32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Koln (Mittwoch, 17.06.2020, 20:30 Uhr, BayArena)

  • Geht mir ähnlich, aber zumindest Alario wird da nichts passieren.
    Zum Glück braucht Koln die Punkte nicht wirklich, aber gegen uns sind sie topmotiviert und haben zuletzt meistens gepunktet.


    die Ziegen wissen das WIR die Punkte brauchen, allein diese Tatsache motiviert die bis in die Haarspitzen

  • Am ärgerlichsten empfinde ich, das wir mit Sicherheit, mit den Ziegen den schwereren Gegner haben werden, wie die Gladbacher mit diesen geschenkten Punkten der Radkappen. Was vorher vom Papier, so nicht vorhersehbar war. Wenn wir uns wieder den Stiefel der Kölner aufdrücken lassen, und nicht von vornherein zeigen wer das bessere Team ist. Wenn wir nicht schon zur Pause führen, wird es wieder schwer. Klar, ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber ich weiß wie unsere Jungs ticken.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das sehe ich auch,mir ist Platz 4 total wäscht,aber das Spiel muss gewonnen werden
    Auch wenn es nicht ganz einfach ist


    Sorry, aber das ist bei allen Rivalitätsgedanken der größte Bullsh*t überhaupt. Jeder, dem etwas an unserem Verein liegt, wird das ähnlich sehen. Siege gegen Köln geben auch nur 3 Punkte, davon allein kann man sich nichts kaufen. Von CL Teilnahmen hingegen schon. Wenn wir 6 Punkte gegen Mainz und Berlin holen und Gladbach dafür noch ein Spiel verliert können wir morgen von mir aus zweistellig verlieren. Am besten wir gewinnen einfach noch 3 mal, dann kann man sich diese Diskussionen sparen. :bayerapplaus

  • Es ist einfach immer wieder herrlich.


    Auf der einen Seite sprechen viele hier davon, dass wir es in den wichtigen Phasen ja eh immer verkacken, machen sich aber gleichzeitig vor dem biederen FC in die Hose.


    Könnt ihr Fußballspiele überhaupt genießen oder wartet ihr eh nur darauf, endlich wieder Sabbeln zu können?


    4:1, Doppelpack Havertz, 1x Bender (welcher ist egal) und einmal Demirbay.

  • Danke für Deine Anteilnahme, Heiko.

  • ich pfeife so darauf im Pokalfinale im Stadion dabei zu sein
    will die Mannschaft jetzt ! in den nächsten 3 Spielen gemeinsam unterstützen, aber es geht nicht......
    :LEV15 :LEV15


    mein Vertrauen und Glauben in die Mannschaft ist hingegen un-er-schütterlich
    unsere Beharrlichkeit bekommen wir von der Mannschaft wie schon so oft zurückgezahlt
    die packen ..erzwingen das!!
    ganz im Ernst, es is nicht
    anders
    vorstellbar
    passt nicht in mein Weltbild


    3 Siege! fml
    jede Wette

  • Dann packe ich meine Negativversion auch nochmal in diesen Thread. Hoffe dennoch, es kommt anders





    ERstmal das Spiel beruhigen und unter Kontrolle bringen.
    Dann ein paar vorsichtige Kombinationen Richtung Sechszehner.


    2-3 Torschüsse zur Halbzeit.


    Irgendwann kassiert man das 1:0.
    Jetzt aber nicht in Hektik verfallen, sondern kontrolliert aka Baumgartlinger aufbauen.


    Wechsel ab der 70. Minute. Trotz Handballtaktik kommt man nicht durch die leidenschaftlich verteidigenden Abwehrreihen des FC.


    Entweder dann noch ein Konter zum 0:2. Oder man schafft so gerade noch den Ausgleich.


    Fazit: War schwer heute, aber wir haben halt alles versucht.
    Dann ab auf Instagram.
    .




    .
    Hoffe, es kommt natürlich nicht so.
    Aber leider wäre es auch nicht das erste Mal, wenn es so, oder so ähnlich eintritt.


    Hoffen wir das Beste...

  • Und die ganzen Male in denen Spiele mit purem Willen gewonnen werden mussten und auch wurden?
    Mir fallen da in der ersten Millisekunde schon drei ein
    Kommt womöglich daher, dass ich mich mit diesen Erinnerungen -wohl im Gegensatz zu dir- immer mal wieder aufgeile und sie so fast allgegenwärtig sind

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Hoffentlich spielt das Wetter heute Abend mit, es soll gegen 21/22h ordentlich gewittern.
    Erinnere mich noch an ein Heimspiel gegen Augsburg vor einigen Jahren, welches in der ersten Halbzeit wetterbedingt kurz unterbrochen wurde.


  • Sorry, aber das ist bei allen Rivalitätsgedanken der größte Bullsh*t überhaupt. Jeder, dem etwas an unserem Verein liegt, wird das ähnlich sehen. Siege gegen Köln geben auch nur 3 Punkte, davon allein kann man sich nichts kaufen. Von CL Teilnahmen hingegen schon. Wenn wir 6 Punkte gegen Mainz und Berlin holen und Gladbach dafür noch ein Spiel verliert können wir morgen von mir aus zweistellig verlieren. Am besten wir gewinnen einfach noch 3 mal, dann kann man sich diese Diskussionen sparen. :bayerapplaus

    Das ist unerheblich vom Rivalitätsgedanken. Ich bin nicht so blöd und bewerte eine Saison nach 1 Spiel. Nach Corona ist das allerdings für mich nicht mehr der selbe Wettbewerb. Und.........ich finde die CL ( trotz der Einnahmen) absolut schrecklich weil Künstlich auf´geblasen und Unecht.
    Ein Derby ist mir da wesentlich wichtiger oder interessanter!
    Deshalb ist MIR egal ob Platz 4 oder 5,...aber das Spiel heute nicht!


    Ich tippe auf 3:0

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das ist unerheblich vom Rivalitätsgedanken. Ich bin nicht so blöd und bewerte eine Saison nach 1 Spiel. Nach Corona ist das allerdings für mich nicht mehr der selbe Wettbewerb. Und.........ich finde die CL ( trotz der Einnahmen) absolut schrecklich weil Künstlich auf´geblasen und Unecht.
    Ein Derby ist mir da wesentlich wichtiger oder interessanter!
    Deshalb ist MIR egal ob Platz 4 oder 5,...aber das Spiel heute nicht!


    Ich tippe auf 3:0


    Wenn es „meinem“ Verein sportlich und finanziell gut geht, dann fühle auch ich mich indirekt besser. Deine Einstellung ist durchaus positiv zu bewerten, aber entspricht nicht ganz diesem Wettbewerbscharakter, dem sich alle Vereine unterwerfen müssen. Auch passt dann BAYER LEVERKUSEN mit dieser Einstellung, nicht ganz zu Dir. Wir sind doch eher an einem DAX-Unternehmen gekoppelt, als andere Vereine, die sich mittlerweile völlig zu unrecht noch die letzten Kreuzritter der Liga bezeichnen. Obwohl auch sie dem schnöden Mammon verfallen sind, und es nur nicht zugeben möchten und wollen. Ich finde auch das diese CL, nicht den Namen verdient, bei dem auch viertplatzierte mitspielen dürfen. Aber sich deswegen diesem Cup verschließen, und meinem Verein nicht bestmögliche finanzielle und sportliche Herausforderung zu gönnen....NEIN!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Lege mich fest - wenn wir nicht heute schon in die Spur zurück finden, war es das mit der CL. Die Gladbacher haben das schwierigste ihrer drei letzten Spiele überzeugend gewonnen. Die Punkteverluste aus den vorherigen beiden Spielen waren zudem mit einer gewissen Portion Pech verbunden. Gegen Paderborn und Hertha wird man minimum 4 Punkte holen. Paderborn sicheres Ding und bei der Hertha scheint die bekannte Bruneuphorie schon verflogen zu sein. Wir hingegen waren in den letzten vier Bundesligaspielen einfach nur grottig. Geht der Negativtrend weiter, war das Spiel gegen Freiburg wohl der letzte Dreier den wir in dieser Saison erlebt haben.


    Von Gisdol und Heldt war heute zu hören, dass man im Hinblick auf die Kaderplanung für die nächste Saion ganz genau in den letzten drei Spielen auf dem Platz beobachten will, welche Spieler bereit sind für den Verein alles zu geben. In dem Zusammenhang, wenn man beobachtet, wie ein Stambouli oder ein Thuram allein auf der Tribüne abgeht und unsere Jungs auf der Tribüne teilweise so wirken, wie ein Quizshow Publikum das für´n Zwani auf der Fußgängerzone aufgegabelt wurde, verlange ich in einem Derby wie heute, dass sich ALLE zerreißen. Wenns´s mal spielerisch nicht läuft, dann sicherlich mit Herzblut und Einsatz. In diesem Sinne :LEV2
    P.S. meine Wunschaufstellung für heute, auch wenn es die in Form sicherlich nicht geben wird:
    Hradecky
    Tah, Sven, Tapsoba
    Amiri, Demirbay, Charlie, Sinkgraven
    Volland, Paulinho
    Havertz
    Siegtreffer Wirtz nach Einwechslung