1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Wenn eine Mannschaft klar gegen den Trainer spielt (die letzten Spiele haben das deutlich gezeigt), hat kein Trainer der Welt eine Chance.


    Gegen die Wand gefahren hat das die Mannschaft ganz alleine.


    Nein, der Trainer hat durch seine Sturheit in Taktik und Personal einen Löwenanteil am Niedergang. Am Schluss haben das auch Völler und Rolfes erkannt. Wenn Du so agieren, wie Bosz gegen Ende, bringst Du jede Mannschaft der Welt gegen Dich auf.


  • Nein, der Trainer hat durch seine Sturheit in Taktik und Personal einen Löwenanteil am Niedergang. Am Schluss haben das auch Völler und Rolfes erkannt. Wenn Du so agieren, wie Bosz gegen Ende, bringst Du jede Mannschaft der Welt gegen Dich auf.


    Das ist nicht nur Quark sondern schon Verleumdung.
    Zum einen, hat die Mannschaft damit Platz 1 bis zum Bauern Spiel erreicht gehabt und zum anderen auch die drei Halbserien zuvor mit genau seinen System und den taktischen Varianten damit sehr erfolgreich gespielt.
    Bis zuletzt stimmten fast alle Werte, die Dominanz und auch die Chancen, mehr als im Spiel gegen Schlacke gab es auch zu Berlin und auch klarere Chancen waren vorhanden.


    Was nicht stimmte war die Einstellung der Spieler und es ist nicht nur einfach es auf den Trainer zu schieben sondern auch billig wi du es ja auch machst.
    Diese negative Verklärung von Bosz hier ist genau der Grund warum wie nie was erreichen werden an einen Titel. Weil solche Fans wie du und bestimmte Entscheider nie woanders die Fehler suchen und abstellen werden.

  • Wieso? Alle Verfolger nicht gewonnen. Falls wir gewinnen haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Oder hast du ernsthaft noch auf Platz 4 geschielt?


    Für die Marke Bayer sicher ein undenkbares Szenario, für den Club wäre es im Zweifel aber vielleicht besser mal ein Jahr international komplett auszusetzen. Die CL ist fast unmöglich geworden.


  • Das ist nicht nur Quark sondern schon Verleumdung.
    Zum einen, hat die Mannschaft damit Platz 1 bis zum Bauern Spiel erreicht gehabt und zum anderen auch die drei Halbserien zuvor mit genau seinen System und den taktischen Varianten damit sehr erfolgreich gespielt.
    Bis zuletzt stimmten fast alle Werte, die Dominanz und auch die Chancen, mehr als im Spiel gegen Schlacke gab es auch zu Berlin und auch klarere Chancen waren vorhanden.


    Was nicht stimmte war die Einstellung der Spieler und es ist nicht nur einfach es auf den Trainer zu schieben sondern auch billig wi du es ja auch machst.
    Diese negative Verklärung von Bosz hier ist genau der Grund warum wie nie was erreichen werden an einen Titel. Weil solche Fans wie du und bestimmte Entscheider nie woanders die Fehler suchen und abstellen werden.


    Ich hatte nicht gelesen, dass der Beitrag von Dir stammte. sonst hätte ich gar nicht darauf reagiert. Deine Verblendung bezüglich Bosz ist schon beispiellos, aber mich der Verleumdung zu beschuldigen, ist schon eine Unverschämtheit-
    Zunächst hast Du gar nicht verstanden, worauf ich mich bezogen habe. Ich habe nie bestritten, dass wir vorher mit Bosz Erfolg hatten, aber wenn man merkt, dass etwas nicht funktioniert, dann muss man reagieren. Und wenn es so war, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, wieso ändere ich dann nicht die Aufstellung, sondern lasse die Nullperformer ständig wieder spielen und ignoriere andere komplett.
    Nahezu jeder Experte und am Ende auch Völler und Rolfes sowie alle gegnerischen Trainer haben am Ende erkannt, dass jedes Spiel gleich lief, daher war es einfach, die Mannschaft zu schlagen. Gegen Bielefeld habe ich viel Engagement der Mannschaft wargenommen, aber sie waren unbeholfen und überfordert. Gegen Berlin konnte ich die Partie nicht sehen, da hatte die Mannschaft wohl Auflösungserscheinungen. So ähnlich war es Bosz auch schon in Dortmund gegangen. Abgesehen davon ist nie nur eine Seite an etwas Schuld.
    Und zuletzt hat nicht ein einziges geschriebenes Wort, das hier seit Existieren des Forums jemals geschrieben wurde, auch jemals auch nur ein einziges Fußballspiel beeinflusst. Es ist völlig wurscht, was wir hier schreieben, die Mannschaft wird deshalb in hundert Jahren nicht einen Punkt mehr oder weniger holen oder ein Tor mehr oder weniger schießen oder kassieren.
    Nach Deiner Definition sind 90 % des Forums Verleumder, mach Dein eigenes Fotum auf und verschon uns mit Deinen Verschwörungstherorien.

