Patrik Schick

  • Ich denke wir sollten die gute EM-Leistung nutzen und ihn für 100 Millionen + Boni (die fällig werden sobald einer der beiden Vereine nicht die CL gewinnt) an PSG oder Manchester City verkaufen

  • Ich denke wir sollten die gute EM-Leistung nutzen und ihn für 100 Millionen + Boni (die fällig werden sobald einer der beiden Vereine nicht die CL gewinnt) an PSG oder Manchester City verkaufen


    Damit das passiert, müsste er die Tschechen mit mindestens drei weiteren Toren zum Titel schießen. Das Geld wird in dieser Transferperiode nicht so locker sitzen wie nach anderen Turnieren. Sollte ein Angebot mit 50 Mio plus X reinkommen, wird man sich das von Vereinsseite sicher mal anhören.

  • Letzte Saison waren die Gegebenheiten auch nicht optimal für ihn. Saisonvorbereitung verpasst durch eine Verletzung. Ausfall nach dem Spieltag in Stuttgart und der Gesamteinbruch der Mannschaft nach dem Spiel gegen München. Trotzdem 13 wettbewerbsübergreifend Saisontore geschossen.


    Berbatov hat damals auch 1-2 Saisons gebraucht, um sich zu etablieren und sich dann sogar Richtung Weltklasse zu entwickeln. Er galt nach seiner Verpflichtung als absoluter Chancentod und hat mit der Routine einen Torriecher bekommen. Glaube auch wenn wir von einen 25Mio Einkauf erwarten, dass er sofort einschlägt wir etwas geduldig sein müssen.
    Bei Tschechien wirkt er aber für mich vor allem fitter und wacher. Hoffe er bringt das mit zu uns.

  • Spielt eine tolle EM. Hätte ich nach seiner Vorstellung bei uns niemals gedacht. Warum bringen Schick und Aranguiz Weltklasseleistungen bei den Nationalmannschaften und bei uns nur Mittelmaß ? :LEV16


    Aranguiz hat hier aber auch schon sehr starke Phasen/Saisons gespielt und kam aus einer langen Verletzung zurück in eine Phase, bei der es nicht so toll lief.


    Ihm traue ich noch eher zu, wieder zur alten Form zurückzufinden.


    Bei Schick bin ich nach wie vor skeptisch. Würde es ihm wünschen, aber naja. Schauen wir mal

  • Spielt eine tolle EM. Hätte ich nach seiner Vorstellung bei uns niemals gedacht. Warum bringen Schick und Aranguiz Weltklasseleistungen bei den Nationalmannschaften und bei uns nur Mittelmaß ? :LEV16


    Bei Schick sollte man das erstmal abwarten. Wenn er jetzt ab Saisonbeginn wieder die Form der Vorsaison abruft, wäre das tatsächlich ein Grund nachtzudenken. Letzte Saison lief es halt nichts so, er war oft nicht fit, scheinbar nicht richtig eingebunden usw. Ich habe doch große Hoffnung, dass ihm die EM Aufrieb gibt und er hier durchstartet. Aber man hat auch am Spiel gegen England gesehen: wenn es im Team nicht läuft und er keine Bälle bekommt, geht er auch Nationalteam unter.

  • Ich habe vorhin meinen Nachbarn (genau, der seinen Oranje-Lappen letzten Mittwoch gegen ein Ungarn-Fähnchen getauscht hat) gefragt, ob er denn nun wisse, wie der Mittelstürmer von Bayer Leverkusen heißen würde. Er wusste es und wäre mir fast ins Gesicht gesprungen... :LEV14

  • Bei Schick kann ich mir echt vorstellen, dass er uns nach nur einem Jahr wieder verlässt. Zum Zeitpunkt des Wechsels waren wir für ihn nicht die Prio 1, das war offensichtlich Leipzig. Daher kann ich mir es auch durchaus vorstellen, dass er nicht mit voller Überzeugung zu uns gegangen ist. Außerdem könnte sich eine Bayer AG kaum leisten nochmal einen teuren Flop (hohe Ablöse, kaum Wiederverkaufswert) zu haben, wie es Retsos oder Dragovic sind / waren.
    Angenommen er spielt sogar noch 1-2 gute Spiele bei der EM und ein paar Topvereine meinen er wäre eine Granate - glaube sowohl Schick als auch die Bayer AG (bei einem guten Angebot) wären alles andere als abgeneigt.


    Ich könnte damit leben. Leistungen bei der EM zählen für mich nichts bzw. lassen sich nur schwer als Maßstab für die Performance im Verein verwenden. Wenn jemand für Schick 50+ bietet (was abnormal wäre), dann gute Reise. Dafür bekommt man einen besseren Ersatz.

  • Freut mich für ihn. Ich bin im Büro allerdings auch bodenständiger als auf der Baustelle. Soll er sich erstmal im Bundesliga-Alltag (Büro) beweisen.

