigt, ist es auch immer einfacher Spieler zu verkaufen, wenn die dann auch regelmäßig gespielt und nicht komplett versagt haben. Das wir Amiri, Paulinho oder Sinkgraven nicht verkauft bekommen haben ist weder Seoane oder Rolfes komplett in die Schuhe zu schieben. Und auch dem Spieler kann man keinen Vorwurf machen, er hat Vertrag und das Recht diesen zu erfüllen. Was wir aber falsch gemacht haben im Sommer war, dann auch noch einem Diaby zB den Wechsel zu verweigern. Es war recht früh klar das die Kasse nicht viel her gibt, das die Verkaufskandidaten bleiben und wir aber trotzdem Bedarf haben. Dann muss man eben Diaby für 60 oder 70 Mio an Newcastle verkaufen und davon 3 neue Spieler holen. Und ja, das wäre möglich gewesen. Es waren auch einige ablösefreie Spieler auf dem Markt. Aber nein, man wollte auf virtuellen Manager machen, die Stars für viel Geld halten, die Tribünenspieler verkaufen und sich damit noch auf ein, zwei Positionen verstärken. Funktioniert nur leider nie..

  • Wurde zwar kein Hoffenheim, aber könnte Gladbach werden.



    Farke wird sicherlich demnächst gefeuert, Seoane würde optimal zu den passen.

    Wer sagt das? Hab eher den Eindruck das Virkus und Farke, nach dessen PK ("Graue Maus finde ich ehrlich gesagt im Moment gar nicht so schlecht"), näher zusammen gerückt sind. Da spielt auch ein 0:4 gegen Mainz keine Rolle. Mit Platz 9 liegt M'gladbach genau da, wo Virkus und Farke sich (aktuell noch) sehen.


    Aktuell sehe ich nirgends ein Stuhl wackeln. Außer Wolfsburg wenn deren Sieglos-Serie weiter geht. Wobei Schmadtke ist weg und wie dünn die Schnur bei Schäfer ist, weiß ich nicht wirklich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)