23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 1:2 (0:0) (Sonntag, 28.02.2021; 18:00 Uhr, BayArena)

  • Die Frankfurt Niederlage hat mir nochmal so einen Motivationsschub gegeben. Bitte ein Sieg am Sonntag. Der Sieg und das Spüren das die anderen schwächeln und man auf einmal wieder voll dran ist kann soooo wichtig für den Kopf sein.

  • Au ja... unser Team spielt ja ohne Leidenschaft. Man hör doch auf. Ich sehe in jedem Spiel, dass wir alles versuchen. Selbst solche desaströsen Böcke in den schlechtesten Phasen oder frühen Minuten nach Anpfiff oder Wiederanpfiff, da versucht das Team immer alles.
    Die Zweikampfwerte zeigen es doch auf, dass wir hier auch besser sind und damit Leidenschaft haben. Aber es sieht immer besser aus ein 1:0 zu halten als ein 0:1 aufzuholen.


    Was uns fehlt ist die Struktur und der Ballbesitz der ohne wildes Anrennen auch Geduld verlangt um solche Gegner so zu stellen das wir Chancen haben und die dann auch nutzen.
    Das ist unser Manko und nicht die fehlende Leidenschaft bei uns oder die die Leidenschaft des Gegners.

    Sehe ich anders. Klar man merkt der Mannschaft an, dass sie es irgendwie versucht. Aber Leidenschaft sieht für mich anders aus. Sehe da viele hängende Köpfe wenn etwas nicht klappt, kein gegenseitiges pushen und von außen kommt mMn auch nicht viel. Wenn Freiburg mit dem gleichen Feuer wie Bern kommt sehe ich nicht viel Land für uns. Naja warten wir es ab, ob wir wirklich mit "Messer zwischen den Zähnen" auflaufen.

  • Die Frankfurt Niederlage hat mir nochmal so einen Motivationsschub gegeben. Bitte ein Sieg am Sonntag. Der Sieg und das Spüren das die anderen schwächeln und man auf einmal wieder voll dran ist kann soooo wichtig für den Kopf sein.


    Welche "anderen" schwächeln? Der einzige Verein der schwächelt sind wir. Selbst wenn morgen was rumkommt...die Saison ist gelaufen. Ich empfehle für morgen um 17.35 SAT1...The biggest Loser......genauso unterhaltsam wie der Gruselkick der Werkself...und der Titel passt ja auch

  • Streich auf der langen PK zum Spiel, zu uns, zum Spiel gegen Bern (anhören), TW... usw


    Die letzten 5 Minuten der PK hätte auch so ein Trainer von uns und unsere Situation sagen können.
    Aber schon verrückt - gefühlt wollen in Freibung bei der PK 25 Reporter alles wissen bis hin zum Friseurtermin und bei uns 2-3 mit Fragen wo man sich denkt ... naja ... er musste wohl ne Frage stellen, so quasi als Arbeitsnachweis.
    Was mir bei der PK gefällt ist, dass Streich konkret auf Dinge eingeht die z.B. besser gemacht werden müssen ohne jedoch einen einzelnen Spieler runter zu machen.
    Sehr analytische und gute PK. Bei uns hätte der Pressesprecher nach 2:30 schon aufs Ende gedrängt :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja interessant, wie im beschaulichen Schwarzwald 45‘ Pressekonferenzen abgehalten werden. Während du hier in einer handfesten Krise, den Rolladen nach 5 Minuten runterziehen kannst, weil es an Fragen und richtigen Antworten fehlt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Die letzten 5 Minuten der PK hätte auch so ein Trainer von uns und unsere Situation sagen können.
    Aber schon verrückt - gefühlt wollen in Freibung bei der PK 25 Reporter alles wissen bis hin zum Friseurtermin und bei uns 2-3 mit Fragen wo man sich denkt ... naja ... er musste wohl ne Frage stellen, so quasi als Arbeitsnachweis.
    Was mir bei der PK gefällt ist, dass Streich konkret auf Dinge eingeht die z.B. besser gemacht werden müssen ohne jedoch einen einzelnen Spieler runter zu machen.
    Sehr analytische und gute PK. Bei uns hätte der Pressesprecher nach 2:30 schon aufs Ende gedrängt :D


    Das war schon vor zwei Jahren da so. Bei uns ist das nicht selten nach 3 oder 5min vorbei. Die stellen da auch Fragen om 3er oder 4er Kette usw.
    Schon komisch anzusehen beides im Vergleich. Dabei haben die ja nun nicht "mehr Fans" als wir.

  • Nein, aber mehr und bessere Pressevertreter. Normal kann der Pressesprecher vom Bayer diese „Konferenzen“ allein abhalten. Nur peinliche nichtssagende Plattitüden die man eventuell nur noch bei dem nordkoreanischen Staatsfernsehen vermutet.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir können alles, außer Hochdeutsch. Mich nervt das Gelaber.


    Ja klar. Dann lieber 2 oder höchstens 3 sinnlose Fragen stellen. Nicht zu tief rumstochern, wenn die Sch.eisse brodelt. Wir könnten absteigen, und die Pressevertreter würden den Trainer nach den Wetteraussichten der nächsten Tage für die Region befragen. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!