2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 1:1 (1:1)(Samstag; 26.09.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • Eine Leistung die Mut macht. Hinten haben wir uns gegen eine starke Offensive gut geschlagen. Demirbay und Arranguiz hatten das zentrale Mittelfeld im Griff. Schick macht einen sehr kompletten Eindruck. Den Kopfball muss er meiner Meinung nach aber machen. Zum Sieg fehlte ein besserer 10er. Wirtz kann das noch nicht.

  • Eine Leistung die Mut macht. Hinten haben wir uns gegen eine starke Offensive gut geschlagen. Demirbay und Arranguiz hatten das zentrale Mittelfeld im Griff. Schick macht einen sehr kompletten Eindruck. Den Kopfball muss er meiner Meinung nach aber machen. Zum Sieg fehlte ein besserer 10er. Wirtz kann das noch nicht.

    Doch! Wirtz kann das!


    Und Du meinst wirklich, den musste Schick machen??

  • Havertz fehlt. Ansonsten ein ordentliches Spiel. Dass Wirtz Havertz auch nur ansatzweise ersetzen kann, ist natürlich utopisch. Insgesamt ist das vorne mit Diaby und Wirtz zu wenig Erfahrung, Bellarabi ist halt meistens nicht mehr drin. Holen wir noch jemanden für die Offensive, der im Idealfall Aussen und Zentral spielen kann, sieht die Welt schon rosiger aus. Oder man gibt Amiri eine Chance, aber Wirtz ist noch weit weg von unseren Ansprüchen, was angesichts seines Alters wirklich kein Drama ist!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wo hat Havertz gefehlt? Finde nicht, dass er gefehlt hat. Wir hatten auch mit ihm wenig Tore erzielt.
    Das Team hat heute RB Dominiert. Alles was fehlte war im letzten Drittel gute Lösungen.


    und wer hat diese Lösungen meistens geliefert? ;) er war deutlich stärker im Abschluss und hat häufiger die richtigen Entscheidungen getroffen. Egal, hilft alles nichts! Wir müssen mit den Spielern arbeiten die wir haben und da würde ich gerne Amiri noch einmal die Chance geben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Der Spieler, der mit H anfängt und jetzt bei C spielt, ist kein Thema mehr. Er ist weg!


    Heute hat vielleicht auch ein Cha gefehlt, ein Schreier, ein Herzog oder gar ein Atze Schulze.


    Wir leben in der Gegenwart und gestalten die Zukunft. H ist Vergangenheit.

  • Das war alles in allem ein ganz gutes Spiel von uns. Vorne hat man es aber bisschen sehr verkompliziert. Da hätten einfache Pässe in den Lauf gereicht, aber stattdessen wurde lieber versucht noch einen weiteren Gegenspieler auszudribbeln.

  • Der Spieler, der mit H anfängt und jetzt bei C spielt, ist kein Thema mehr. Er ist weg!


    Heute hat vielleicht auch ein Cha gefehlt, ein Schreier, ein Herzog oder gar ein Atze Schulze.


    Wir leben in der Gegenwart und gestalten die Zukunft. H ist Vergangenheit.


    Haaaach der Atze... war super

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Der Spieler, der mit H anfängt und jetzt bei C spielt, ist kein Thema mehr. Er ist weg!

    Ich denke schon, das man seinen Namen nennen darf. Aber im Prinzip ist das natürlich völlig richtig. Spieler, die weg sind, spielen keine Rolle mehr.


    Wirtz ist 17. Dem fehlen natürlich einige Jahre Erfahrung, Training und Praxis, wenn man ihn denn mit Havertz vergleichen will. Das wurde heute natürlich auch in manchen Szenen deutlich. Wir sind Bayer Leverkusen und müssen in der Lage sein, solche Spieler regelmässig zu bringen, dass sie ihre Möglichkeiten immer besser ausschöpfen können. War bei Havertz ja auch möglich! Unter dem Gesichtspunkt hat Wirtz das heute gut gemacht und ich sehe auch niemandem im Kader, der ihn in der heutigen Rolle übertrumpft.


    Auch wenn natürlich nicht alles optimal war, sind die Entwicklungsschritte, die Wirtz macht, meiner Meinung nach schon jetzt erkennbar. Toller Junge!


    An dem Spiel heute war einiges schon ziemlich gut:
    - Das Team hat nach einem Rückstand gegen eine Top-Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt und nicht dem Kopf in den Sand gesteckt.
    - Über Aggressivität und gewonnene Zweikämpfe hat man sich zurück ins Spiel gekämpft.
    - Der Spielaufbau war im Vergleich zum Saisonauftakt deutlich verbessert.
    - Schick hat angedeutet, welche Rolle er spielen kann. Ich fand seine Leistung für nur ein paar Tage gemeinsamer Trainingsarbeit wirklich stark.
    - Bis auf ein paar individuelle Schnitzer (ins. die Benders am Anfang) hat die Abwehr ziemlich sattelfest gewirkt. Tah war bärenstark als er reinkam. Bitte nicht verkaufen!!!

  • Hat mir gut gefallen, der Kick heute. Aus ungewohnter Sitzposition (recht nahe am Spielfeldrand) viele intensive Zweikämpfe beobachtet, techn. Fähigkeiten (oder nicht) im Nah-Blick gehabt. Da war spirit auf dem Platz zu spüren, Biss & Siegeswillen...können wir drauf aufbauen. Meine Freude auf die Saison hat heute einen deutlichen Schub bekommen! Organisation im Stadion aus meiner Sicht auch gut gelungen.

  • Frage in die Runde. Darf man seine Fünf Wechsel in dieser Saison in fünf Slots durchführen? Leipzig hat gestern in vier Slots je einen Spieler gebracht. Ich hatte in Erinnerung, dass man fünf Wechsel nur in drei Slots durchführen darf?

  • Frage in die Runde. Darf man seine Fünf Wechsel in dieser Saison in fünf Slots durchführen? Leipzig hat gestern in vier Slots je einen Spieler gebracht. Ich hatte in Erinnerung, dass man fünf Wechsel nur in drei Slots durchführen darf?


    Meine Halbzeitwechsel zählen nicht mit, sondern nur die während der Spielzeit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist das denn mittlerweile überhaupt eine verbindliche Regel? Ursprünglich hatte man hier eine unsägliche "soll"-Regelung erlassen, die überhaupt keine Verbindlichkeit besitzt... Niveau "Handlungsempfehlung".

    Ja, die 36 Profivereine einigten sich auf der Mitgliederversammlung der DFL, das die Regel fortgeführt wird. Zuvor hat sich der DFB dafür entschieden, die Regel in allen Wettbewerben fortzuführen. Außer die 3. Liga, dort hatte sich eine Mehrheit der Vereine dagegen ausgesprochen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)