Patrik Schick

  • Er war bei Leipzig sehr gut und ist jetzt bei uns wieder sehr gut. Die Gefahr eines Einmal-Wunders liegt bei Null.

    Hinzu kommt eine grandiose EM!


    Neben Berbo und Chicharito der beste Stürmer, der in der jüngeren Vergangenheit unsere Farben getragen hat. Kies hatte sicherlich auch seine Qualitäten, aber war niemals ein so kompletter Stürmer wie Patrick Schickl!


    Man kann sich gerne nochmal hier im Forum durchlesen, wie im Anfangs jegliche Klasse abgesprochen wurde.....

  • schick kurz vor einer cl saison abzugeben, wäre ultra-kontraproduktiv.

    selbst wenn einer mit 100 mio winkt. geldsorgen haben wir, gerade durch

    die qualifikation für jenen wettbewerb nicht, und wenn schick noch eine

    gute saison dranhängt wird man später auch noch gutes geld für bekommen.

  • Chicharito ist auch Jahre später gnadenlos überschätzt. Was hat der in einer Reihe mit Berbatov zu suchen?

    Chicharito war ein Topstürmer. Der hat in seinen ersten 6 CL Spielen für uns mehr Tore erzielt, als Kießling in seiner gesamten Karriere.


    Er war natürlich nur 2 Jahre hier, aber gerade in seiner ersten Saison hat er seine unfassbaren Knipser Qualitäten unter Beweis gestellt.


    Berbatov und Schick sind natürlich nochmal andere Hausnummern. Und Kießling war viel viel mannschaftsdienlicher und ist trotz schwacher CL-Quote durch andere wichtige Attribute bei uns jahrelang gesetzt gewesen.


    Trotzdem braucht man Chicharito nicht schlechter reden als er war. Für mich nach diesen dreien unser bester Spieler der letzten 15 Jahre.

  • Völler spricht über "Schmerzgrenze" bei Bayern-Flirt Schick


    Patrik Schick wird als möglicher Kandidat für die Nachfolge von Robert Lewandowski beim FC Bayern gehandelt. Sollte der Weltfußballer die Münchner verlassen, könnte der Stürmer von Bayer Leverkusen den Polen ersetzen. Doch zu welchem Preis? Noch-Sportchef Rudi Völler hat nun eine Ansage gemacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wichtig ist vor allem das er nicht Haaland Nachfolger wird. Da es laut Kehl neben Adeyemi wohl eine kreative Lösung gibt scheint dieses Thema vom Tisch zu sein. Alles andere könnte man mit Bauchschmerzen bei dem richtigen Preis verkraften

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alles andere könnte man mit Bauchschmerzen bei dem richtigen Preis verkraften

    Ja. Zumal ich auch nicht davon ausgehe, dass Dortmund rein finanziell daran interessiert wäre ihn zu verpflichten.


    Es wirkt insgesamt auf mich so, als würde er uns auch nur als Durchgangsstation für einen absoluten Top-Klub ansehen. Er ist, positiv ausgedrückt, einfach ein sehr professioneller Sportler.

  • Mal eine ganz blöde Frage...Selbst wenn wir Schick für 70 Millionen abgeben würden.
    Was würden uns denn die 70 Millionen bringen? Meint ihr wir können damit einen wirklich gleichwertigen Ersatz holen, der auch ins Gehaltsgefüge passt?
    Ja man könnte für das Geld Burkhardt, Kalajdzic, Jovic, Dolberg oder Barbosa holen... Aber meint ihr wirklich einer von den Jungs könnte Schick nur Ansatzweise ersetzen?
    Das könnte ggf. ein Haller. Aber der wird nicht von Ajax zu uns gehen.
    Man muss sich halt fragen was die Ziele sind. Wollen wir wirklich mal einen Titel holen und was riskieren? Dann würde ich Schick, Tapsoba und Diaby niemals diesen Sommer verkaufen! Wenn wir natürlich nur wieder in die CL kommen wollen, kann man halt Schick verkaufen und dafür einen der oben genannten holen und noch 1-2 andere Positionen verstärken. Da bin ich aber kein Fan von, da man Weltklasse abgibt um oberen Durchschnitt zu holen und damit gewinnt man einfach nichts!

  • Man muss sich halt fragen was die Ziele sind. Wollen wir wirklich mal einen Titel holen und was riskieren? Dann würde ich Schick, Tapsoba und Diaby niemals diesen Sommer verkaufen!

    Mir wird zu häufig vergessen, dass die Spieler inkl. deren Beratung, Vertrag hin oder her, dennoch eine enorme Macht besitzen.


    Wenn Schick im Sommer wechseln will, dann wird er wechseln. Da sollte man sich von der romantischen oder auch traditionellen Vorstellung "Vertrag ist Vertrag!" freimachen. Vorausgesetzt natürlich, es kommt ein Angebot, das man durchaus aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten annehmen kann.


    Aber wenn die kein Interesse an der Perspektive Titel mit Bayer haben, dann wird man da wenig gegen machen können. Auch ohne Ausstiegsklausel.

  • Mir wird zu häufig vergessen, dass die Spieler inkl. deren Beratung, Vertrag hin oder her, dennoch eine enorme Macht besitzen.


    Wenn Schick im Sommer wechseln will, dann wird er wechseln. Da sollte man sich von der romantischen oder auch traditionellen Vorstellung "Vertrag ist Vertrag!" freimachen. Vorausgesetzt natürlich, es kommt ein Angebot, das man durchaus aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten annehmen kann.


    Aber wenn die kein Interesse an der Perspektive Titel mit Bayer haben, dann wird man da wenig gegen machen können. Auch ohne Ausstiegsklausel.

    Schick halte ich aber für so vernünftig, dass er sich auf einen Deal/Absprache für Sommer 2023 einlässt ohne zu murren. Bei Diaby hätte ich meine Zweifel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schick halte ich aber für so vernünftig, dass er sich auf einen Deal/Absprache für Sommer 2023 einlässt ohne zu murren. Bei Diaby hätte ich meine Zweifel

    Bei Diaby haben wir den Vorteil, dass der WM spielen will. Der wird eher nicht riskieren irgendwo in England unterzugehen und sein Ticket für den Winter zu verpassen. Da sind wir die sicherste Option. Hoffe das reicht als Grund zu bleiben.

    Dem Schick ist das egal. Aber ich würde ihn auch vernünftiger einschätzen.

  • Schick ist 26 Jahre alt und aktuell auf seinem Leistungszenit. Ein besserer Zeitpunkt für einen Absprung zu einem Topklub wird wohl nicht mehr kommen. Deshalb könnte ich es sehr gut nachvollziehen, wenn er einem Interesse aus Manchester oder der Bayern positiv gegenübersteht.

  • Ich habe mir bestimmt schon das 50x das Video von dem User „19jannik04“ auf Tube reingezogen. So geil, wie wir beim 2-3 ausrasten. So muss das sein, die Becher mit dem alkoholfreien Bier fliegen nur so durch die Gegend. So muss das - einfach geil „Schick,Schick,Schick“!! Geiler SPIELER