Timothy Evans Fosu-Mensah

  • Glaubst Du er findet das toll? So wie Du Spielern wie Forumskollegen mit Deiner ganz eigenen Homoerotik auf die Pelle rückst ist das denkbar …

    Wenn du so fragst, dann ja, dann findet der das toll.

    Der hat einen gut dotierten Vertrag. Wenn er das nicht toll fände, dann wäre der schon lange zum Rolfes gegangen und hätte gefragt ob der Bayer vielleicht aufhören könnte ihn so gut zu bezahlen damit er umsonst wechseln könnte.


    Und der sitzt hier auch nicht auf der Bank oder auf der Tribüne, weil die Welt so ungerecht zu ihm ist.

    Dem ist mit Sicherheit schon mindestens einmal gesagt worden dass er hier keine wirkliche Perspektive hat. Das müsste der sogar inzwischen selbst mal gemerkt haben.


    Und der hat mit Sicherheit auch einen Agenten der heiß darauf ist, seine Kohle zu verdienen. Also wird der auch schonmal bei anderen Vereinen angeboten worden sein.


    Klar, der wacht lieber morgens auf in seiner schicken Wohnung in Köln oder Düsseldorf, fährt zum Training, guckt dem Wirtz zu und gewinnt vielleicht sogar noch einen Titel dabei.

    Wenn die Alternative Sandhausen, De Graapschapp oder irgendeine englische Zweitklassigkeit wäre.


    Also ja, ich glaube der findet das toll hier in Leverkusen!

  • Das ist mir zu einfach gedacht. Ob Wechselmöglichkeiten existieren bzw. Interesse da ist, können wir nicht beurteilen. Wir reden hier von einem verletzungsanfälligen Spieler ohne wirkliche Spielpraxis seit mehreren Jahren. Bellarabi ist bekanntlich auch noch ohne neuen Verein, obwohl er gerne weitergemacht hätte. Ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler für Spielpraxis und Weiterentwicklungsmöglichkeit Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würden. Aber ich sehe ihn halt maximal bei einem Zweit- oder Drittligisten und das ist schon ein komplett anderes Gehaltsgefüge. Vermutlich weiß er selber, dass es im Oberhaus für ihn nicht mehr reichen wird und gerade deshalb ist es legitim, dass er seinen Vertrag hier erfüllt. Dennoch bin ich emphatisch genug, um ihm mein Mitleid auszusprechen, denn so hat er sich seine Karriere sicher auch nicht vorgestellt. Die Sache ist vergleichbar mit dem wohlhabenden Spender, dem ja eh keine Ehre gebührt, da er ja über Reichtum verfügt.

  • Das ist mir zu einfach gedacht. Ob Wechselmöglichkeiten existieren bzw. Interesse da ist, können wir nicht beurteilen.

    Zumindest haben gab es letztes Jahr wohl mindestens ein konkretes Angebot für ihn. Ich finde die Aussagen nicht mehr, aber Rolfes hat erwähnt, dass Angebote vorliegen, als er auf bestimmte Spieler angesprochen wurde.

    In verschiedenen Quellen wurde sogar von drei Interessenten gesprochen. FC Turin soll laut Medien auch Angebot an Verein und Spieler abgegeben haben, aber Fosu-Mensah soll abgelehnt haben.

    Bellarabi ist bekanntlich auch noch ohne neuen Verein, obwohl er gerne weitergemacht hätte.

    Und das mit Bellarabi kann ich so nicht unterschreiben. Bellarabi sagte schon, als er gegangen ist, dass er nur wo unterschreibt, wenn es ein wirklich interessantes Angebot ist.

    Er wollte nicht unbedingt einfach nur weiterspielen, sonst wäre er garantiert nochmal wo untergekommen.

  • Genau, letztes Jahr. Vielleicht hatte er letztes Jahr auch noch die Hoffnung, sich durchsetzen zu können. Wie ich bereits versucht habe mit meinem Post herauszustellen, über etwaige Beweggründe lässt es sich nur mutmaßen. Die Ansicht vom überbezahlten Millionär, der ja gefälligst zufrieden zu sein hat, möchte ich deshalb nicht teilen. Beim Bellarabi bestätigst du ja meine Warte, dass es keine interessante Angebote zu geben scheint.

  • Bellarabi legt keinen gesteigerten Wert auf irgendein Engagement.

    Innerhalb Deutschlands ist ein solches gar kategorisch ausgeschlossen.

    Dem geht es derzeit ausgesprochen gut und er freut sich auf die Meisterfeier.


    Zu Fosu-Mensah kann ich leider nix sagen, doch scheint er zumindest voll und ganz integriert zu sein.

  • Genau, letztes Jahr. Vielleicht hatte er letztes Jahr auch noch die Hoffnung, sich durchsetzen zu können. Wie ich bereits versucht habe mit meinem Post herauszustellen, über etwaige Beweggründe lässt es sich nur mutmaßen. Die Ansicht vom überbezahlten Millionär, der ja gefälligst zufrieden zu sein hat, möchte ich deshalb nicht teilen. Beim Bellarabi bestätigst du ja meine Warte, dass es keine interessante Angebote zu geben scheint.

    Wenn man sieht was die Jungs mit ihrem ganzen Geld machen, dann beneide ich sie nicht wirklich. Die meisten machen nämlich das Gleiche: sehr, sehr teure Klamotten und Handtäschchen, mindestens G-Klasse plus diverse weitere Karren, usw. - deren Wohnungen - wenn man sie zu sehen bekommt - sind zumeist gähnend leer in jeder Hinsicht, häufig mal von irgendwelchen Designexperten eingerichtet. Scheinbar ist Luxus das einzige Paradigma. Paradebeispiel ist das Ehepaar Götze.

    Tja, wer will denn so leben? Ich nicht, und das rührt jetzt nicht von Sozialneid sondern eher einem Mitleid über die Leere, die diese Leute scheinbar empfinden oder erfahren. Vielleicht ist auch alles ganz anders, ich wundere mich immer nur. Kai Havertz scheint da übrigens eine Ausnahme zu sein...

  • Das ist nur meine Meinung, dass ich hier auf Widerstand stoße war mir bewusst.


    Die fehlende Fussballexpertise kann man sich halt nicht in kurzer Zeit aneignen, dass fordert viel Recherche und ein gutes Team an der Seite.

    Natürlich stößt man auf Widerstand wenn man sich langsam outet... aber es ist gut dass Du vorangehst.

    Es ist immer noch viel zu selten - heute hat Cavallo, ein Spieler der 1. Liga Australiens seinem Partner im Stadion einen Antrag gemacht.


    Wie wäre es wenn Du Eddie aus der Kurve heraus einen Antrag machst? Das wäre mal eine Premiere!

  • Genau, letztes Jahr. Vielleicht hatte er letztes Jahr auch noch die Hoffnung, sich durchsetzen zu können. Wie ich bereits versucht habe mit meinem Post herauszustellen, über etwaige Beweggründe lässt es sich nur mutmaßen. Die Ansicht vom überbezahlten Millionär, der ja gefälligst zufrieden zu sein hat, möchte ich deshalb nicht teilen. Beim Bellarabi bestätigst du ja meine Warte, dass es keine interessante Angebote zu geben scheint.

    Sehe da aber einen entscheidnen Unterschied.

    Bellarabi lebte hauptsächlich von seiner Geschwindigkeit, die ihm die letzten Jahre etwas abhandengekommen ist und hatte lange Kariere hinter sich. Mit 33 auch in einem Alter, wo man sich mit Kariere-Ende anfreunden kann.

    Wenn dann nur uninteressante Angebote aus niedrigen Ligen für kleine Vereine kommen, lehnt man eher ab.


    Fosu-Mensah hingegen ist erst 26. Der hat noch paar Jahre vor sich. Kann mir nicht vorstellen, dass er sagt: "Liga 2 ist unter meinem Niveau, dann beende ich lieber Kariere."

    Auch wenn er extrem verletzungsanfällig ist, kann er nochmal paar gute Jahre spielen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er sogar in den Niederlanden bei einem Erstligisten unterkommen könnte.

    Würde mich zumindest wundern. Einzige was natürlich sein kann, ist, dass niemand ihn verpflichten will wegen seiner Verletzungshistorie. Und er evtl. bei Medizincheck scheiter.

    Wenn er sich im Sommer schwerer verletzt sein sollte, würde er wohl ziemlich sicher keinen Verein finden. Und jedes Jahr vereinslos würde Aussichten auf neuen Vertrag mehr schmälern.

  • Was willste mit dem? Da reicht der Anspruch nicht. Der ist einfach zu schlecht und wird den Verein als Deutscher Meister verlassen.

    Aber wie groß ist der eigentlich? Vielleicht taugt der was für die Basketballer? Kann der was am Ball? Oder ist er ein guter Hochspringer? Beim Fußball kann man den nicht gebrauchen, im Verein gibt es aber noch andere Sportarten.

  • Was willste mit dem? Da reicht der Anspruch nicht. Der ist einfach zu schlecht und wird den Verein als Deutscher Meister verlassen.

    Aber wie groß ist der eigentlich? Vielleicht taugt der was für die Basketballer? Kann der was am Ball? Oder ist er ein guter Hochspringer? Beim Fußball kann man den nicht gebrauchen, im Verein gibt es aber noch andere Sportarten.

    Nein, es ging jetzt nicht darum das ich ihn unbedingt spielen sehen möchte...
    ...mich hat es aber schon interessiert wie es um ihn steht. Er hat jetzt nicht die schlechteste Vita und wurde schon mit einigen naja nennen wir es "Ansprüchen" verpflichtet.

  • Aber dann hat scheinbar Alonso gemerkt, dass er zu schlecht ist. Man bedenke die Vita von Hudson-Odoi. Der war auch zu schlecht. Zumindest in dem hier herschenden Umfeld. Kann sein, dass er woanders nochmal gut sein wird. Wie damals Cris. Aber zu der Zeit war unser Verein ja eher die Katastrophe.

  • Auch wenn es gerade durchaus wichtigere Dinge gibt: Wie steht es um ihn? Ist Fosu-Mensah fit oder nur komplett außen vor?

    Er war in Hinrunde länger nicht fit, worüber aber nicht berichtet wurde, da er eh nicht berücksichtigt worden wäre.

    Seit dem Jahr ist er, soweit ich weiß, durchgehend gesund. Trainiert immer mit, aber hat nun mal keine Chance. Also an Fitness liegt es nicht. Er ist einfach komplett außen vor, was bei den Alternativen auch kein Wunder ist. Es war (für mich) klar, dass er die Saison keine Minute spielen wird. Höchstens "Abschiedsspiel" am Ende oder wenn wir während des Afrika-Cups großes Verletzungspech gehabt hätten.


    IV: Tah, Tabsoba, Kossounou, Hincpaie, Stanisic, Andrich (7.Wahl)

    RV/RM: Frimpong, Stanisic, Tella, Kossounou, Arthur (6.Wahl)


    Wenn während des Afrika-Cups noch ein RV/IV ausgefallen wäre, hätte er evtl. eine Chance bekommen, aber ist nicht passiert also Spekulatius.

  • ist egal. Auf seinem Briefkopf steht auch Deutscher Meister 2024

    um als Meister zu zählen muss er noch nen Einsatz kriegen oder?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba