6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:4 (1:2)(Sonntag; 01.11.2020, 15:30Uhr, Schwarzwald-Stadion)

  • In Freiburg zu spielen ist nie eine schöne - sichere Nummer wo man die Punkte schon vorher fest einplanen kann.
    2 Tore mehr als der Gegner gemacht ... gut zurück gekämpft ... ich bin zufrieden. Auf Grund es ersten Satzes spare ich mir auch jegliche Kritik.
    Ein sehr wichtiger Sieg!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die zweite Hälfte war mehr als ordentlich. Mehr Zug nach vorne und Bemühen, Torchancen zu kreieren.
    Allerdings musste uns Freiburg entgegenkommen nach dem Geschenk zum 1:1 und dem gut gespielten 1:2.


    Die erste Halbzeit war bis zum Ausgleich eigentlich eine Katastrophe.
    Alario ist der Matchwinner mit diesen eminent wichtigen Toren.

  • tbg: Sehr schöner Kommentar. Kein Gemeckere, sondern einfach die saubere und reife Leistung unseres Teams anerkannt. So kann und sollte es weiter gehen. :LEV2


    Vielen Dank :LEV6 !
    Ich finde es gibt Spiele die kann und darf man "sezieren" und dann gibt es Spiele ... da kann man mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein. Kritik ist da unangebracht. Mit Erbsenzählerrei ist man noch nie weiter gekommen.
    Jeder einzelne von uns weiß WIE oft wir das Glück gegen uns hatten. Nun haben wir es (endlich) mal auf unserer Seite. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet das Alario so viele Hütten macht .. quasi ohne Spielpraxis und mit dem "mentalen Problem" das er eine große Hausnummer vor die Brust gesetzt bekommen hat. Chapeu!
    Gemessen an unseren Abgängen und Verletzten ... zolle ich der Mannschaft meinen Respekt. Ganz besonders in mentaler Hinsicht!
    Es gibt nur einen einzigen Wehrmutstropfen ... wir Fans können nicht live vor Ort dabei sein - aber ich bin sicher, dass geht nicht nur uns Fans so.
    Heute wäre ein "Wir sind stolz auf unser Team" angebracht gewesen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Positiv hervorzuheben sind definitiv Einsatz und individuelle Klasse. Im Zusammenspiel nach vorne ist immer noch viel Luft nach oben. Bis zum 1:1 war überhaupt nicht zu sehen, wie wir jemals in die Nähe des Freiburger Tores kommen sollen. Ich wage nicht daran zu denken, was passiert, wenn das 2:0 nicht abseits ist, Sven vom Platz fliegt oder der Freistoß nach dem Foul passt...


    Insgesamt würde ich sagen: Das Glück war mit dem Tüchtigen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Positiv hervorzuheben sind definitiv Einsatz und individuelle Klasse. Im Zusammenspiel nach vorne ist immer noch viel Luft nach oben. Bis zum 1:1 war überhaupt nicht zu sehen, wie wir jemals in die Nähe des Freiburger Tores kommen sollen. Ich wage nicht daran zu denken, was passiert, wenn das 2:0 nicht abseits ist, Sven vom Platz fliegt oder der Freistoß nach dem Foul passt...


    Insgesamt würde ich sagen: Das Glück war mit dem Tüchtigen.


    Es war aber Abseits, es war keine Notbremse da Tapsobar einen Meter voraus war und der Freistoß hat nicht gepaßt.
    Selbst wenn Bender ihn foulen wollte so war es ein taktisches zulässiges Mittel und damit sehr clever.
    Freiburg machte Fehler weil wir diese zu Fehlern zwangen.


    Das ist kein Glück. Das ist Absicht gewesen. Glück wäre es gewesen, wenn das Abseits nicht gegeben worden wäre, wenn die Rote Karte Bestand gehabt hätte usw.
    Aber selbst mit einem 0:2 wäre es nicht vorbei gewesen. Warum auch. Die Mannschaft hätte trotzdem immer besser ins Spiel gefunden usw.
    Er hatte zudem gewarnt, den Beginn zu verpennen.

  • @Stammtischtrainer: Schon klar, es ist ausgegangen wie es ausgegangen ist. Das ist ziemlich banal.


    Ich möchte nur - bei aller Freude über den Sieg und die gezeigte Leistung - darauf hinweisen, dass man bedenken sollte, wie knapp wir an einem wahrscheinlich deutlich anderen Verlauf vorbei geschrammt sind. Bei der Bewertung des Spiels sollte man das im Hinterkopf haben und - bei allem Lob - auch ein kritisches Schlaglicht auf die ersten 20 Minuten werfen.


    Das galt übrigens auch schon für das Spiel gegen Augsburg, wo der Augsburger Sekunden vor unserem 3:1 um cm am Ball und damit dem 2:2 vorbei springt.


    Für mich ist die Lehre, dass momentan bei einem Sieg meist nicht alles gut ist, bei einer Niederlage aber auch nicht alles schlecht, da momentan absolute Kleinigkeiten spielentscheidend sind.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Da hast Du wohl Recht.
    Aber da nehmen sich aktuell alle Bundesligisten - außer den Bauern - nichts. Ich finde spielerisch ist das alles sehr sehr mau. Und da wird die aktuelle Corona-Situation mit all ihren Widrigkeiten (schlechte Vorbereitung, mangelnde Testspiele etc.) einen großen Anteil daran haben. Wenn man dann bedenkt, dass wir neben Leipzig und Bayern die mit Abstand komplizierteste weil kürzeste Vorbereitung hatten, bin ich über die aktuelle Punktausbeute doch positiv überrascht, auch wenn mir die spielerischen Defizite natürlich nicht verborgen bleiben.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass wir die Spiele gegen Leipzig, auf jeden Fall gegen Stuttgart eigentlich hätten gewinnen müssen, ist das schon akzeptabel/gut. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Kann man so unterschreiben. Und das mit der Konstanz gilt eigentlich europaweit, dass da fast niemand dauerhaft überzeugt, auch bei Bayern wird es schnell dünn, wenn sie rotieren müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da hast Du wohl Recht.
    Aber da nehmen sich aktuell alle Bundesligisten - außer den Bauern - nichts. Ich finde spielerisch ist das alles sehr sehr mau. Und da wird die aktuelle Corona-Situation mit all ihren Widrigkeiten (schlechte Vorbereitung, mangelnde Testspiele etc.) einen großen Anteil daran haben. Wenn man dann bedenkt, dass wir neben Leipzig und Bayern die mit Abstand komplizierteste weil kürzeste Vorbereitung hatten, bin ich über die aktuelle Punktausbeute doch positiv überrascht, auch wenn mir die spielerischen Defizite natürlich nicht verborgen bleiben.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass wir die Spiele gegen Leipzig, auf jeden Fall gegen Stuttgart eigentlich hätten gewinnen müssen, ist das schon akzeptabel/gut. Nicht mehr, nicht weniger.

    Kann man so unterschreiben. Und das mit der Konstanz gilt eigentlich europaweit, dass da fast niemand dauerhaft überzeugt, auch bei Bayern wird es schnell dünn, wenn sie rotieren müssen.

    Nö, kann man nicht. (Erklärung siehe Thema Peter Bosz)

  • Nö, kann man nicht. (Erklärung siehe Thema Peter Bosz)


    Die übliche schlechte Erklärung, die den Sachverhalt, dass nahezu alle Teams betroffen sind worum es in den Posts geht, komplett vernachlässigt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba