EL Zwischenrunde Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Young Boys Bern: 0:2 (0:0) (Donnerstag, 25.02.2021, 21:00 Uhr, BayArena)

  • Keine Lust von Pflichtsiegen zu sprechen, weil das eh nichts bringt. Normalerweise müssen wir gewinnen, aber was ist schon normal? Die Abwehr ist immer für einen Bock gut - d.h. wir brauchen mindestens zwei Tore. Die Offensive krankt aber heftigst.


    Hoffe wir kommen weiter, aber ist für mich 50 : 50, da wir eben wirklich alles andere als gut drauf sind.

  • Top Einstellung... dann wundert man sich echt nicht mehr. Die letzte Möglichkeit auf einen Titel und dich juckts nicht... Aber die Einstellung scheinen ja einige im Verein zu haben. :LEV16


    RICHTIGE Einstellung! Bei mir wird es Donnerstag wieder so laufen wie beim Hinspiel bzw gegen Augsburg...einfach den Grottenkick ignorieren. Klappt gut, man regt sich nicht auf und kann die Zeit besser nutzen z.B. mal wieder ein gutes Buch lesen. Oder früh schlafen gehen. Und so Slapstickeinlagen wie die vom Sonntag kann man sich auch nen Tag später irgendwo aus dem Netz ziehen


  • RICHTIGE Einstellung! Bei mir wird es Donnerstag wieder so laufen wie beim Hinspiel bzw gegen Augsburg...einfach den Grottenkick ignorieren. Klappt gut, man regt sich nicht auf und kann die Zeit besser nutzen z.B. mal wieder ein gutes Buch lesen. Oder früh schlafen gehen. Und so Slapstickeinlagen wie die vom Sonntag kann man sich auch nen Tag später irgendwo aus dem Netz ziehen

    Völlig legitim ein Spiel nicht zu gucken... es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben.. aber man möchte doch trotzdem das der eigene Verein gewinnt wenn Spieltag ist... ihr seid doch fans?

  • Spiel läuft Do. im Free TV (Nitro). Steffen Freund hat uns (noch nicht so lange her) eine ähm... realistische Chance eingeräumt, den Titel zu holen. :LEV18


    Wir sollten uns also Mühe geben, die Grütze im Spiel auf ein Minimum zu reduzieren...außer Bayer04-Fans gucken mehr zu als die 12, die Sonntag den Augsburg-Kick aufgerufen haben.


    Würde mich über ein Weiterkommen freuen.

  • Völlig legitim ein Spiel nicht zu gucken... es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben.. aber man möchte doch trotzdem das der eigene Verein gewinnt wenn Spieltag ist... ihr seid doch fans?


    Natürlich ist es absolut legitim das Spiel nicht zu schauen. Ich frage mich halt nur, wieso man das hier dann mitteilen muss?! Wenn ignorieren, dann doch bitte konsequent.
    Hoffe auf einen klaren Sieg und erwarte eine Zitterpartie, am Ende hoffentlich erfolgreich.


    Diaby sollte definitiv beginnen, da Sonntag gesperrt. Ansonsten gerne auch Palacios mal wieder von Beginn bringen - ob für Demirbay o. Aranguiz ist fast egal aufgrund deren aktueller Leistung.

  • Wir scheiden blamabel aus, inklusive Aussetzer von tah und lomb, verlieren gegen Freiburg und wenn dann die Saison komplett abgehakt ist, tauschen wir nächste Woche bosz gegen irgendeinen Azubi aus und freuen uns über Platz 9. nächste Saison greifen wir dann wieder an :LEV8

  • Ich lese hier immer wieder "Spiel juckt mich nicht"...oder die Saison "juckt eh keinen mehr"..... da frag ich mich, warum juckt es dann einen im Finger, hier was rein zu schreiben? Dann kann man sich doch lieber am Pimmelmann jucken.

  • Äh..schließt das eine das andere denn aus?

    Nein, denn ich sage auch wenn ich auf etwas keinen Bock habe. Die Diskussion darüber nervt mehr als die Aussage an sich.


    Ich freue mich auf das Spiel und wir werden eine Runde weiter kommen, weil wir an die Mannschaft nun sehr frische Erinnerungen haben. Dennoch spekuliere ich nicht auf mehr in der EL. Man kann das auch sachlich sehen. Wir haben den besten Trainer seit Heynckes. Wir haben ein Team, das in der Bundesliga-Hinrunde gezeigt hat, dass Verletzungen nicht zwingend mit Pech verbunden sind. Und dennoch bringt die Mannschaft es im Moment nicht auf den Rasen.


    Wäre ich ein einflussreicher Mensch in der Bayer 04 Fußball GmbH würde ich mich emotional engagieren und an vielen Stellen Tacheles reden. Ob es etwas bewirken würde ist egal, denn ich bin nur ein Null Acht Fünfzehn Fan. Und als Fan fiebere ich jedes Spiel mit - für die Mannschaft, für den Trainer, für den Erfolg.



    Wir sind die geilsten Fans der Liga, und das werden wir immer bleiben.
    Sterben oder Siegen – Gewinnen oder Untergeh´n,
    wir sind die Underdogs aus Leverkusen, die fest zusammen steh´n,
    egal wie laut die Kölner schrei´n, der Bayer bleibt die Macht am Rhein!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg. :LEV2

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    so sieht's nämlich aus :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich lese hier immer wieder "Spiel juckt mich nicht"...oder die Saison "juckt eh keinen mehr"..... da frag ich mich, warum juckt es dann einen im Finger, hier was rein zu schreiben? Dann kann man sich doch lieber am Pimmelmann jucken.


    Das is wohl so ne Charaktereigenschaft, die sich mir auch nicht erschließt....! :wacko:

  • Steffen Freund kommentiert dieses Spiel bei RTL Nitro. Eine Wohltat diesen sehr unvoreingenommen Sportsfreund zu zuhören, entgegen diesen Danmfplauderern und parteiischen Nervensägen von Sky. Ein Grund mehr da einzuschalten!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!