  • Wieso? Alle Verfolger nicht gewonnen. Falls wir gewinnen haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Oder hast du ernsthaft noch auf Platz 4 geschielt?


    Das ist ja die Krux an der Sache, das wir mittlerweile mit „unseresgleichen“ um einen EL-Platz kämpfen müssen. Die da wären Union, Aufsteiger Stuttgart und Gladbach die eigentlich nie an ihre Vorjahresleistungen anknüpfen konnten, von der CL mal abgesehen. Weiter oben wird sich keine Blöße gegeben, und Dreier geholt, wo wir sie ließen. Mit der CL haben wir dieses Jahr nix zu tun, und so langsam sollte man aufpassen, das Mannschaften wie Union oder Stuttgart nicht unser neues Gardemaß werden. Weil für weiter oben sehe ich im mmt. überhaupt keine Ambitionen für uns.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir haben mit Peter Bosz richtig tollen Fußball gespielt und waren die meiste Zeit davon sogar sehr bis überwiegend erfolgreich. Das ist Fakt und das wird noch sicherlich jeder anerkennen.


    Jetzt kommt das Aber: Peter hat es leider nie verstanden die zweite Reihe zu motivieren und bei Laune zu halten. Er war sehr stur was seine Aufstellung angeht und hat teilweise sogar gar nicht gewechselt, z.b. in Gladbach. Warum soll ich mir dann als Auswechselspieler den Hintern aufreißen? Oder anders gefragt: wenn ich spiele, kann ich auch sicher sein, dass ich nächste Woche spiele, egal was ich verzapfe. Ich denke, das ist der Hauptgrund warum er hier gescheitert ist.


    Zurück zum Thread: richtig schlechter Spieltag für uns, weil die da oben gewonnen haben und die, die hinter uns stehen einen Punkt geholt haben, teilweise mit Rückstand und Unterzahl und sogar bei den Bayern. Daher ein richtig schlechter Spieltag für uns.

  • In Anbetracht unseres Kaders einfach nur purer Wahnsinn, dass Frankfurt und Wolfsburg vor uns stehen und wir u.a. auf Stuttgart und Union achten müssen. Zum Glück hat Dortmund bei sich selbst und bei Gladbach so eine große Unruhe rein gebracht, dadurch stehen wir noch halbwegs gut da. Ich betone halbwegs. Betrachtet man die Rückrunden Tabelle oder gar die Nach-Weihnachten-Tabelle trotzdem nach wie vor eine Vollkatastrophe, die natürlich wie immer intern aufgearbeitet wird, damit uns so etwas nicht noch einmal passiert!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • In Anbetracht unseres Kaders einfach nur purer Wahnsinn, dass Frankfurt und Wolfsburg vor uns stehen und wir u.a. auf Stuttgart und Union achten müssen. Zum Glück hat Dortmund bei sich selbst und bei Gladbach so eine große Unruhe rein gebracht, dadurch stehen wir noch halbwegs gut da. Ich betone halbwegs. Betrachtet man die Rückrunden Tabelle oder gar die Nach-Weihnachten-Tabelle trotzdem nach wie vor eine Vollkatastrophe, die natürlich wie immer intern aufgearbeitet wird, damit uns so etwas nicht noch einmal passiert!


    Frage an die Statistiker : 11 Punkte aus 10 RückrundennSpielen, wann gab es das zuletzt? Roger Schmidt? Bruno Labbadia? Robin Dutt? Hyppiä? Gefühlt haben die alle zumindest 2-3 Punkte mehr geholt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Du Schönredner. :D
    Wir haben, ohne Schalke und mit München im Dezember, aus 14 BL- Spielen ganze 12 Punkte geholt. Die peinlichen Pleiten in Pokal und EL runden das Bild lediglich ab.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!