UEFA Europa League 2021/2022

  • Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen :


    Eintracht Frankfurt macht 36 Millionen Euro Verlust
    Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison einen Verlust von 36,1 Millionen Euro nach Steuern beschert.
    www.spox.com


    Wenn sie klug sind, konsolidieren sie die Pandemiejahre. Auch andere Vereine haben in Europa einen Namen (gehabt) und das nicht in nachhaltigen Erfolg bzw. Präsenz umgesetzt. Die Kunst wird nun ohnehin sein, die Mannschaft so aufzustellen, dass die Sattheit des großen Triumpfs nicht dafür sorgt, dass da in 22/23 keiner mehr laufen will. Auch da wird Glasner gefragt sein.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Warum bist Du dann als Eintracht-Sympathisant hier angemeldet? Diese Fußball-rumhurerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt als Fan EINEN Verein, den man liebt und KEINEN anderen.

  • Warum bist Du dann als Eintracht-Sympathisant hier angemeldet? Diese Fußball-rumhurerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt als Fan EINEN Verein, den man liebt und KEINEN anderen.


    Das siehst Du aber sehr verbissen... die allermeisten werden hier nur einen Verein haben, allerdings ist es doch wohl legitim mit anderen Vereinen zu sympathisieren. Fan seines Vereins und Sympathie zu anderen Clubs sind zweierlei paar Schuhe!

  • Das siehst Du aber sehr verbissen... die allermeisten werden hier nur einen Verein haben, allerdings ist es doch wohl legitim mit anderen Vereinen zu sympathisieren. Fan seines Vereins und Sympathie zu anderen Clubs sind zweierlei paar Schuhe!

    Ja, da bin ich sehr verbisssen. Vielleicht auch,da ich seit 1979 zum Bayer gehe und ein Fußballspiel nicht als Event sondern als Kampf gegen einen Feind ansehe. Ich kann es auch nicht begreifen, wie man nach einem verlorenen Spiel sofort umschalten und feixend im Pendelbus sitzen kann. Für mich ist dann mind. der Samstag, wenn nicht das WE im Arsch. Sympathie habe ich max. mit dem OFC.

  • Warum bist Du dann als Eintracht-Sympathisant hier angemeldet? Diese Fußball-rumhurerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt als Fan EINEN Verein, den man liebt und KEINEN anderen.

    das ist doch Quatsch ,warum sollte mann nicht mit einem anderen Verein sympathisieren, nach deiner LOGIK darf mann sich auch kein anderes Spiel ausser Bayer ansehen.


    Ich hasse BVB, Gladbach ,BAyern, Köln, Frankfurt genau in der Reihenfolge


    Ich mag Freiburg, Mainz und Leipzig (Guter freund kommt daher,ist absoluter bayerfan, aber fiebert mit Leipzig mit)


    na und

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ja, da bin ich sehr verbisssen. Vielleicht auch,da ich seit 1979 zum Bayer gehe und ein Fußballspiel nicht als Event sondern als Kampf gegen einen Feind ansehe. Ich kann es auch nicht begreifen, wie man nach einem verlorenen Spiel sofort umschalten und feixend im Pendelbus sitzen kann. Für mich ist dann mind. der Samstag, wenn nicht das WE im Arsch. Sympathie habe ich max. mit dem OFC.

    Dann hast Du doch eigentlich schon das richtige Reife für die "Altersmilde" erreicht... Kampf gegen einen Feind halte ich gerade in diesen Tagen für etwas überstrapaziert, aber ich kann halbwegs folgen. Da Du aber mit dem OFC symphatisierst, solltest Du auch akzeptieren können, wenn andere über den Bayer-Tellerrand hinaus mit anderen Mannschaften "flirten". Getreu dem Motto: Schauen erlaubt, gegessen wird Zuhause. :levz1

  • Ich denke man kann auch für eine andere Mannschaft eine Sympathie empfinden.


    Ich hasse:

    1. Bayern

    2. Leipzig

    3. Dortmund


    Sympathie für:

    1. Eintracht Frankfurt

    2. Union Berlin

    3. HSV

  • Ja, da bin ich sehr verbisssen. Vielleicht auch,da ich seit 1979 zum Bayer gehe und ein Fußballspiel nicht als Event sondern als Kampf gegen einen Feind ansehe. Ich kann es auch nicht begreifen, wie man nach einem verlorenen Spiel sofort umschalten und feixend im Pendelbus sitzen kann. Für mich ist dann mind. der Samstag, wenn nicht das WE im Arsch. Sympathie habe ich max. mit dem OFC.

    Eigentlich ziemlich traurig.... Mit 30+ sollte man doch Erfahrungen gemacht haben die jegliche Niederlage im Sport relativieren (Geburt/ Tod..... Sonstige Erlebnisse) Das man nicht direkt nach dem Spiel umschalten kann ok. Aber das das Wochenende nach ner Freitagsniederlage gelaufen ist, kann ich vielleicht bei 15 - 25 jährigen verstehen... wenn man ehrlich ist gibt es doch wesentlich wichtigere Dinge...

