Patrik Schick


  • Beim ersten Abschnitt kann ich noch folgen... danach pures Stammtischgeschwätz. Patrick Schick hat bewiesen, dass er keine Eintagsfliege ist und er wird auch hier wieder netzen. Ein Komplettversagen einer ganzen Mannschaft hauptsächlich am Mittelstürmer auszumachen, verschafft der ganzen Mannschaft ein Alibi, welches diese nicht verdient hat.

  • Zumal Stammtisch-Plauderer dann Azmoun als Alternative angibt, der vor dem Tor bisher so gut wie alles schuldig geblieben ist bei uns. Absoluter Unsinn.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Azmoun ist aber technisch besser. Und kreativer.

    Aber das was ein echten Torjäger ausmacht hat er nicht. Ein mickriges Tor gegen Fürth.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beim ersten Abschnitt kann ich noch folgen... danach pures Stammtischgeschwätz. Patrick Schick hat bewiesen, dass er keine Eintagsfliege ist und er wird auch hier wieder netzen. Ein Komplettversagen einer ganzen Mannschaft hauptsächlich am Mittelstürmer auszumachen, verschafft der ganzen Mannschaft ein Alibi, welches diese nicht verdient hat.

    Stellen wir uns mal vor, er hätte 3 Tore mehr oder zumindest 4 bis 6 Vorlagen. Wir hätten 3 bis 6 Punkte mehr auf dem Liga Konto und eventuell 2 Punkte mehr in der CL geholt.


    Es war überspitzt weil seine Leistung zuvor hier wieder komplett und durchweg als ausreichend hingestellt wurde.


    Wir haben eine Krise und diese ist eine Schick Krise. Wir stünden zwar nicht viel besser aber nicht so desolate da wie jetzt wenn wir einen Stürmer hätten der wenigstens ab und an mal trifft oder andere in Szene setzt die dann treffen. Aber beides trifft nicht ein.


    Wie kann man seine Zahlen so derart verklären? Er hilft weder uns als Club noch seinen Mitspielern. Weder kommen da Tore noch kommen da Vorlagen. Gestern war bezeichnend wie er es immer wieder schaffte alles zu verstümpern was ging.


    Er kann weder das Spiel schnell. Machen, noch Steilpass noch sonst was. Der ist einfach nur schlecht.

  • Nach Seoane hast du dir also dein nächstes Mobbing Opfer ausgesucht. Einfach nur ekelhaft.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die meisten der wenigen kreativen Momente kamen glaube ich von ihm.

    Man stelle sich mal vor:

    - Wir könnten Elfmeter

    - unserer Torwart könnten mitspielen und würden ab und an die Linie verlassen. Ausser beim Elfmeter...

    - wir hätten einen linken Verteidiger

    - wir hätten einen kreativen Mittelfeldspieler

    - Unsere Verteidiger würden nicht immer in die Mitte klären und Elfmeter verursachen

    - Unsere aussen würden den Kopf vorm Flanken hoch nehmen und das richtige Timing haben

    - keine Verletzungen

    - einen erfahrenen Trainer

    - und Schick würde treffen


    Wir hätten zig Punkte mehr und wären wahrscheinlich Tabellenführer.


    Hätte, Hätte...

  • Wie kann man seine Zahlen so derart verklären? Er hilft weder uns als Club noch seinen Mitspielern. Weder kommen da Tore noch kommen da Vorlagen. Gestern war bezeichnend wie er es immer wieder schaffte alles zu verstümpern was ging.


    Er kann weder das Spiel schnell. Machen, noch Steilpass noch sonst was. Der ist einfach nur schlecht.


    Seine Zahlen verklärt hier niemand, am wenigsten wahrscheinlich er selbst. Er hinkt in dieser Halbserie deutlich seiner Form hinterher, aber das ist auch viel Kopfsache. Es bringt absolut nichts, ihm jetzt sämtliche Fähigkeiten abzusprechen (was im Übrigen auch kompletter Schwachsinn ist!) und die Talfahrt alleine an ihm festzumachen.

