25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld: 1:2 (0:1) (Sonntag, 14.03.2021; 13:30 Uhr, BayArena) .

  • Eigentlich das typische ernüchterunges Spiel, wo jetzt wieder alle hoch zur CL gucken.


    Wäre auch typisch, bei einem Mit-Konkurrenten zu gewinnen um dann gegen einen Aufsteiger / "kleinen" zu patzen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Bielefeld entlässt einen super Trainer mit Neuhaus und holt dann einen Kramer. Kannste dir eigentlich nicht sinnloser ausdenken. Wenn du das Spiel nicht gewinnst, dann können wir die Männermannschaft einstampfen und mehr Geld für die Frauen raushauen (was man sowieso mal machen könnte). Dann wird Bayer Leverkusen auch mal deutscher Meister.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bielefeld entlässt einen super Trainer mit Neuhaus und holt dann einen Kramer. Kannste dir eigentlich nicht sinnloser ausdenken. Wenn du das Spiel nicht gewinnst, dann können wir die Männermannschaft einstampfen und mehr Geld für die Frauen raushauen (was man sowieso mal machen könnte). Dann wird Bayer Leverkusen auch mal deutscher Meister.


    Nee, da sind auch die Bauern-Mädels im Spiel. Gibt wieder nur nen Vize...


    Gegen Bielefeld wirds den gewohnten Krampf geben. 0:0, ....mit ganz viel Glück stochern wir vielleicht ein Törchen rein.

  • Bielefeld entlässt einen super Trainer mit Neuhaus und holt dann einen Kramer. Kannste dir eigentlich nicht sinnloser ausdenken. Wenn du das Spiel nicht gewinnst, dann können wir die Männermannschaft einstampfen und mehr Geld für die Frauen raushauen (was man sowieso mal machen könnte). Dann wird Bayer Leverkusen auch mal deutscher Meister.


    klar muss/sollte man Bielefeld schlagen. Der Rest ist dennoch populistischer Unsinn

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die gestartete Serie wird fortgesetzt. 2:0 Heimsieg.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn wir dieses Spiel, unter dem Umstand ohne weitere Belastung zu sein und unseren Fokus nur noch auf die Liga legen zu müssen, nicht gewinnen, dann bei allem Respekt, haben wir auch nix im internationalen Geschäft zu suchen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn wir dieses Spiel, unter dem Umstand ohne weitere Belastung zu sein und unseren Fokus nur noch auf die Liga legen zu müssen, nicht gewinnen, dann bei allem Respekt, haben wir auch nix im internationalen Geschäft zu suchen.


    sollte so sein, aber es ist nunmal Fußball. Da können immer Sachen passieren, wie früher Platzverweis, Torvernagelt etc. warum es dann mal nicht entsprechend ausgeht. Halte gar nichts von diesen oberflächlichen Attitüden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir dieses Spiel, unter dem Umstand ohne weitere Belastung zu sein und unseren Fokus nur noch auf die Liga legen zu müssen, nicht gewinnen, dann bei allem Respekt, haben wir auch nix im internationalen Geschäft zu suchen.


    Das kann man so schon stehenlassen und wird auch sicherlich jeder unserer Verantwortlichen hinter vorgehaltener Hand bestätigen. Aber darum gehts... abgesehen von den Ösis, schießt keiner mal eben einen Gegner locker flockig vom Platz. Gehen wir 100% konzentriert ins Spiel und legen eine Normalform an den Tag, dann bleiben die 3 Punkte bei uns und wir sind wieder voll im CL-Quali-Rennen. Und auch wenn wir dort eigentlich nichts zu suchen haben, muss das unser Ziel sein, um eine gute Grundlage für die kommenden Spielzeiten zu schaffen.


  • Das kann man so schon stehenlassen und wird auch sicherlich jeder unserer Verantwortlichen hinter vorgehaltener Hand bestätigen. Aber darum gehts... abgesehen von den Ösis, schießt keiner mal eben einen Gegner locker flockig vom Platz. Gehen wir 100% konzentriert ins Spiel und legen eine Normalform an den Tag, dann bleiben die 3 Punkte bei uns und wir sind wieder voll im CL-Quali-Rennen. Und auch wenn wir dort eigentlich nichts zu suchen haben, muss das unser Ziel sein, um eine gute Grundlage für die kommenden Spielzeiten zu schaffen.

    Kann man das?. Mmh, versteh dann aber den Sinn einer Saison nicht. Wenn man nach dem 34. Spieltag auf (beispielsweise) Platz 4 steht, aber am 25 Spieltag nicht gegen Bielefeld gewonnen hat, wird man dann automatisch "runter" gestuft?!?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann man das?. Mmh, versteh dann aber den Sinn einer Saison nicht. Wenn man nach dem 34. Spieltag auf (beispielsweise) Platz 4 steht, aber am 25 Spieltag nicht gegen Bielefeld gewonnen hat, wird man dann automatisch "runter" gestuft?!?

    Natürlich nicht... aber wenn man solche Punkte liegenlässt, dann wird man auch beispielsweise nicht unbedingt Vierter.

    ?

    Die bajuwarischen Dauermeister aus dem Süden.

  • Mit international meinte ich nicht nur die CL. Wir können auch gegen Schalke verlieren, ohne größere Umstände. Aber die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit bleibt auf der Strecke, zu etwas zu gehören, zu was man eigentlich nicht wirklich gehören dürfte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Mit international meinte ich nicht nur die CL. Wir können auch gegen Schalke verlieren, ohne größere Umstände. Aber die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit bleibt auf der Strecke, zu etwas zu gehören, zu was man eigentlich nicht wirklich gehören dürfte.


    Wie wäre es denn, wenn wir beispielsweise gegen Bayern gewinnen, aber gegen Bielefeld verlieren?
    Würden wir dann in die CL gehören, weil wir Bayern geschlagen haben oder nicht ins internationale Geschäft gehören, weil wir gegen Bielefeld verloren haben? Oder gleicht sich das so sehr aus, dass wir in die EL gehören und wir uns auch glaubhaft dort zugehörig fühlen dürfen?

  • Wie wäre es denn, wenn wir beispielsweise gegen Bayern gewinnen, aber gegen Bielefeld verlieren?
    Würden wir dann in die CL gehören, weil wir Bayern geschlagen haben oder nicht ins internationale Geschäft gehören, weil wir gegen Bielefeld verloren haben? Oder gleicht sich das so sehr aus, dass wir in die EL gehören und wir uns auch glaubhaft dort zugehörig fühlen dürfen?


    Na klar, das wir gegen Bayern gewinnen ist noch unwahrscheinlicher, wie das wir gegen Bielefeld verlieren. Meine These stützte sich nur auf den Faktor, internationales Geschäft. Wenn wir gegen Bielefeld verlieren sollten, das wir es auch nicht verdienen würden international zu spielen. Vergleichbar mit einem Vogel der zwar hüpfen aber nicht richtig geradeaus fliegen kann. Dem würde ich auch nicht raten, mit den anderen nach Afrika zu fliegen. Wenn er es dann doch schafft, umso besser, aber die Vorzeichen sahen eben nicht so rosig aus. Aber verstehe gar nicht, wie man sich hier so lange über ungelegte Eier unterhalten kann?!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!