1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • So 7 Punkte auf 4 Teams Vorsprung.

    Union befindet sich im freien Fall.
    Freiburg punktet kaum noch.
    Leipzig hat sich wieder gefangen, startet aber ab Donnerstag wieder mit der Euro League. (Einziges Team auf unserem Niveau aber mit deutlichem Rückstand.)
    Hoffenheim scheint heute mal wieder zu punkten, schätze ich nach Leipzig am besten ein.
    Dahinter sind Köln, Mainz und Frankfurt auch sehr unkonstant und auch einfach nicht auf unserem Niveau.

    Schlagen wir Mainz und Bielefeld werden wir wohl mit 10 Punkten Vorsprung in die letzten 10 Spieltage gehen, wo dann auch bei uns die Doppelbelastung wieder startet. Das muss einfach unser Ziel sein.
    Nach oben einfach nicht schauen, wenn sich was ergibt, freuen kann man sich später immer noch.

  • „Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“

    Otto Rehakles

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Auch wenn ich den Wunsch hatte, dass Union uns drei Punkte weniger auf Dortmund schenkt, ist das Gefühl, auf Platz 3 Beton anzurühren, sehr angenehm. Nach oben wäre es dann eher wieder dieses Wunschdenken gewesen, dass wir das hoffentlich packen, wobei es sportlich völlig Wurst ist ob wir am Ende Platz 3 behaupten oder ob wir Dortmund niederringen. Sieben Punkte Abstand zu Platz 4, 5, 6 und 7, die Tabelle lass ich mir gefallen und unmittelbar unter unserer Tabellenposition können wir uns den Hexenkessel vorerst beruhigt ansehen. Hoffenheim macht den Wettkampf um CL/EL/EL/Null nochmal richtig spannend.

  • Die Tabelle sieht mittlerweile sehr komfortabel aus. 7 Punkte auf Platz 4 sind toll. Freitag in Mainz dann bitte den nächsten Dreier. Aber irgendwie wartet man bei unserem Bayer immer auf einen Ausrutscher ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Tabelle sieht mittlerweile sehr komfortabel aus. 7 Punkte auf Platz 4 sind toll. Freitag in Mainz dann bitte den nächsten Dreier. Aber irgendwie wartet man bei unserem Bayer immer auf einen Ausrutscher ;)

    Vielleicht wartet die Mannschaft ja bis zum Bayernspiel. Dann wäre eine Niederlage dort auch etwas erträglicher.

  • Vielleicht wartet die Mannschaft ja bis zum Bayernspiel. Dann wäre eine Niederlage dort auch etwas erträglicher.

    Vllt hauen wir die Bayern auch diesmal weg.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Windhorst: Hertha-Investment war ein Fehler

    „Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen.“ In den vergangenen Monaten sei ihm jedoch klar geworden, dass es einigen Leuten dort in erster Linie um „Machterhalt und Klüngelei“ gehe.


    Es hat aber lang gedauert, bis er zu der Einsicht gekommen ist. 375 Mio € in den Sand gesetzt - kann man mal machen...

  • Windhorst: Hertha-Investment war ein Fehler

    „Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen.“ In den vergangenen Monaten sei ihm jedoch klar geworden, dass es einigen Leuten dort in erster Linie um „Machterhalt und Klüngelei“ gehe.


    Es hat aber lang gedauert, bis er zu der Einsicht gekommen ist. 375 Mio € in den Sand gesetzt - kann man mal machen...

    Da fehlen aber ein paar Absätze.


    Er sagt, es war aus heutiger Sicht ein Fehler. Auch wird er alles daran setzen, das sein Invest. geschützt wird und zum Erfolg führt.

    Auch empfinde ich diese Häme komplett unangebracht. Das zieht sich ja durch fast jeden Club und Forum. Kühne hatte einst dem HSV 20 Millionen Euro einfach so erlassen. Er wollte das vom HSV nicht zurück weil die sonst Insolvenzantrag hätten stellen müssen. Er hat denen den Stadion Namen geschenkt. Dafür satte 15 bis 22 Mio gezahlt. Für "Volkspark Stadion" und nicht sein Logistik Unternehmen damit beworben. Und was passiert trotzdem? Er wurde massiv angefeindet und lächerlich gemacht und von den Medien vorgeführt. Beschämend so was und zeigt nur wie falsch Fans und die zu schützenden Hoheiten in den Clubs sind.


    Wäre 50+1 nicht, hätte er da wohl schon längst Manager eingesetzt die da anders gehandelt hätten. Aber hey, gut das es so eine Regelung gibt nicht war? Das schützt ja die tollen Clubs vor falschen Investoren. Lol. Unser Club ist ein Werksteam seit 1904 und trotzdem Haten uns die Tradition Clubs und wollen mehr Geld von uns abgenommen sehen für ihre Misswirtschaft.


    Diese versiften Strukturen in den Clubs, die erst HSV, Schlacke und Bremen oder Lautern und 1860 usw. runter geführt haben. Teils mit Voraussetzungen wie die Bayern. Siehe HSV und Schlacke. Aber hier wird über ein Investor her gezogen. Ich lach mich echt schlapp. Alle schreien nach mehr Geld und professionellen Strukturen und dann werden die mit Scheiße beworfen wo es nur geht. Hopp & Co. sind genau die Investoren die jeder in der Liga will und der ist offen mit Morddrohungen konfrontiert durch sogenannte "wahre Fans". Lol...


    Besonders BVB Fans vor dran... deren Club genau das selbe ist wie Hertha ... eine AG. Die schlimmste Form des Kapitalismus. Heuchler überall.

  • Da fehlen aber ein paar Absätze.


    Er sagt, es war aus heutiger Sicht ein Fehler. Auch wird er alles daran setzen, das sein Invest. geschützt wird und zum Erfolg führt.

    Auch empfinde ich diese Häme komplett unangebracht.

    Klar. Ich kann ja nicht einfach einen kompletten Artikel kopieren...


    Ich empfinde keine Häme. Nur völliges Unverständnis darüber, wie jemand, der weder Ahnung von Fussball hat, noch sonderlich daran interessiert ist, auf die Idee kommt, 375 Mio in so kurzer Zeit in Hertha BSC zu pumpen. Die Missstände bei Hertha waren sei Jahren bekannt. Sich jetzt genau darüber zu beklagen zeugt eigentlich nur von einer riesigen Naivität.


    Wenn er sein Investment schützen und zum Erfolg führen will, wird er sich wohl oder übel um eine noch größere Finanzierung bemühen müssen. Die Gefahr, dass dieser Versuch aus Liga 2 gestartet werden muss, ist nicht zu unterschätzen.

  • Top Beitrag ! Genau so siehts aus.

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Also eines wüsste ich, Bayer hätte mit dieser Summe mit Sicherheit mehr daraus gemacht. Mit 375 Mio wären wir mindestens einmal davon Vizemeister geworden :) , und hätten uns auch nicht mit der EL abgeben müssen. In Berlin bei der Hertha geht es doch schon seit über 10 Jahren drunter und drüber. Also zumindest die Erkenntnis von Windhorst ist für mich überraschender als der Werdegang von Hertha selbst.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen