13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 1:2 (1:1) (Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr, BayArena)

  • Naja die Bayern sind nie zu unterschätzen, auch wenn sie momentan spielerisch nicht alles abrufen. Aber sie haben WOB geschlagen, die ebenfalls super drauf waren / sind. Dazu kommt wohl Kimmich zurück, welcher sicherlich einiges an Stabiltät mit bringt. Denke die Bayern wollen unbedingt als Erster in die kurze Pause gehen. Ich hoffe Bosz lässt Tapsoba spielen neben Dragovic. Und hoffentlich wird L.Bender fit. So ein Mentalitätsmonster brauchst in dem Spiel und dann haben wir zwei mit Amiri :)


    Vorne würde ich mit Schick beginnen. Alario gegen Bayern passt irgendwie nicht, da wir wohl vom Ballbesitz her eher Abstriche machen müssen.


    Mal sehen...ein Punkt wäre schon super gut. Ein Sieg der helle Wahnsinn und eine Niederlage schmerzt ausnahmsweise nicht.

  • Es ist nicht allein Lewandowski,der Sorgen bereitet. Auch nach dem ordentlichen Spiel von Weiser am Mittwoch: er gegen Coman ? Linke Seite: Sinkgraven gegen Sane oder Gnabry. Da läuft mir schon jetzt derAngstschweiß . Auf allen anderen Positionen -sollte Kimmich nicht spielen- sind wir sicher nicht entscheidend schwächer besetzt. Sollten die beiden vorne Genannten ihre Seite halbwegs in den Griff kriegen, ist sicher was möglich.
    Ein schöner Ausklang ohne allzuviel Druck. Unser Gegner ist Wolfsburg - das neue Gladbach. Darauf wirds hinauslaufen, auch wenn viele das noch anders sehen. Sie spielen ohne die internationale Belastung und das wird sich gegen Ende positiv auswirken.

  • Sehe ich ganz anders - Wolfsburg hat gegen Freiburg, Augsburg, Berlin und Köln gepatzt. Für eine CL Quali wird das nicht reichen. Mit Stuttgart, Dortmund, Union und Leipzig kommen jetzt vier richtige Bretter hintereinander. Ich rechne fest damit, dass wir die 7 Punkte Vorsprung mit in die Rückrunde nehmen.

  • Wir müssen aufpassen dass wir uns vor so einem Spiel nicht zu groß machen. Und so wie Bosz zB sagt die Tabellenführung ist im MOment nicht wichtig ist für mich genau der richtige Ansatz.


    Wer lange genug dabei ist weiß dass ... -wann immer Verantwortliche sich "auf Augenhöhe" mit Bayern wähnten- ...es die unerbittliche/unvermeidliche Watschn gab ... die uns ein ums andere Mal dann wieder in eine Phase der Verunsicherung taumeln ließ!


    Das wichtigste für mich für morgen ist eigentlich primär ... dass nicht der Schirri ein solches Spiel entscheidet.


    Ansonsten sollen alle morgen versuchen ihr bestes zu zeigen, versuchen an ihre Grenzen zu gehen, keine Geschenke zu verteilen wie im Pokalfinale.


    Wenn es dann reicht für einen Sieg oder Punkt ... oder eben auch für eine Niederlage ... egal... wenn hinterher alle mit erhobenem Haupt sagen können sie haben alles gegeben... dann ist es für das Spiel morgen auch gut.
    Wir müssen realistischerweie unsere Punkte holen gegen ... eigentlich alle anderen Bundesligisten.


    Für mich der Spruch dieser Woche: „Um Topspiele zu erleben, haben wir angefangen, Fußball zu spielen. Morgen ist so ein Spiel“ :bayerapplaus

  • Sind wir uns einig darüber, dass die Bayern so schlagbar sind, wie lange nicht mehr?


    Aber wir sind uns auch einig darüber, dass die Bayern grade in einem (kleinen) Formtief im entscheidenden Moment 100% abrufen können.


    Und jetzt 5 Euro in das Phrasenschwein!

  • Sind wir uns einig darüber, dass die Bayern so schlagbar sind, wie lange nicht mehr?


    Aber wir sind uns auch einig darüber, dass die Bayern grade in einem (kleinen) Formtief im entscheidenden Moment 100% abrufen können.


    Und jetzt 5 Euro in das Phrasenschwein!


    Ja, da sind wir uns einig :LEV6 Allerdings sind "etwas schwächelnde Bayern" immer noch eine bärenstarke Mannschaft. Um gegen die zu bestehen braucht es eine gute Form (die wir wir zweifellos gerade haben), eine gute Tagesform und etwas Matchglück. Letztlich kann das spiel in beide Richtung ausgehen. Ein Bayern Sieg wäre trotz unserer tollen Form auch keine Überraschung, weil sie einfach unfassbare Qualität haben.


    Das "Momentum" scheint aber auf unserer Seit zu sein. Also lasst uns das nutzen. Kämpfen und Siegen :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3