1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Um anderen die 40 Mio nicht zu gönnen? Um weiter bessere Spieler holen zu können? Was für eine Frage.

    Sollen die Kölner in die Cl? Hoffenheim oder Freiburg? Komm mal klar ey.

    Das verstehen einige nicht, das es a) ein wenig Geld für die gerupfte Kasse gibt , und b) ein besseres Argument für neue junge Spieler ist, zum Bayer zu kommen. Die CL-Quali ist enorm wichtig. Das Erreichen eines Achtelfinales eher weniger...

  • Magath hat eine gute Bilanz schon in den ersten Spielen, wenn er Teams in der laufenden Saison übernommen hat. Beim HSV gab es in den ersten 7 Spielen unter ihm 5 Siege und 2 Unentschieden, in Nürnberg in den ersten 8 Spielen, 6 Siege und 1 Unentschieden, in Bremen in den ersten 13 Spielen 7 Siege und 4 Unentschieden, in Frankfurt 3 Siege in den ersten 4 Spielen, in Stuttgart 2 Siege und 4 Unentschieden in den ersten 7 Spielen und beim zweiten Engagement in Wolfsburg 3 Siege und 3 Unentschieden aus den 8 letzten Saisonspielen (das würde der Hertha wohl locker reichen).


    Hertha hat in etwa 4 Wochen direkt hintereinander 3 Duelle mit den direkten Abstiegskonkurrenten. Bis dahin muss er die Truppe auf Linie haben. Er hebt sich sicher von seinen Vorgängern ab, um neue Akzente zu setzen. Das macht das Duell mit der Hertha schon im zweiten Spiel ein wenig unberechenbar. Das Heimspiel gegen die wird durch diesen Trainerwechsel definitiv nicht einfacher.

  • Ansteff Dann hoffen wir mal, dass er Hoffenheim auf dem falschen Fuß erwischt. Gegen uns hatte er ja dann länger Zeit... :wacko: Allerdings war seine letzte Trainerstation in der Bundesliga 2012 (!). In Europa 2014 bei Fulham. Ich hoffe doch für uns, dass wir uns nicht schon wieder von der Hertha einschläfern lassen, mir unerklärlich, wie wir seit 2019 zwei Punkte und ein Tor gegen diese Gurkentruppe "geschafft" haben. Wobei...bei 5 der letzten 6 Spiele Trainer: Peter Bosz :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Der BVB gewinnt sein Nachholspiel in Mainz durch ein Tor von Witsel kurz vor Schluss mit 1:0. Die sind damit nur noch vier Punkte hinter den Bayern.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Das verstehen einige nicht, das es a) ein wenig Geld für die gerupfte Kasse gibt , und b) ein besseres Argument für neue junge Spieler ist, zum Bayer zu kommen. Die CL-Quali ist enorm wichtig. Das Erreichen eines Achtelfinales eher weniger...

    Ich glaube du verstehst nicht ! Die meisten hier sehnen sich nach einem Pokal, mal wieder den DFB Pokal gewinnen oder wenigstens die Euroleague,

    Irgend ein Titel. Ich scheiss auf 40 Mio. Einnahmen durch die CL…WAS BRINGT DAS ? Neue verwöhnte Möchtegernstars die den Verein als Sprungbrett benutzen ? Wir spielen dann, damit wir in der Gruppenphase wieder ausscheiden ? Aber Hauptsache 40

    Mio. In der Tasche !? So ein Schwachsinn! Das ewige Hamsterrad!

  • Ich glaube du verstehst nicht ! Die meisten hier sehnen sich nach einem Pokal, mal wieder den DFB Pokal gewinnen oder wenigstens die Euroleague,

    Irgend ein Titel. Ich scheiss auf 40 Mio. Einnahmen durch die CL…WAS BRINGT DAS ? Neue verwöhnte Möchtegernstars die den Verein als Sprungbrett benutzen ? Wir spielen dann, damit wir in der Gruppenphase wieder ausscheiden ? Aber Hauptsache 40

    Mio. In der Tasche !? So ein Schwachsinn! Das ewige Hamsterrad!

    Du sprichst mir aus der Seele , Farbenstadt!! Danke :LEV6 :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube du verstehst nicht ! Die meisten hier sehnen sich nach einem Pokal, mal wieder den DFB Pokal gewinnen oder wenigstens die Euroleague,

    Irgend ein Titel. Ich scheiss auf 40 Mio. Einnahmen durch die CL…WAS BRINGT DAS ? Neue verwöhnte Möchtegernstars die den Verein als Sprungbrett benutzen ? Wir spielen dann, damit wir in der Gruppenphase wieder ausscheiden ? Aber Hauptsache 40

    Mio. In der Tasche !? So ein Schwachsinn! Das ewige Hamsterrad!

    Ohne diese CL-Millionen und ohne CL Teilnahme kann der Verein die abwandernden Stars (Diaby,Schick,Tapsoba,?.....)nicht gleichwertig ersetzen.