    Und Kampf gegen einen Feind ist auch ein bisschen drüber. Vielleicht aufm Acker aber sonst würde ich bei gegnerischen Teams eher von Konkurrent oder so sprechen

  • Eigentlich ziemlich traurig.... Mit 30+ sollte man doch Erfahrungen gemacht haben die jegliche Niederlage im Sport relativieren (Geburt/ Tod..... Sonstige Erlebnisse) Das man nicht direkt nach dem Spiel umschalten kann ok. Aber das das Wochenende nach ner Freitagsniederlage gelaufen ist, kann ich vielleicht bei 15 - 25 jährigen verstehen... wenn man ehrlich ist gibt es doch wesentlich wichtigere Dinge...

    Und Kampf gegen einen Feind ist auch ein bisschen drüber. Vielleicht aufm Acker aber sonst würde ich bei gegnerischen Teams eher von Konkurrent oder so sprechen

    Wenn mein Fan-Sein ab einem gewissen Alter über meine Lebensqualität entscheidet...
    Fußball ist toll, wir regen uns alle darüber auf und freuen uns, wenn es gut läuft. Aber mir von Menschen, die viel Geld damit verdienen mir den Tag versauen zu lassen wenn die verlieren, das ist mir zuletzt als 18-jähriger passiert.
    Jeder muss selbst entscheiden, was in seinem Leben wichtig ist. Aber wenn das Fußball ist, tut mir dieser Mensch aufrichtig leid.

  • Wenn mein Fan-Sein ab einem gewissen Alter über meine Lebensqualität entscheidet...
    Fußball ist toll, wir regen uns alle darüber auf und freuen uns, wenn es gut läuft. Aber mir von Menschen, die viel Geld damit verdienen mir den Tag versauen zu lassen wenn die verlieren, das ist mir zuletzt als 18-jähriger passiert.
    Jeder muss selbst entscheiden, was in seinem Leben wichtig ist. Aber wenn das Fußball ist, tut mir dieser Mensch aufrichtig leid.

    Brauche kein Mitleid, von Menschen die meinen, sie wären ja soooo erwachsen und soooo schlau.

  • Mir tun die Menschen leid, die andere Menschen anhand deren emotionaler Verbundenheit zum Fußball beurteilen.


    Wenn dich eine Niederlage nicht juckt ist ja schön für dich, das du dich bzw. dein Leben deshalb wertiger als das von anderen siehst sagt aber leider eine Menge über dich aus.


    Am besten du erleuchtest einen anderen Dunstkreis, das hier ist nämlich ein Fußball bzw. Bayer 04 Forum.

  • Mir tun die Menschen leid, die andere Menschen anhand deren emotionaler Verbundenheit zum Fußball beurteilen.


    Wenn dich eine Niederlage nicht juckt ist ja schön für dich, das du dich bzw. dein Leben deshalb wertiger als das von anderen siehst sagt aber leider eine Menge über dich aus.


    Am besten du erleuchtest einen anderen Dunstkreis, das hier ist nämlich ein Fußball bzw. Bayer 04 Forum.

    Ich weiß nicht ob du mich meinst, nur zwei Anmerkungen: Weder habe ich irgendwen beurteilt , noch sind mir unsere Spiele / Niederlagen egal...

  • Es muss doch jede(r) für sich selbst beurteilen. Nur die Extreme sind nicht gesund. Ich ärgere mich auch immer noch über Niederlagen, auch wenn mir rational bewusst ist, dass die Spiele von Menschen bestritten werden, die ich persönlich gar nicht kenne und von denen ich nicht weiß, wie persönlich die ihre Niederlage nehmen. Mich hat damals persönlich etwas geschockt, wie strahlend Ballack 2002 nach der zweiten verspielten Meisterschaft sich der Öffentlichkeit präsentiert hat. Das habe ich mich schon gefragt, warum ich mich darüber ärgere. Aber so richtig steuern kann ich das mit über 50 nicht, nur hält der Ärger bestimmt nicht ein ganzes Wochenende.

  • Es muss doch jede(r) für sich selbst beurteilen. Nur die Extreme sind nicht gesund. Ich ärgere mich auch immer noch über Niederlagen, auch wenn mir rational bewusst ist, dass die Spiele von Menschen bestritten werden, die ich persönlich gar nicht kenne und von denen ich nicht weiß, wie persönlich die ihre Niederlage nehmen. Mich hat damals persönlich etwas geschockt, wie strahlend Ballack 2002 nach der zweiten verspielten Meisterschaft sich der Öffentlichkeit präsentiert hat. Das habe ich mich schon gefragt, warum ich mich darüber ärgere. Aber so richtig steuern kann ich das mit über 50 nicht, nur hält der Ärger bestimmt nicht ein ganzes Wochenende.


    Interessantes Thema im falschen Fred... jeder sieht das Spiel mit anderen Augen und leidet anders. Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert?