15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen -- Werder Bremen: 1:1 (0:0) (Samstag, 09.01.2021, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Alles nur weil wir gegen die Bauern einfach uns selbst zwei rein gelegt hat. Tah zu sehen hier ist einfach zum kotzen. Hat uns wieder schön zerstört.


    Wir könnten ganz vorne dabei sein. Punkte sammeln und was ist? Wir haben weniger Punkte als Schlacke 2021. Kann doch nicht war sein!


    Große Fresse aber nix dahinter. Typisch Bayer.
    Wie sagte Emerson so schön... dieser Club gewinnt nie etwas nie. Genauso spielen wir.


    Ich sehe nix mehr vom BOSZ System.
    Wir lassen uns von einem fast Absteiger und Kohlefresse daheim an der Nase herum führen.


    Kann doch echt nicht sein.

  • Unglaublich frustrierend wie man sich in wenigen Wochen die starke Hinrunde kaputtmachen kann. Die Bayern Niederlage war leider der Wendepunkt in die falsche Richtung. Man muss allerdings auch sagen, dass wir in der Hinrunde oftmals Spielglück hatten (z.B. Hoffenheim, Gladbach) und viele Punkte nur durch Standards geholt haben. Das Tabellenbild war dann zwischenzeitlich auch etwas irreführend, Platz 3 - 6 ist realistisch. Wenn Leipzig Meister wird bekomme ich echt die Krise. Zumindest sollte jetzt auch der letzte User gerafft haben das der Gladbacher Sieg gestern nicht gut für uns war.


    Ich sehe auch komplett schwarz für das Pokalspiel am Dienstag, wenn wir da verlieren ist die Saison endgültig im Eimer. Dann spielen wir in der EL noch 1-2 Runden mit und am Ende stehen wir wie immer mit leeren Händen da. Ich hatte schon angefangen zu träumen das Lars mit einem Titel in den Ruhestand geht.

  • Man muss froh sein immerhin einen Punkt gegen Werder geholt zu haben... Junge junge sind wir durch. Da kommt echt gar nichts mehr. Erbärmlich, dass die Bayern-Niederlage jeglichen Drive aus der Mannschaft gekillt. Oder die Mannschaft ist mittlerweile einfach nur noch tot, weil zig Verletzte dafür sorgen, dass jedes Spiel die Gleichen spielen müssen.

  • Dummes Foul von Sinkgraven fast an der Aussenlinie. Durch das entsteht der Freistoß vor dem 1:0 der Bremer. Das sind die Kleinigkeiten welche dir zeigen dass Bayer keine Spitzenmannschaft ist. Insgesamt haben wir uns heute teilweise dämlich angestellt.


    Daraus lernen, Mund abputzen, weiter gehts.

  • Man muss froh sein immerhin einen Punkt gegen Werder geholt zu haben... Junge junge sind wir durch. Da kommt echt gar nichts mehr. Erbärmlich, dass die Bayern-Niederlage jeglichen Drive aus der Mannschaft gekillt. Oder die Mannschaft ist mittlerweile einfach nur noch tot, weil zig Verletzte dafür sorgen, dass jedes Spiel die Gleichen spielen müssen.


    Ich denke, beides. Mal sehen, ob wir demnächst noch 11 Leute auf deb Platz kriegen.

  • Der Kader ist ausgeblutet durch die Verletztenmisere bei sehr hoher Belastung. Auf der Bank sitzen nur noch Nachwuchstalente und Tante Käthe bremst verbal schon wieder die Erwartungen auf nenenswerte Neuzugänge im Wintertransferfenster. Ich fürchte die Rüchrunde wird in einer Abwärtsspirale münden.
    "Im Westen nichts Neues." Typisch Bayer 04 eben, es fehlt die Konstanz über eine ganze Saison.

  • Ich denke, beides. Mal sehen, ob wir demnächst noch 11 Leute auf deb Platz kriegen.


    Klingt wie ein schlechter Witz, aber die Befürchtung ist durchaus berechtigt! Wir hangeln uns seit Wochen mit 13 bis 14 Profis von Spiel zu Spiel. Und jetzt kommt eine englische Woche nach der nächsten. Das ist einfach nur noch übel!

  • Dass der Schiedsrichter heute eine Katastrophe war, darf nicht über unsere Leistung hinwegtäuschen und die war so grottig wie in Frankfurt
    Bremen verliert 5 der letzten 6 Spiele und wir haben in 90 Minuten kaum eine rausgespielte chance


    Ich sehe hier unterschiedliche Gründe: die Niederlage gegen Bayern hängt der Mannschaft nach-klar, aber die fehlende frische kommt hinzu. Leute wie Leon,amiri und diaby leben von frische und Geschwindigkeit in ihrem Spiel....die Jungs sind aber platt


    Die nächsten Wochen werden gruselig,wenn man nicht noch einmal nachlegt auf dem Transfermarkt

  • Keine Katastrophenstimmung, bitte! Wer meint, Werder sei eine Mannschaft, die man wegputzen muss, der irrt.


