1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Ich hab ja noch die Theorie, dass im Worst Case die Saison ohne Absteiger aus fadenscheinigen Gründen abgebrochen wird... :D


    Oder das Land (ohnehin mit Bürgschaft) schafft ne 'Causa Schlacke', erklärt den Verein für gemeinnützig, überträgt der SPD die Patenschaft und stellt alle Liegenschaften des Vereins unter Denkmalschutz. Das hat die Unabsteigbarkeit zur Folge. :LEV8

  • Das Spiel Bielefeld - Bremen wurde wegen des Schneesturms abgesagt. Da frage ich mich wieso wir damals gegen Hannover(?) spielen mussten.


    Wahrscheinlich, weil es bei unserem Spiel damals erst mit Spielbeginn angefangen hat zu schneien, wären in Bielefeld bis vorhin schon gefühlt ein halber Meter gefallen ist.

  • Ich hab ja noch die Theorie, dass im Worst Case die Saison ohne Absteiger aus fadenscheinigen Gründen abgebrochen wird... :D


    Der HSV ist mal mit 26 Punkten dringeblieben, viel mehr braucht es diese Saison auch nicht, dafür sind Bielefeld und Mainz zu schwach. Aber Schalke schafft es nicht, es sei denn, man bricht die Saison wirklich ohne Absteiger ab.

  • Nicht vergessen, aber nicht erwähnt. Du hast recht, dass die im Moment da oben mit in der Verlosung sind. Spielen auch keinen schlechten Fußball, aber ich glaube, dass am Ende dann die Qualität für die CL fehlt. Klar, die haben ggf. einen Vorteil uns gegenüber, wenn wir lange in der EL dabei sind. Aus meiner Sicht ist die Eintracht ein klarer EL-Kandidat, aber es stimmt schon, die gehören in die Betrachtung mit rein.

    Da ist Frankfurt schon wieder an uns vorbei..

  • Frankfurt bisher sehr robust, ballsicher und im Gegensatz zu unserer Larifari Schönwetter Truppe vorne wie hinten mit der notwendigen Konsequenz. Wenn man sich das so anschaut fehlt mir die Fantasie warum die einbrechen und wir am Ende vor denen landen sollten, vor allem haben wir dieses mal die EL Belastung.

  • Frankfurt bisher sehr robust, ballsicher und im Gegensatz zu unserer Larifari Schönwetter Truppe vorne wie hinten mit der notwendigen Konsequenz. Wenn man sich das so anschaut fehlt mir die Fantasie warum die einbrechen und wir am Ende vor denen landen sollten, vor allem haben wir dieses mal die EL Belastung.

    Ist natürlich auch ganz angenehm wenn man deutlich weniger Belastung und keine Verletzte hat, dadurch Woche für Woche mit der gleichen 1. Elf spielen kann. Gilt auch für Wolfsburg. Mal abwarten, die haben beide gerade einen Lauf, der aber sicherlich auch wieder endet

  • Wenn man sich das so anschaut fehlt mir die Fantasie warum die einbrechen und wir am Ende vor denen landen sollten, vor allem haben wir dieses mal die EL Belastung.


    Da brauchst Du keine Phantasie, da brauchst Du nur den Spielplan: die müssen noch gegen uns spielen... :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Larifari Schönwetter Truppe :LEV11


    Die Eintracht lässt gegen die gleichen Gegner Punkte liegen wie wir und sind gerade mal ein lächerliches Pünktchen weiter als wir.


    Drollig finde ich wie hier manch einer schreibt, die Union würde ihre Sache gut machen und wir sollten uns bei denen was abschauen. Klar, wer gerne auf Platz 9 möchte darf die gerne über den grünen Klee loben :LEV14


    Keine Ahnung ob wir wieder einen Lauf starten. Aber wir machen sicherlich vieles richtig.

  • Eventuell ist denen das einfach Schnuppe. Die gehen auf den Platz und wollen etwas mitnehmen. Ob das gegen uns oder für uns ist, interessiert die in den 90 min. vielleicht gar nicht. Könnte mir eher zum Ende hin vorstellen, wenn sie gerettet sind, und dann mal auf die Tabelle schauen, das sie anfangen zu überlegen, wie sie uns noch eins auswischen können. Aber eventuell wiederum findet das nur in unseren und den K*lner Köpfen statt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Larifari Schönwetter Truppe :LEV11


    Die Eintracht lässt gegen die gleichen Gegner Punkte liegen wie wir und sind gerade mal ein lächerliches Pünktchen weiter als wir.