    Die Bundesliga-Bilanz von Schick steht bei 19 Treffern in 51 Spielen. Es gibt Stürmer mit schlechteren (aber auch besseren) Bilanzen. Aber "beweisen" muss er sich doch sicherlich in der Liga nicht mehr.
    Als Robert Lewandowski 51 Ligaspiele auf dem Tacho hatte, da war er 1 Jahr jünger als Schick jetzt, hatte er 22 Tore erzielt, Kirsten 23, Berbatov 11. Im Kontext ist das also bis hierhin gar nicht so schlecht, was Schick geliefert hat. Der teaminterne Konkurrent Alario stand nach 51 Ligaspielen übrigens bei 18 Treffern.

  • Interessante Statistik - vielen Dank! :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bei Schick kann ich mir echt vorstellen, dass er uns nach nur einem Jahr wieder verlässt. Zum Zeitpunkt des Wechsels waren wir für ihn nicht die Prio 1, das war offensichtlich Leipzig. Daher kann ich mir es auch durchaus vorstellen, dass er nicht mit voller Überzeugung zu uns gegangen ist. Außerdem könnte sich eine Bayer AG kaum leisten nochmal einen teuren Flop (hohe Ablöse, kaum Wiederverkaufswert) zu haben, wie es Retsos oder Dragovic sind / waren.
    Angenommen er spielt sogar noch 1-2 gute Spiele bei der EM und ein paar Topvereine meinen er wäre eine Granate - glaube sowohl Schick als auch die Bayer AG (bei einem guten Angebot) wären alles andere als abgeneigt.


    Ich könnte damit leben. Leistungen bei der EM zählen für mich nichts bzw. lassen sich nur schwer als Maßstab für die Performance im Verein verwenden. Wenn jemand für Schick 50+ bietet (was abnormal wäre), dann gute Reise. Dafür bekommt man einen besseren Ersatz.


    Zur Überzeugung von Schick: reine Spekulation. Ich glaube der Junge will sich hier durchsetzen. Rolfes hat in einem Interview betont, dass er auf Schick langfristig setzt.


    Zur Bayer AG: genau das Gegenteil. Die Bayer AG hat im Transfer- Kontext keine Verluste in den vergangenen Jahren durch die Fußballabteilung gemacht. Die Transfer-Bilanz ist positiv, zumindest ausgeglichen. Außerdem: mit dem Havertz Transfer wird der Verein ein mega Stein im Brett haben. Zudem kann man damit rechnen, dass Wirtz, Tapsoba, Diaby und Bailey ihre Investitionen vervielfachen. Carro hat auch schon angedeutet, dass man Gespräche mit der AG führt das Kapital für die Fußballabteilung zu erhöhen.
    Der Transferwert von Schick liegt trotz seiner guten Leistung bei 25 Mio. die aktuell gerecht sind. Wenn jemand 50-60 bietet (was wahrscheinlich keiner machen wird) und der Verein das nutzen will, um die Stürmerposition nochmal zu hinterfragen dann gerne aber bezweifle, dass sich der Gesellschafterausschuss dabei einmischen wird nur weil einige Transfers in der Vergangenheit in die Hose gegangen sind. Was zudem völlig normal ist und dazu gehört.

  • Die Bundesliga-Bilanz von Schick steht bei 19 Treffern in 51 Spielen. Es gibt Stürmer mit schlechteren (aber auch besseren) Bilanzen. Aber "beweisen" muss er sich doch sicherlich in der Liga nicht mehr.
    Als Robert Lewandowski 51 Ligaspiele auf dem Tacho hatte, da war er 1 Jahr jünger als Schick jetzt, hatte er 22 Tore erzielt, Kirsten 23, Berbatov 11. Im Kontext ist das also bis hierhin gar nicht so schlecht, was Schick geliefert hat. Der teaminterne Konkurrent Alario stand nach 51 Ligaspielen übrigens bei 18 Treffern.

    Womit Du meine Aussage bestätigst, korrekt? Klingt nämlich eher wie ein Einspruch. Alle aufgeführten mussten sich erst noch beweisen, was diese dann auch taten.

  • Bayer-Coach Seoane schwärmt von Schick


    Bayer Leverkusens neuer Trainer Gerardo Seoane freut sich auf die Arbeit mit dem tschechischen Nationalspieler Patrik Schick. "Es macht Spaß zuzuschauen, welch großartige Leistungen Patrik Schick abliefert", sagte Seoane kurz vor seinem Amtsantritt in Leverkusen der Schweizer Zeitung "Blick" mit Bezug auf die starken Vorstellungen des Angreifers bei der Fußball-EM: "Er ist ein Topstürmer und verfügt über unglaubliche Abschlussqualitäten."


    Seoane wechselt vom Schweizer Meister Young Boys Bern zu Bayer und startet dort am Montag mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung. Am Dienstag leitet er sein erstes Training. Schick wird dann aber noch nicht dabei sein. Er steht mit den Tschechen am Samstag im EM-Viertelfinale gegen Dänemark.


    Und als einziger noch im Turnier befindlicher Spieler mit vier Treffern hat er durchaus Chancen, Megastar Cristiano Ronaldo (5/Portugal) noch den Titel des EM-Torschützenkönigs zu entreißen.


    Quelle: weltfussball.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber Schick ist doch in Augen so vieler Experten hier im Forum schon gescheitert! Heisst das jetzt, dass der Trainer auch ein Flummi ist?

    Ja....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)