    Das es selbst diese Saison mit einem guten Kader und brauchbarem Trainer nicht passt, sollte euch "Titelträumern" doch ordentlich zu denken geben.


    Um Titel zu gewinnen, braucht es Konstanz,Qualität UND Glück über die gesamte SAison, also 10 Monate lang.

    Ansonsten kann auch ganz schnell ein Absturz kommen, die Spirale kennen wir dank dem Verursacher Korkut, etc

    Dann könmnte man auch mal Meister in ner anderen Liga werden.


    Es ist ein grosser Erfolg für uns, Platz 4 zu erreichen. Und ein immer noch viel realistischerer als irgendein Titel in den nächsten 3 Jahren.


    Deshalb nimmt man das an und fokussiert sich auf das machbare.Alles andere ist für mich Träumerei und Spinnerei.

    Und es ist mir ziemlich gleich, wer als Fan dann doch noch in diese Richtung weiter träumt.

    Ich brauche keine Titel (bzws die 2 reichen mir), um jedes Spiel in jeder Saison mitzufiebern.

  • Klar, in einer Saison wo man gegen Karlsruhe aus dem Pokal fliegt und noch Mannschaften wie Hamburg, Union, Freiburg und Leipzig drin sind.



    Es war noch nie so einfach ins Pokalfinale zu kommen und gleichzeitig hatten in den letzen 24 Jahren nur drei mal einer die selbe Punktzahl wie wir für Platz 3 zu diesem Zeitpunkt der Saison. Alle hatten sonst mehr.


    Ergo war es also auch kaum so einfach in die CL zu kommen.


    Und wahrscheinlich stehen wir am Ende wieder ohne alles da.


    Was bringen mir Leute wie Diaby, Tapsoba und co. wenn am Ende eine Mannschaft in die CL kommt wo Voigt in der Abwehr steht oder Höler im Sturm

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und deswegen möchtest Du andere in der CL sehen weil was? Hoffenheim kommt in die CL, weil ihr das ja als lächerlich finden wenn wir da einziehen, aha. Die können dann einen neuen Spieler holen der Voigt ersetzt. Sagen wir nen Tah oder so. Aber prima, das bringt uns ganz sicher einen DFB Pokal Sieg näher. Ganz sicher...


    Unser Kader muss so gut werden das er auch dann Spiele gewinnt wenn wir einen Haufen Fehler machen, wir total Kacke spielen (wie der BVB heute) oder wir den KSC trotzdem schlagen, daheim... und das geht nur wenn wir in die Cl kommen und andere, wie Hoffenheim, Gladbach, Wolfsburg usw. NICHT!


    Du willst Titel? Ja, dann solltest du verstehen warum wie in die CL müssen. Oder meinst du, diese Pokalrunde ist ein Beispiel das es auch ohne 50 Mio aus der CL geht? Wie oft kam das die letzten 10 Jahre vor, dass kein CL Teilnehmer Pokalsieger wurde? 1x? Übrigens, RB ist noch dabei...

  • Nix ist einfach, Voronin! Aber ein verpassen der CL, macht es alles noch schwieriger. Nur die große Bühne, bringt auch das große Geld, um Spieler zuhalten oder noch dazu zugewinnen. Der leichteste Titel ist nun einmal der DFB Pokal. Für uns trotzdem noch schwierig genug, weil die Konzentration und das wenigstens so hoch springen zu müssen wie man eben an diesem Tag springen muss, fehlt.

    Selbst wenn wir es mal durch Zufall in das Finale schaffen, wartet dann eben der Branchenprimus, oder ein Schalke oder Bremen welches genau um unsere Finalqualitäten Bescheid weiß.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Und deswegen möchtest Du andere in der CL sehen weil was? Hoffenheim kommt in die CL, weil ihr das ja als lächerlich finden wenn wir da einziehen, aha. Die können dann einen neuen Spieler holen der Voigt ersetzt. Sagen wir nen Tah oder so. Aber prima, das bringt uns ganz sicher einen DFB Pokal Sieg näher. Ganz sicher...


    Unser Kader muss so gut werden das er auch dann Spiele gewinnt wenn wir einen Haufen Fehler machen, wir total Kacke spielen (wie der BVB heute) oder wir den KSC trotzdem schlagen, daheim... und das geht nur wenn wir in die Cl kommen und andere, wie Hoffenheim, Gladbach, Wolfsburg usw. NICHT!


    Du willst Titel? Ja, dann solltest du verstehen warum wie in die CL müssen. Oder meinst du, diese Pokalrunde ist ein Beispiel das es auch ohne 50 Mio aus der CL geht? Wie oft kam das die letzten 10 Jahre vor, dass kein CL Teilnehmer Pokalsieger wurde? 1x? Übrigens, RB ist noch dabei...

    Der BVB wurde aber auch heute wieder schön vom DFB hofiert. Der DFB möchte anscheinend seinen "Classico" am Leben halten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Natürlich trifft eine völlig ausgeruhte Leipziger Mannschaft auf eine Eintracht mit 120 im den Knochen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!