    Drollig finde ich wie hier manch einer schreibt, die Union würde ihre Sache gut machen und wir sollten uns bei denen was abschauen. Klar, wer gerne auf Platz 9 möchte darf die gerne über den grünen Klee loben :LEV14


    Keine Ahnung ob wir wieder einen Lauf starten. Aber wir machen sicherlich vieles richtig.


    Wir machen so viel richtig, dass wir 5 der letzten 8 Ligaspiele verloren haben und zusätzlich gegen einen Viertligisten im Pokal ausgeschieden sind.


    Da du die Frankfurter anhand der aktuellen Tabellensituation bewertest gehe ich mal davon aus, dass du nicht all zu viele Spiele von denen gesehen hast. Ich habe mehrere Spiele komplett geschaut, u.a. gegen uns, Schalke und Hoffenheim. Da standen sie hinten immer sehr kompakt mit 3er / 5er Kette, verteidigen die meisten Aktionen konsequent vor dem 16er weg und lassen nur sehr wenige Großchancen der Gegner zu. Dazu wird schnell und zielstrebig vertikal nach vorne gespielt, das Spiel ist defensiv wie offensiv sehr körperbetont und robust. Wirkt für mich alles sehr gefestigt, das sind Punkte die mir bei uns fehlen.


    Und selbst wenn man nur die Ergebnisse verfolgt sollte der aktuelle Trend vom Bayer vs. Frankfurt oder auch Wolfsburg bedenklich stimmen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe auch das die Beiden noch einbrechen, sehe aber aktuell nicht wo das herkommen soll. Im Kampf um die CL Plätze ist die EL leider ein zusätzlicher Nachteil für uns, wobei ich natürlich hoffe das wir da soweit wie möglich kommen.

  • Schalke trennen von den punktgleichen Teams auf den Plätzen 15/16 9 Punkte und mindestens 20 Tore in der Tordifferenz. in den letzten 14 Spielen müssen sie also 10 Punkte gut machen. Das sind 0.7 Punkte pro Spiel. Und zusätzlich dazu müssten sie in diesen Spielen dann auch noch so viele Punkte holen wie der aktuelle 15/16 im Restprogramm. Diese Teams kamen bislang auf 0.85 Zähler pro Spiel. Schalke bräuchte also noch 21 oder 22 Punkte, um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben. Das wäre in etwa der bisherige Punkteschnitt von Dortmund, Gladbach oder Freiburg.


    Ich bin wohl kein Prophet, wenn ich behaupte, das wird nicht funktionieren...


  • Wir machen so viel richtig, dass wir 5 der letzten 8 Ligaspiele verloren haben und zusätzlich gegen einen Viertligisten im Pokal ausgeschieden sind.


    Da du die Frankfurter anhand der aktuellen Tabellensituation bewertest gehe ich mal davon aus, dass du nicht all zu viele Spiele von denen gesehen hast. Ich habe mehrere Spiele komplett geschaut, u.a. gegen uns, Schalke und Hoffenheim. Da standen sie hinten immer sehr kompakt mit 3er / 5er Kette, verteidigen die meisten Aktionen konsequent vor dem 16er weg und lassen nur sehr wenige Großchancen der Gegner zu. Dazu wird schnell und zielstrebig vertikal nach vorne gespielt, das Spiel ist defensiv wie offensiv sehr körperbetont und robust. Wirkt für mich alles sehr gefestigt, das sind Punkte die mir bei uns fehlen.


    Und selbst wenn man nur die Ergebnisse verfolgt sollte der aktuelle Trend vom Bayer vs. Frankfurt oder auch Wolfsburg bedenklich stimmen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe auch das die Beiden noch einbrechen, sehe aber aktuell nicht wo das herkommen soll. Im Kampf um die CL Plätze ist die EL leider ein zusätzlicher Nachteil für uns, wobei ich natürlich hoffe das wir da soweit wie möglich kommen.

    So klingt das schon viel sympathischer :LEV5 Vorhersagen kann man das sowieso nicht, aber Frankfurt trifft nun auf München (Hinrunde 0:5), RBL (Hinrunde 1:1), Union (Hinrunde 3:3), Dortmund (Hinrunde 1:1), Wolfsburg (Hinrunde 1:2), Gladbach (Hinrunde 3:3). Auch den FC, Bremen und Stuttgart konnten sie nicht schlagen. Ob sie das nun in den kommenden neun Spielen besser machen ist ungewiss und ganz betimmt nicht sicher.


    Dass das Frankfurter Spiel stabiler wirkt, da gebe ich Dir recht. Ob es denn Punkte bringt, wird sich zeigen.