    Wir haben jetzt drei sehr wichtige und schwere Spiele.


    Wenn ich Bosz wäre, würde ich es mit Schick und Alario versuchen und Diaby draussen lassen. Auch Bailey scheint eine Pause zu brauchen.


    Demirbay ist für mich die Enttäuschung. Er hatte frisch sein müssen angesichts seiner geringen Einsatzzeiten. Ich denke, dass wird nichts mehr mit ihm. Ein Fehleinkauf. Ich habe heute noch nicht einmal den Willen gesehen, sich für die erste 11 zu empfehlen.


    Wir sind in einer Delle, aber da kommen wir wieder raus.

  • Man muss bei Demirbay sehen, das er wenig Spielpraxis hat,und das ere Freiheiten braucht. Einfach mal als 8 /10er paar Spiele machen lassen.
    Wirtz kann auch über rechts kommen. Bailey /Diaby müssen sich nen Platz und Ruhe teilen.
    Sinkgraven ist auch ne Mittelfeld Alternative.
    Schick halblinks, dahinter Wendell - Alario in der Spitze gesetzt....


    3 Wochen durchhalten, dann sind 3 -5 Spieler wieder einsatzbereit.


    Aber alles ändert nichts am ideenlosen Offensivkonzept.


  • Es geht nicht darum, dass man Werder einfach so weghaut. Die Einstellung unsere Truppe alleine in den ersten 45 min war eine Frechheit.


    Demirbay bitte verkaufen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wie ich mit 18 in der Disko.
    Ziel und planlos auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis


    Tom Beyer sucht noch heute, dafür hat er aber by Sky kongeniale Partner gefunden. :wacko:


    Uninspirierter Grottenkick, die Mannschaft wirkt teilw. so platt wie nach dem 3.Sauna-Aufguss.
    Passiert nix, werden wir im worst case durchgereicht.

  • Angeblich haben wir die beste (Teil-)-Vorrunde aller Zeiten gespielt, 13 Spiele ohne Niederlage. Das war gestern.
    Heute stehen wir in der Tabelle 4 Punkte vor - Tataaa, Union Berlin. Das ist die brutale Realität. Muss man mal sacken lassen.

  • Und gegen diese "Spitzenmannschaft" geht es Freitag. Hoffentlich haben wir mal wieder einen vernünftigen Matchplan.
    Wo liegen eigentlich unsere Transfermillionen? Man sieht dich, dass unser Kader nicht ausreicht, wenn einige wichtige Spieler ausfallen oder wegen Belastungssteuerung geschont werden.

  • Demirbay ein paar Spiele Zeit geben? Sollen wir testspiele ansetzen oder einfach mal paar bl spiele vergeigen? Der Mann muss langsam mal was zeigen, es kann nicht sein dass alle nach dem 17 jährigen fragen wenn unser rekordeinkauf spielt.


    Dass Alario sich schon wieder von der Bank bemühen und beweisen muss ist dagegen eine dermassen grosse frechheit. Da haben wir einen der sich bewiesen hat und dann muss er wieder bei null anfangen.


    Diaby, Amiri und Bailey sind einfach mental müde und bräuchten backups auf der Bank. Die haben wir halt einfach nicht und das liegt m.e. nicht nur an den verletzungen.
    Diaby macht auf mich den schlechtesten Eindruck, der scheint gar nicht richtig da zu sein. Phasenweise wirklich unsichtbar...


    Für die offensiven Aussen sollte deswegen noch jemand kommen wie ich finde. Ich halte Paulinho für einen Zentralen und der trainiert ja zumindest wieder

  • Normalerweise mache ich sowas nicht: Aber die Sky-Kommentatoren gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf den Zwirn, da wird jetzt zumindest mal eine Email fällig.
    Tatsächlich hat es der Tom Beyer geschafft, dass ich mich am Samstag mehr über ihn, als über unseren Bayer aufgeregt habe. Da faselt der buchstäblich minutenlang einen von Handspiel und in keiner (!) Einstellung war ein Handspiel zu erkennen. Ich lasse gelten, dass es ein paar relativ unklare Einstellungen gab, aber wenn ich behaupte es sein Handspiel gewesen, muss ich auch ein Handspiel gesehen haben. So machen es auch die Schiris.
    Der Gipfel war aber, dass er in der Nachspielzeit keinen Elfmeter gegeben hätte, ein klareres Handspiel geht doch gar nicht !!!!
    Ich erwarte von einem Reporter Neutralität, mehr nicht. Und das war alles andere als neutral. Mag er Werder-Sympathisant sein ?
    Da lobe ich mir die DAZN-Reporter.