Timothy Evans Fosu-Mensah

  • Scheint in Team extrem beliebt zu sein bei dem was man so mitbekommt über die sozialen Medien. Dennoch muss er doch irgendwo Ehrgeiz zu haben auch mal Pflichtspiele zu absolvieren.


    Für unser Niveau leider absolut nicht brauchbar.

    1. Ich will ja nichts sagen, aber er kam im Januar 2021 zu uns, jetzt haben grade den 1. März 2023. Das macht, wenn ich nicht allzu grob daneben liege, 790 Tage. Von diesen 790 Tagen fiel er 445 Tage verletzt aus. Das zu einem. Und selbst am Tag Eins nach ner Verletzung bist du nicht zu 100% fit. Hast also einen "Rückstand" zum Team.


    2. ) Mag sein das es qualitativ nicht reicht, um das zu beurteilen habe ich ihn zu selten spielen sehen. Vielleicht ist er auch Opfer der Taktik/Systems unter Seoane und Alonso. Oder der Spielertyp passt nicht. Sieht man beispielsweise an Amiri unter Seone abgeschrieben, unter Alonso wird er gebraucht.


    3.) Würde ich, aus der Ferne, grundsätzlich von Charakterstudien wie "mangelnder Ehrgeiz" absehen. Hat was mit Respekt zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Vergleich mit Amiri hinkt da schon. Der hat ja auch in seiner ersten Saison gute Spiele gehabt und kam nur mit Seoane nicht zurecht. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der in den ersten beiden Jahren nicht den Durchbruch geschafft hat und dann auf einmal doch. Selbst Spieler wie Paulinho und vorher Yurchenko, die ihr Talent zwischendurch haben durchblicken lassen, sind letztendlich gescheitert. Und Alonso gibt ja wirklich jedem eine Chance, wenn er jetzt nicht zum Zug kommt, wird das schon einen Grund haben.

  • Der Vergleich mit Amiri hinkt da schon. Der hat ja auch in seiner ersten Saison gute Spiele gehabt und kam nur mit Seoane nicht zurecht. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der in den ersten beiden Jahren nicht den Durchbruch geschafft hat und dann auf einmal doch. Selbst Spieler wie Paulinho und vorher Yurchenko, die ihr Talent zwischendurch haben durchblicken lassen, sind letztendlich gescheitert. Und Alonso gibt ja wirklich jedem eine Chance, wenn er jetzt nicht zum Zug kommt, wird das schon einen Grund haben.

    1.) Habe ich irgendwo geschrieben, das er "noch" den Durchbruch schafft?


    2. Naja, find' es sowieso albern nach zwei nicht verlorene Spielen, nen Thread eines Spielers hoch zu holen, nur um zu schreiben das er noch kein Tor gemacht hat (meine persönlich Meinung).


    3.) Fand ich den Einwurf aus der Ferne (ohne Trainingseindrücke zu kennen) "muss er doch irgendwo Ehrgeiz zu haben auch mal Pflichtspiele zu absolvieren" Respektlos. Beispielsweise, wenn die Qualität nicht reicht, aber im Training voll dabei ist, dann kann man über die Qualität diskutieren aber nicht über fehlenden Ehrgeiz. Und "auch mal Pflichtspiele zu absolvieren" stimmt ja so auch nicht. In der BuLi-Saison hat er 7 Einsätze, auch wenn es nur 6 Kurz- und ein Starteinsatz waren und in der CL hatte er 3 Kurzeinsätze.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Punkte 2) und 3) stammen nicht von mir, sollten also nicht mit meinem Zitat in Verbindung gebracht werden. Und du hattest geschrieben, dass man ihn nicht abschreiben sollte, wofür denn nicht, wenn nicht für den Durchbruch.

    Ich habe nur geschrieben, dass wir viele Spieler hatten, die in der ersten Saison nicht performt hatten und dann noch gekommen sind. Von Spielern, die sich nach 2 Jahren nicht durchgesetzt hatten, hat es praktisch keiner geschafft, höchstens nach einer Leihe wie Bellarabi.

  • Die Punkte 2) und 3) stammen nicht von mir, sollten also nicht mit meinem Zitat in Verbindung gebracht werden. Und du hattest geschrieben, dass man ihn nicht abschreiben sollte, wofür denn nicht, wenn nicht für den Durchbruch.

    Ich habe nur geschrieben, dass wir viele Spieler hatten, die in der ersten Saison nicht performt hatten und dann noch gekommen sind. Von Spielern, die sich nach 2 Jahren nicht durchgesetzt hatten, hat es praktisch keiner geschafft, höchstens nach einer Leihe wie Bellarabi.

    Wo habe ich das geschrieben?


    Ich schrieb doch selber, das es Qualitativ (eventuell) nicht reichen könnte. Der Rest war einfach nur ne wertfreie Erklärung warum es "auch" nicht reichen könnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hier hat keiner neuen Informationen bezüglich eines Wechsels?

    Anfang Juni schrieb Sky, dass es sogar "einige Angebote gibt". Unter anderen vom FC Turin. Seit dem ist es aber ganz still geworden.

    Also scheinbar gab es diese Angebote nicht, wir haben abgelehnt oder Spieler wollte nicht wechseln.


    Er wäre nächste Saison wohl noch überflüssiger als letzte Saison. Und da kam er auch grade mal auf 198 Minuten.

    Er wird zwar nicht viel einbringen, aber immerhin etwas und Gehalt könnte eingespart werden.

    Oder glaubt jemand, dass ein Umdenken in der Personalie stattgefunden hat?

  • Selbst als Kameramann ist er nur zweite Wahl.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glaubst du, dass Gehalt eingespart werden könnte? Ein Backup als RV wird doch wohl so oder so gebraucht. Und ich vermute, der spielt hier nicht für einen warmen Händedruck.

  • Glaubst du, dass Gehalt eingespart werden könnte? Ein Backup als RV wird doch wohl so oder so gebraucht. Und ich vermute, der spielt hier nicht für einen warmen Händedruck

    Arthur. Eine Allzweckwaffe als IV und RV schadet aber nicht. Da er aus England kam, dürfte er für seine Leistungen aber ein recht hohes Gehalt haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Arthur. Eine Allzweckwaffe als IV und RV schadet aber nicht. Da er aus England kam, dürfte er für seine Leistungen aber ein recht hohes Gehalt haben

    Ich bin von Berichten ausgegangen, die sagten, dass wir ihn verkaufen wollten. Und dass Arthur den zweiten RV gibt. Darum meine Nachfrage, ob ich irgendwelche Aussagen verpasst habe.

    Schaut man sich Fosu-Mensahs Einsatzzeiten bei uns an, hat er kaum eine Rolle gespielt. Selbst als er nicht verletzt war.

    Einsatzzeiten Wettbewerbsübergreifend:

    22/23 - 196

    21/22 - 209

    20/21 - 639


    Und da jetzt mit Arthur noch ein RV geholt wurde, dachte ich, dass es wohl noch weniger wird. Aber wenn man ihn als Allzweckwaffe sieht, ist mir das recht. Ich hätte aber lieber einen LV mehr im Kader.


    Edit:

    Für Timothy Fosu-Mensah (25) sind nach KStA-Informationen hingegen schon Angebote bei Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes eingegangen. Der Spieler lehnte einen Wechsel zu diesen Vereinen allerdings ab.“


    Also es liegt am Spieler, der entweder nicht für kleinere Clubs wie FC Turnin spielen will oder sie zu wenig Gehalt geboten haben.

  • Gab es eigentlich irgendwann mal einen Hinweis darauf, warum er so gar keine Rolle mehr spielt? Hat seine Verletzung irgendwelche dauerhaften Probleme verursacht? So grottenschlecht war er ja nicht.

    zumindest war er doch samstag seit ewigkeiten mal wieder im kader.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gab es eigentlich irgendwann mal einen Hinweis darauf, warum er so gar keine Rolle mehr spielt? Hat seine Verletzung irgendwelche dauerhaften Probleme verursacht? So grottenschlecht war er ja nicht.

    Wen hätte er denn im bisherigen Saisonverlauf ersetzen sollen? Kossounou, Tah oder Tapsoba in der Innenverteidigung? Frimpong als RV? Oder den Backup Stanisic?


    Er spielt überhaupt keine Rolle, weil die genannten in der Hinrunde deutlich besser gespielt haben als Fosu-Mensah es in seiner gesamten Zeit bei uns je gezeigt hat. Es gibt also absolut keinen Grund, ihn zu bringen (oder zu fordern). Zumal er dann auch noch mit einer Knieverletzung bis Mitte Oktober ausgefallen war. Zu dem Zeitpunkt hatte der Bayer 04 Express schon lange rasante Geschwindigkeit aufgenommen.


    Transfermarkt.de listet seit seinem Start hier in Saison 20/21 66 verpasste Spiele durch Verletzungen. Dass er angesichts dieser vielen Ausfälle irgendwann mal komplett den Anschluss verliert und nur noch eine Rolle als Ersatzmann des Ersatzmannes spielt, ist nicht wirklich erstaunlich.

  • Auch wenn er nicht spielt, scheint er ein wichtiger Teil des Teams zu sein!


    Schaut Euch einfach mal an wohin und mit welcher Energie Jerry nach seinem 3:0 gegen die Bayern gelaufen ist

    schöner Gedanke, aber Jerry wollte zu Mbamba.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba