1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Kein gutes Resultat für uns. Einerseits ist es nicht gut wenn Hoffenheim in nen Lauf kommt und andererseits könnte uns Bayern bei Transfers dazwischen kommen, da die dringend nen größeren Kader brauchen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sicher kann es mehr Gründe haben und das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht. Aber was der Kicker da schreibt würde ich nicht viel bei messen. Egal wo es sportlich nicht läuft schreibt der Kicker es gibt atmosphörische Störungen, ob Bayern, Müller und Kovac, oder Bayer, Leno und Schmidt und aktuell auch bei Schalke. Standard-Phrase


    Wie viel misst du der Sache jetzt bei? Der Oberlehrer ist entlassen, kann für Mainz nur gut sein.

  • Wie viel misst du der Sache jetzt bei? Der Oberlehrer ist entlassen, kann für Mainz nur gut sein.

    Naja. Man sollte die Aussage schon differenzierter betrachten. Das es evtl. atmosphärische Störungen gegeben hat, habe ich nicht bestritten. Ich habe geschrieben (und davon gehe ich immer noch aus) das die Suspendierung weniger sportlicher, sondern "politischer" Natur war. Und wenn Rouven Schröder Eier in der Hose hätte, hätte er sein Büro direkt mitgeräumt. So ist auch wenn man sicherlich den Rauswurf von Beierlotzer sportlich begründen kann, der Trainer wieder, der den Kopf hin halten muss.


    Was den Aspekt "dem messe ich nichts bei" betrifft, der ist explizit auf den Kicker bezogen. Ich messe grundsätzlich Sportschreiberlingen/Insider nichts bei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • eine Sache liegt mir auf dem Herzen:


    ich bin seit 1993 Bayer 04 Fan, wurde aber 1981 mitten im Pott nähe Gelsenkirchen geboren und wohne da immernoch. Habe also seit eh und eh zu kämpfen mit meinen Schalke Buddys ;)


    Was ich nicht verstehe: Warum wünschen sich "Traditionsfans" wie die vom S04 jetzt Ralf Rangnick zurück, wenn dieser doch seit Jahren eigentlich (nachdem er bei denen war) als Mr. Red Bull gilt. Sowohl in Salzburg als auch in Leipzig. Das "Konstrukt" Leipzig widerspricht doch eigentlich jeglichen Denkens eines Traditionisten der Schalker Gemeinde... Ich meine, das ist ja fast so, als wenn sich gelbe Borussen einen Dietmar Hopp im Verein wünschen (ok, das ist jetzt überspitzt...).


    Bitte klärt mich auf, bevor ich meine Jungs frage und unnötigerweise auf die Fresse kriege :) (Ich will nur ne Meinung)

  • Ich denke viele Schalker Fans sind sehr, sehr verzweifelt und wünschen sich nach den letzten Spielzeiten und Konzepttrainern wie Tedesco oder Wagner jemanden, von dem zu erwarten ist, eine Mannschaft führen zu können und taktisches Grundverständnis für die Bundesliga mitbringt. Es geht schließlich darum nicht abzusteigen.

  • Wann hat es jemals zuvor eine derartige Tabellensituation nach einem 2.Spieltag gegeben:


    Mit Tabellenführer Hoffenheim und den Freiburgern gleich 2 Vereine aus Baden auf den Europacup-Rängen.
    Auf Platz 2 Augsburg als bester Verein aus der Südregion Bayern und Württemberg.
    Rekord-Aufsteiger Bielefeld (8. BL-Aufstieg) auf EL-Platz 6 sowohl bester Verein aus Westfalen als auch bester West-Verein.
    Mit Leipzig nur 1 erwartungsgemäßer CL-Anwärter auf den EC-Plätzen.
    Und um die Nr.1 am Rhein zu sein, reicht Bayer 04 der mit den Wolfsburgern geteilte 12. Platz.


    Fotografieren und an die Wand hängen, das ist ein einmaliges Tabellenbild für die Ewigkeit.
    (Wenn am Saisonende doch nicht, schnellt vielerorts die Suizidrate nach oben.)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Brauchst kein Risiko eingehen. Die verkaufen ihre „Ideale“ für ein kleines bisschen Erfolg, an den nächst besten Trainer. Die hängen nur ihre Fahne auf, wenn es gut läuft, sobald Gegenwind kommt, verkaufen die ihre Oma für einen Euro. Bei Rangnick kommt natürlich hinzu das er schon einmal die Mannschaft geführt hat, und eh einen Sonderbonus besitzt. Aber in erster Linie würden die Schalker sicher auch einen Pakt mit dem Teufel eingehen, wenn er Erfolg versprechen würde. Die Dortmunder spucken auf Hopp auch nur, weil sie im Erfolg Baden, und sich ihrer Sache so sicher sind. Wenn sie an Schalker stelle stehen würden, würden sie ihre Klappe auch nicht so weit aufreißen, gegenüber Hopp. Schon gar nicht, wenn er ihnen Besserung versprechen würde. Diese Traditionalisten sind alles bornierte Selbstdarsteller.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • hüstel...

    Zitat von dpa_28.09.2020_16:53_Uhr

    Kulttrainer als Wagner-Nachfolger?
    Neururer hofft auf Schalke-Job

    Zitat von spox

    Neururer bringt sich bei S04 ins Gespräch
    Neururer über Baum: "Schalke ist kein Verein zum Üben"

    Mu - mu - mu - hahahahahahahahahahahaha
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Kahn mahnt Fußball: Neue Konkurrenz heißt Netflix oder Amazon Prime


    «Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz von Bayern München jetzt nur Borussia Dortmund, Leipzig, andere Bundesliga-Mannschaften oder europäische Topclubs sind. Die Konkurrenz des FC Bayern sind andere Möglichkeiten, die junge Menschen im Bereich Unterhaltung haben. Die Konkurrenz ist Netflix, die Konkurrenz ist Amazon Prime», sagte Kahn. Der Fußball sei permanent gewachsen in den letzten 20 Jahren, aber man könne nicht weiterhin davon ausgehen, dass dies immer so bleibe.


    rangnick hat ja auch mal den fußball als teil der globalen unterhaltungsindustrie bezeichnet. ich will mir gar nicht ausmalen in welche richtung sich dieser sport entwickeln wird, wenn man tatsächlich mit s.treaming diensten um zuschauerzahlen konkurriert.