Patrik Schick

  • Ich habe mir bestimmt schon das 50x das Video von dem User „19jannik04“ auf Tube reingezogen. So geil, wie wir beim 2-3 ausrasten. So muss das sein, die Becher mit dem alkoholfreien Bier fliegen nur so durch die Gegend. So muss das - einfach geil „Schick,Schick,Schick“!! Geiler SPIELER

    Endlich mal ein Social Media Account, der es wert ist, zu folgen. Danke dafür!

  • Schlimmste wäre ein Abgang zu den Zecken.

    Also ein Abgang wäre sportlich so oder so schwer zu verdauen. Aber emotional wäre für mich persönlich ein weiterer Zeckenabgang furchtbar.


    Ich vertraue einfach unserer GF, dass das unverkäuflich so gilt und wir mit einem starken Kader in die neue Saison gehen.

  • schick wird niemals im Leben zu Dortmund wechseln. Der kann sich fast alle Vereine frei aussuchen glaube ich. Also mindestens Barcelona oder eventuell auch Bayern bei einem Levi Abgang kann er nehmen. Außerdem bekommt Dortmund für Harland nur 60 Millionen. Die können sich den sowieso nicht leisten.

  • Warum sollte ein Schick von einem dritten zu einem zweiten gehen, wenn es erste gibt die ihn wollen?

    Dortmund hat doch schon längst selbst abgelehnt und gesagt das für den Mittelstürmer finanziell nur eine kreative Lösung möglich ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was steht eigentlich in dem Paywall Spiegel Artikel?

    Die gehen der Frage auf den Grund, warum Schick diese Saison auf einmal so eine Leistungsexplosion hatte (zum ersten Mal reiner Verwerter im 1-Mann-Sturm und nicht zweiter Stürmer oder auf dem Flügel) und vergleichen die Effizienz verschiedener Stürmer in der BuLi. Und natürlich stellen sie die Frage, ob er für uns im Sommer wirklich unverkäuflich ist.


    Alles in allem ein sehr wohlwollender Artikel - gibt's ja auch nicht alle Tage. Im Spiegel steht ja eh eher selten was über uns.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Angeblich landen nicht mal diese 60 Mio bei Dortmund. Durch den Adeyemi Kauf sind davon dann evtl noch 10-15 übrig...

    So sieht es aus. Wir kennen nicht die genauen Zahlen, aber Großteil der Haaland-Mio ist schon ausgegeben.


    Adeyemi kommt für ca. 30Mio

    Schlotterbeck kommt für ca. 20Mio


    Und auch in Sachen Gehalt wird nicht so übermäßig viel frei.

    Zwar geht auch noch Witsel, aber dafür kommt Süle ablösefrei.


    Aber natürlich könnte Dortmund trotzdem noch viel ausgeben. Nur denke ich, sie schwimmen jetzt nicht in so viel Geld, wie manch einer vermuten mag

  • Berichte: Lewandowski lehnt neuen Vertrag beim FC Bayern ab
    Seit Wochen wird die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern diskutiert...
    www.t-online.de


    Offensichtlich hat Lewandowski nun endgültig entschieden, München verlassen zu wollen.

    Schick ist in meinen Augen die einzige Alternative auf dem Markt, die Lewandowski annähernd ersetzen könnte.

    Jetzt bin ich gespannt wie unsere GF damit umgeht und ob Sie entweder klare Kante zeigen und auf einen Verbleib pochen, oder die Bayern zumindest dafür ordentlich bluten lassen.


    Am Ende des Tages wäre es mehr als schade, wenn er nicht noch mindestens 1 Saison bleiben würde.

    Andererseits muss man dann auch keine Angstzuständen bekommen. Wir haben in den letzten Jahren diverse Schlüsselspieler verloren und es ging immer weiter. Natürlich muss man sich dann von höheren Ambitionen verabschieden. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

  • Wenn Haaland und Lewandowski aus der BL verschwinden, steigen die Chancen das zumindest der nächste Torschützenkönig aus Leverkusen kommt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Schick wird nicht zu den Bayern gehen.

    Ich glaube sogar das München nichtmal anfragen wird.

    Er wird den Bayern zu teuer und zu verletzungsanfällig sein bei dem Preis.

    Steile These, wenn man bedenkt, dass die Bayern wohl seit 1 Jahr scharf auf Haaland waren und dieser sicher nicht weniger verletzungsanfällig ist. Eigentlich haben die beiden eine sehr ähnliche Verletzungshistorie in den letzten 2-3 Jahren


    Am Ende freue ich mich, wenn es so kommt und die Bayern sich anderweitig umsehen. Letztlich stehen die aber jetzt sehr unter Druck mal wieder einen Top Transfer einzutüten. Erst recht, wenn der beste Spieler geht. Ich sehe weit und bereit niemanden, der außer Schick in Frage käme. Bei Schick kommt auch noch der große Vorteil hinzu, dass er sich nicht eingewöhnen muss. Er hat gezeigt, dass er in der Bundesliga funktioniert. Er kennt die Gegner / Gegenspieler.

    Es wäre ja schon fast fahrlässig nicht bei ihm anzufragen. Aber meine Hoffnung besteht darin, dass der gute Salihamidzic auch weiterhin nix gebacken bekommt

  • Blöd. Hatte gehofft, dass Lewy bleibt, denn bei einem Abgang diesen Sommer wird es sehr schwer werden Schick bei uns zu halten, wenn Bayern ruft. Er ist nämlich einfach die logischste Wahl für eine Lewy-Nachfolge. Da kann man ja nur hoffen, dass Bayern Lewy trotzdem bis Vertragsschluss nächsten Sommer behält. Aber wie viele Spieler will Bayern dann noch ablösefrei ziehen lassen? Ich denke bei Lewy würde eine Ablöse so viel Geld generieren, dass sie sich das dann nicht mehr leisten könnten keine Ablöse zu bekommen.

  • Puuuhh… jetzt bin ich mal gespannt. Ich hoffe unsere GF hat die Eier ihn zu halten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stimmt, auf Eier kommt es an

    Ja, kommt es. Wenn man Diaby und Schick im selben Sommer verkauft und einen davon noch an den Ligaprimus die gerade ihren Weltklasse Stürmer verloren haben braucht man sich nicht zu wundern warum wann nie was holen wird. Es ist ja nicht so das Schicks Vertrag im Sommer 23 ausläuft und man ihn unbedingt verkaufen muss. Nebenbei hat die Nummer 2 in Deutschland ebenfalls ihren Wunderstürmer verloren.


    Da bringen mir dann auch 70 Millionen nix , die man dann für Schick bekommt (als Beispiel).

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!