Patrik Schick

• Ich erkläre mich hiermit bereit, in der kommenden Saison aufzulaufen, da wir nach den ganzen Abgängen den Kader ja ohnehin nicht voll kriegen werden.

Am besten so ein Casting veranstalen wie der 1.FC Düren vor ein paar Wochen in der Regionalliga.

• Mal ne Frage in die Runde , wie kommt man eigentlich auf die Ablöse von mageren 25 Mio? Im Bayern Forum sind die schon am schwärmen das man einen super Stürmer quasi umsonst bekommt. 25 Mio ist ja nix schreiben die, schnell holen und Vertrag geben und schwupps hat er 50 Mio Ablöse. Auch wenn schick ein alter erreicht hat, das hat kane auch. In doofmund, Bayern, Frankfurt wären es 50-60 Mio für so ein Spieler auch in dem Alter

• Mal ne Frage in die Runde , wie kommt man eigentlich auf die Ablöse von mageren 25 Mio? I

ne Kombi aus Vertragslänge, Alter, Verletzungsanfälligkeit und Einsatzzeiten. Bayern wird aber keine Option sein, er wollte ja immer nochmal in ein anderes Land

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zum Glück haben wir mit Boniface bereits sehr guten Ersatz. Wenn Bayern einen Spieler von Bayer unbedingt will, bekommen sie ihn meistens auch (manchmal über Umwege).

Sollte er gehen, wünsche ich Schick alles Gute.

Wäre natürlich eine große Chance um weitere Titel beim Abo Rekordmeister zu holen.

• Zum Glück haben wir mit Boniface bereits sehr guten Ersatz. Wenn Bayern einen Spieler von Bayer unbedingt will, bekommen sie ihn meistens auch (manchmal über Umwege).

Sollte er gehen, wünsche ich Schick alles Gute.

Wäre natürlich eine große Chance um weitere Titel beim Abo Rekordmeister zu holen.

Ich wäre dann für einen kompletten Austausch des Sturms. Ich kann mich irren, aber ich sehe Boni hier nicht mehr oft auflaufen.

• Ich für meinen Teil bin "Team Schick".

Der beste "Neuner" seit dem Schwatten.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Sagte Schick nicht noch im Winter im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel seines Kollegen Boniface zu den Saudis, dass er noch sportliche Ambitionen hätte? Wenn er mit dem Wissen zu denen wechselt, dass er nur Ersatz für jemanden ist und vermutlich auch bleibt, dann würde das seine eigene Aussage revidieren. Er würde zwar seine Einsatzzeiten bekommen, aber das kann er nicht mit sportlichen Ambitionen meinen.

Und btw: die Bayern scheinen ja echt klamm zu sein, wenn die sich einen Back-up in der Größenordnung leisten könnten. :LEV18

• Bin für beide. Hoffe, der neue Trainer wird besser wissen, wie man 2 Top Stürmer motiviert und nutzt als dies Alonso in dieser Saison getan hat.

Gibt es bei Dir eigentlich noch Kommentare ohne Seitenhieb auf Alonso? Das hat ja fast schon BigB'sche Züge (seinerzeit gegen Roger Schmidt). Jeder hat Deine Meinung zu Alonso inzwischen verstanden, aber man muss es nicht in jedem Thread bei jedem Beitrag erneuern.... ermüdend.

• Gibt es bei Dir eigentlich noch Kommentare ohne Seitenhieb auf Alonso? Das hat ja fast schon BigB'sche Züge (seinerzeit gegen Roger Schmidt). Jeder hat Deine Meinung zu Alonso inzwischen verstanden, aber man muss es nicht in jedem Thread bei jedem Beitrag erneuern.... ermüdend.

Es gibt hier so viele 100% ige Alonso-Verehrer, dass es gut ist, wenn mal wenigstens ein paar auch die negativen Seiten seines Wirkens in dieser Saison erwähnen und mit Beispielen unterfüttern. Das sollte die Mehrheit in einem Foum aushalten können.

• Sagte Schick nicht noch im Winter im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel seines Kollegen Boniface zu den Saudis, dass er noch sportliche Ambitionen hätte? Wenn er mit dem Wissen zu denen wechselt, dass er nur Ersatz für jemanden ist und vermutlich auch bleibt, dann würde das seine eigene Aussage revidieren. Er würde zwar seine Einsatzzeiten bekommen, aber das kann er nicht mit sportlichen Ambitionen meinen.

Und btw: die Bayern scheinen ja echt klamm zu sein, wenn die sich einen Back-up in der Größenordnung leisten könnten. :LEV18

Kommt drauf an, wie Schick es meinte.

Es müsste kein Widerspruch sein. Wenn er mit sportlichen Ambitionen in der Art meint wie, Boniface ist noch jung und geht nun in eine Liga, wo Niveau deutlich schwächer ist ohne große Herausforderungen.
    Ein Wechsel zu den Bayern wäre genau das Gegenteil. Eher zu viele sportliche Ambitionen, wenn man Hoffnung auf Spielzeit hat.

Schick ist 2,5 Jahre jünger als Kane und muss sich ehrlich gesagt auch nicht groß hinter diesem verstecken. Evtl. würde er sich sogar in dem Fall Hoffnung auf Spielzeit/Stammplatz machen, selbst wenn er als Ersatz geholt wird. Er hat sich bei uns auch durch Disziplin wieder Stammplatz erkämpft.

Aber eigentlich brauchen wir nicht darüber reden, da bisher Interesse nur von Bayern-Seite kommt. Solange Schick sich zu dem Thema nicht äußert, muss man kein Fass aufmachen.