    Ein Mittelstürmer wird an Toren/Vorlagen gemessen klar... aber er bekommt auch wenig Unterstützung und seine Nebenleute (allen voran Diaby) spielen in dieser Saison auch weit unter Normalform.

    Patrick Schick ist einer der komplettesten Stürmer die wir hier je hatten und er wird auch wieder treffen... dafür braucht er aber Vertrauen und Erfolgserlebnisse.

  • Wir haben eine Krise und diese ist eine Schick Krise. Wir stünden zwar nicht viel besser aber nicht so desolate da wie jetzt wenn wir einen Stürmer hätten der wenigstens ab und an mal trifft oder andere in Szene setzt die dann treffen. Aber beides trifft nicht ein.

    Diese Art der Diskussion kannst du für jeden Spieler führen. Wir haben eine Demirbaykrise, weil der nicht die Leistung bringt, die man für dieses Investment auf der Position erwarten muss. Wir haben eine Torwartkrise, eine LV Krise, eine IV Krise, eine Stürmerkrise, eine Elfmeterschützenkrise - suchs dir aus... Niemand (ausser Frimpong) hat die Leistung gebracht, die zu erwarten ist.


    Es ist sinnfrei, so etwas zu diskutieren.



    Er kann weder das Spiel schnell. Machen, noch Steilpass noch sonst was. Der ist einfach nur schlecht.

    Natürlich kann er das. Die letzte Saison hat es doch gezeigt. In der wurde auch deútlich, wie wichtig es ist, einen Spieler zu haben, der verlässlich sehr regelmässig trifft. Ohne das hätte es auch nicht zu Platz 3 gereicht. Neben der Tatsache, dass er derzeit nicht in der Verfassung der letzten Saison ist, sind es seine Nebenleute auch nicht. Die hochklassigen Abschlussmöglichkeiten, die es in den ersten Saisonspielen noch gab, hat er inzwischen doch kaum noch. Hlozek hatte sie auch nicht, als er ihn vertreten hat. Diese schlechte oder komplett fehlende Zuarbeit ist ein Teil des Problems.

  • Wir haben eine Krise, weil wir Abwehrspieler haben, die so naiv sind, das sie in der U 18 nichts zu suchen hätten.

    Weil wir Mittelfeldspieler haben, die sich daran ergötzen lediglich, massiv Ballbesitz zu haben.

    Und einen Stürmer, der nicht trifft - und keinen der ihn vertreten kann. Wie früher auf der Torhüterposition frei nach dem Motto "Ein guter reicht".

    Aber wir haben hauptsächlich ein Grundsatzproblem, das alles gut ist und nichts, aber gar nichts unternommen wird, um einen Konkurrenzkampf zu forcieren, der diesen Namen auch verdient.

    Wenn ich sehe, dass Alario in Frankfurt im Winter evtl. schon wieder verkauft werden soll, dann sieht man, das andere Vereine nicht bis 2087 warten um zu schauen, ob ein Einkauf zündet.
    Auf der anderen Seite, kann ich mich noch daran erinnern, dass die Tribüne mal einen Stürmer von uns ausgepfiffen hat, der am Anfang auch nicht getroffen hat - Ulf.

  • LEVBlockP


    Mmh, du bist schon von der Grundlage ein negativer Mensch, oder? Wäre es da nicht besser dein Profilbild Iron Maiden (eine Band die für viel Freude und Spaß steht) mit eins von Goethes Erben (oder so) zu tauschen? :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • .

    LEVBlockP


    Mmh, du bist schon von der Grundlage ein negativer Mensch, oder? Wäre es da nicht besser dein Profilbild Iron Maiden (eine Band die für viel Freude und Spaß steht) mit eins von Goethes Erben (oder so) zu tauschen? :levz1

    Ist es nicht so, dass man sich über Erfolg freut und bei Misserfolg nach den Gründen sucht?

