34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 1:0 (1:0) (Samstag; 27. 06.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • Zitat

    Bis auf das Derby waren die letzten Spiele zum vergessen


    Frage mich, wie man den Schalter noch mal umlegen will mit Blick auf Pokal und Euro League

    Wahre Worte.


    Die Südamerikafraktion wieder mal ignoriert... Paulinho, Alario und Palacios(was sollte eigentlich dieser Transfer?)


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Wahre Worte.


    Die Südamerikafraktion wieder mal ignoriert... Paulinho, Alario und Palacios(was sollte eigentlich dieser Transfer?)


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    ein bankspieler mehr, der dann vllt mal in 2022 spielpraxis bekommt oder verliehen wird. schlechter als nen baumgartlinger und ein demirbay kann man es wahrlich nicht machen

  • Gut, jetzt isses vorbei, Gückwunsch Gladbach, mit dem schwächen Kader verdient in die CL gezogen.


    Zum Spiel ist alles gesagt. Nur eine, kleine, Anmerkung: Was mich glaube ich an der Nummer so abf*ckt, ist, dass unsere Jungs von Anfang an mit so einer lustlosen Haltung in so ein Spiel gehen und nur das allernötigste machen. JA, die Gladbacher hatten es heute in der Hand. JA, der knappe Sieg hätte uns auch gereicht. ABER: kann man es nicht irgendwie schaffen, in so ein Spiel mit Spannung und Leistungswillen reinzugehen, und nicht wie eine Horde Oberstufenschüler zum letzten, nicht mehr wirklich abirelevanten Mathetest?

  • Ich sehe unsere Chance mehr zur erreichen in der Europe League mehr als in der Champions League.


    Da fliegen wir meisten nach der Vorrunde raus.
    Nächstes Jahr können sich mal die Ostholländer blamieren in der Champions League statt wir

  • Natürlich sind wir selber schuld. Ausgerechnet Berlin und Wolfsburg, gegen die wir verloren haben, bringen den Eseln 6 Punkte. Diesen Quervergleich muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir hatten nur Freiburg auf unserer Seite. Das war der Knackpunkt...selber schuld.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gut, jetzt isses vorbei, Gückwunsch Gladbach, mit dem schwächen Kader verdient in die CL gezogen.


    Zum Spiel ist alles gesagt. Nur eine, kleine, Anmerkung: Was mich glaube ich an der Nummer so abf*ckt, ist, dass unsere Jungs von Anfang an mit so einer lustlosen Haltung in so ein Spiel gehen und nur das allernötigste machen. JA, die Gladbacher hatten es heute in der Hand. JA, der knappe Sieg hätte uns auch gereicht. ABER: kann man es nicht irgendwie schaffen, in so ein Spiel mit Spannung und Leistungswillen reinzugehen, und nicht wie eine Horde Oberstufenschüler zum letzten, nicht mehr wirklich abirelevanten Mathetest?

    Ja wirklich lustlos wie man nach einer Minute in Führung gegangen ist. Bei den Kommentaren könnte man wirklich meinen dass man abgestiegen ist und nicht 63 Punkte in der Saison geholt hat

  • Die Hinrunde war letztlich entscheidend für das Verpassen der CL. Die Rückrunde war punkttechnisch bockstark - trotzdem haben wir auch da nach der Corona-Pause viele Punkte leichtfertig hergegeben (WOB, Schalke, Hertha).
    63 Punkte sind eine starke Leistung. Letztes Jahr haben unsere 58 Punkte für Platz 4 gereicht. Auch in den Jahren davor wäre man 63 Punkte (mindestens) auf Platz 4 gelandet. Gladbach muss man letztlich gratulieren, auch wenn es mich ärgert, dass sie gerade in der Hinrunde einige ziemlich glückliche Punkte geholt haben. Aber so ist es jetzt nunmal.


    Ich bin gespannt, ob wir nächste Woche und im August wieder Spannung in die Truppe bekommen, die zuletzt nicht mehr so vorhanden war wie vor der Pause. Wenn das gelingt, ist noch einiges möglich. Ich bin grundsätzlich nicht der größte Optimist, aber warten wir es ab...

  • Ich sehe unsere Chance mehr zur erreichen in der Europe League mehr als in der Champions League.


    Da fliegen wir meisten nach der Vorrunde raus.
    Nächstes Jahr können sich mal die Ostholländer blamieren in der Champions League statt wir


    Klar, gegen den Radograz vor halbvollem Stadion sind wir auch viel motivierter. Das ist was unsere Jungs brauchen. Auch bekommen wir für die EL die viel besseren Transfers an Land gezogen. Alles ist besser wie die Millionen aus der CL für unseren Verein. :LEV7

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 15 ambitionierte Minuten und dann nur noch biederes Gekicke. Vorne mal wieder totale Harmlosigkeit und die Ausführung der Ecken unterirdisch. Das ist zu wenig für höhere Ziele. Ein ähnlicher Auftritt im Pokalfinale und die Bayern machen schon zur Hälfte den Sack zu. Mir fehlt ehrlich gesagt die Phantasie daran zu glauben, dass sich jetzt nochmal eine außergewöhnliche Leistung anschließt an die durchwachsenen Darbietungen der letzten Wochen. Leider. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Die Aufstellung hat doch gezeigt das alle keine Bock hatten heute.
    Das Tor war pures Glück.
    Und wir können von Glück sprechen wenn wir nicht 1:2 verloren hätten.
    Spieler zu schonen für ein Pokalspiel 1 Woche später ist ein Witz.