    Warum ist man ein negativ eingestellter Mensch, wenn man das offensichtliche, also das, was für alle erkennbar sein sollte, anspricht?

    Das implementiert doch nicht automatisch, dass man sich keine bessere Situation wünscht.

    Ich unterstelle Dir auch nicht, das Du ein hoffnungsloser Optimist bist, der hofft, das sich von selbst alles zum Guten wendet.

    Das ist in einem Forum so, dass die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht werden - und das ist gut so.

    Aber scheinbar gibt es Menschen, die sich als moralische Instanz verstehen und ihre Denkweise und Ansichten, als das non plus ultra verstehen und keine anderen Ansichten ertragen und mit der Keule der Negativität kommen.

  • LEVBlockP

    Naja, ich weiß, das du schon lang dabei bist. Hab aber den Eindruck in letzten wächst du (richtig) über dich hinaus. Kommt mir bei "positiven" Phasen nicht so vor :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auf der anderen Seite, kann ich mich noch daran erinnern, dass die Tribüne mal einen Stürmer von uns ausgepfiffen hat, der am Anfang auch nicht getroffen hat - Ulf.

    Das ist in der Tat so. Ulf traf in der Zeit zwischen dem 24.9.94 und 22.4.95 in der Liga nur zweimal obwohl er nicht länger wegen einer Verletzung ausfiel. Solche Phasen treffen offenbar/vermutlich jeden Stürmer irgendwann mal. In die Phase fiel eine Serie von 7 Niederlagen in 10 Spielen - mit nur 2 Siegen, bei denen Ulf tatsächlich nicht im Kader war. Heute würde vermutlich geschrieben: Seht her, wir gewinnen nur, wenn er nicht spielt....


    Im Offensivspiel fehlt das konsequente Ausnutzen von Konterchancen derzeit fast komplett. Aus solchen Situationen hat auch Schick letzte Saison eine ganze Reihe von Toren gemacht. Es sind keine langen Ballstafetten für diese Angriffe nötig, was bedeutet, dass unsere aktuelle generellen Defizite beim Passspiel nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ich denke, dass besser einstudierte und ausgespielte Konter ein erster Schritt sein müssen, um das Offensivspiel wiederzubeleben.

  • bei ihm darf man auch nicht vergessen das er im Sommer an der Leiste operiert wurde. Gerade bei einem Stürmer können dadurch enstandene kleine Änderungen am Bewegungsablauf große Auswirkungen haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unfassbar wie respektlos hier einige User schreiben. Letzte Saison noch gefeiert - und heute haten? :LEV14

    Wirklich? Von allen 8.790 angemeldeten Nutzern äußerst du diese Kritik?



    Du im Rolfes Thread am 02.02.22


    Ich will mich entschuldigen bei dir Simon. Ich war mit der erste, der dich für die miserable Transferpolitik (letzten Sommer) scharf kritisiert hat. Ich hab dich wirklich so verflucht und du hast geliefert. Wenn mein Zeugnis über deine Arbeit erstellen müsste, wäre das ziemlich weit oben angesiedelt. Danke für den Turn-Around und das du uns in sichere Gewässer leitest. Der größte Dank geht aber an deine Trainerverpflichtung. Seoane unter‘s Bayerkreuz zu lotsen, das war Masterclass.




    Auch du im Rolfes Thread am 30.09.22


    Nächsten Transfersommer komplett verpennt. Erst Hudson Odoi ohne KO verpflichten, jetzt mit Hradecky verlängern. Letzte Transferphase im Sommer schon verpennt, jetzt droht das gleiche. Klasse Typ.



    Oder am Montag


    Rolfes ist ein Waschlappen, sobald er merkt, dass es enger wird, um seine Person, muss er die Aufmerksamkeit auf jemand anderes ziehen um sich noch aus der Schlingel zu ziehen.