DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Liebe leute,
    warum sind hier einige nicht in der lage, sachlich zu argumentieren.
    muss man so persönlich beleidigend werden ?
    hier ist doch ein forum, in dem man sich argumentativ austauschen sollte. :LEV15
    die art und weise, wie sich ein paar leute hier verhalten , die ist einfach nur dumm!

  • Liebe leute,
    warum sind hier einige nicht in der lage, sachlich zu argumentieren.
    muss man so persönlich beleidigend werden ?
    hier ist doch ein forum, in dem man sich argumentativ austauschen sollte. :LEV15
    die art und weise, wie sich ein paar leute hier verhalten , die ist einfach nur dumm!



    Auch wenn ich den Kern der Aussage hier unterschreiben würde, frage ich mich, ob du schon mal was von Reflexion gehört hast? Warst du nicht derjenige, der einen Thread mit der Überschrift „ewige Versager“ versehen hat? Sportlich, wenn man hier dann wenige Stunden später Sachlichkeit einfordert....

  • Das ist auch nicht immer so einfach mit "professioneller Höflichkeit" online. Hier gibt es schon mal User, die ihre Backen dermaßen dick aufblasen, dass man auf den Driss nicht grundsätzlich mit Gelassenheit reagieren kann/sollte. Wie man in den Wald ruft...


    Nicht immer. Manchmal ruft es auch viel lauter heraus, als mein hineingerufen hat. Und manchen Driss kann man entweder ignorieren oder als solchen bezeichnen, aber das ist noch lange kein Grund, persönlich beleidigend zu werden und / oder abenteuerliche Rückschlüsse auf das Prvatleben anderer Nutzer zu ziehen.


  • Nicht immer. Manchmal ruft es auch viel lauter heraus, als mein hineingerufen hat. Und manchen Driss kann man entweder ignorieren oder als solchen bezeichnen, aber das ist noch lange kein Grund, persönlich beleidigend zu werden und / oder abenteuerliche Rückschlüsse auf das Prvatleben anderer Nutzer zu ziehen.

    Ich gebe Dir Recht! Ich wurde als "Du Sp.... " tituliert und in einer persönlichen Nachricht meinte Derjenige, er habe mich damit als Sportsfreund bezeichnen wollen...

  • Willibert hat es im Kern doch richtig analysiert. Wenn du in so einem Spiel nicht in der Lage bist 90 Minuten konzentriert und ohne grobe Klöpse durchzuziehen, dann gehen die Spiele in wenigen Wochen eben identisch 2:4 aus. Die Fehler beginnen bei Tapsoba, gehen über Baumgartlinger hin zu Hradecky. Klar, keine Tore ohne Fehler. Aber super deprimierend, dass man wieder nicht gegen Überbayern verloren hat sondern gegen Bayern, die einfach nur auf Fehler warten mussten und diese wie im Training runtergespielt haben.


    Zudem teile ich die Enttäuschung über den Auftritt. Ganz gleich wie gut man fußballerisch sein mag, in einem Finale muss die Luft brennen, da müssen die ersten Zweikämpfe an der Grenze zur Legalität geführt werden um den Bayern zu zeigen, ein Spaziergang reicht dieses mal nicht aus. Aber emotional war das gar nichts, erinnerte in HZ 1 an den lustlosen Auftritt gegen Hertha zuletzt.

  • Fakt ist: im wichtigsten Saisonspiel bisher hat kein einziger Spieler seine Top-Leistung abgerufen. Und das hatte nichts mit der gegnerischen Qualität auf dem Feld zu tun. Das war einfach nur Sch1ss vor dem großen FC Bayern. Null Siegeswille - wirklich NULL habe ich erkannt. Selbst die Benders sind von Minute 1 an mit gesenktem Kopf rumgelaufen. Wie gesagt, für die Bayern war das ein lockerer Trainingskick den sie unbedingt gewinnen wollten.

  • Das im Corona-Jahr um sechs Wochen verlegte DFB-Pokalfinale hat am Samstagabend die meisten Zuschauer vor den Fernseher gelockt - im Vergleich zu früheren Jahren aber viel weniger. Im Schnitt 7,01 Millionen Zuschauer sahen im Ersten ab 20 Uhr, wie sich der FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen (4:2) den nächsten Titel schnappte und zum 20. Mal DFB-Pokalsieger wurde. Das entsprach einem Marktanteil von 26,6 Prozent zur besten Sendezeit. Dazu kamen weitere 440 000 Zuschauer, die das Pokal-Finale bei Sky verfolgten, wie der Branchendienst "DWDL" am Sonntag berichtete.
    >>>Handelsblatt


    Seit 2013 schalteten im Schnitt jeweils rund zehn Millionen Menschen oder mehr den Fernseher beim Pokalfinale ein. Der Topwert datiert aus dem Jahr 2014, als 14,27 Millionen Menschen im Schnitt bei der Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (2:0 n.V.) vor den Bildschirmen saßen. Das waren fast exakt doppelt so viele wie beim Sieg der Bayern über Leverkusen am Samstagabend.


    2017 und 2019 sank die Quote der TV-Zuschauer erstmals seit 2013 unter die Marke von zehn Millionen Zuschauern: Die Endspiele zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (1:2) sowie zwischen RB Leipzig und Bayern München (0:3) verfolgten im Schnitt 9,82 bzw. 9,96 Millionen Fans - also immerhin noch knapp drei Millionen Fans mehr als in diesem Jahr.
    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Logisch, dass dir so eine Meldung gefällt...
    Dass die Endspiele im Gegensatz zu diesem Mal aber alle im Mai (Frühling) statt fanden, wird aber nicht erwähnt.


    Warum auch?! Es geht ihm ja nur darum, wieder einen Beleg zu haben wie schlimm unser Verein doch wirklich ist und sich gar niemand für uns interessiert...

  • Warum auch?! Es geht ihm ja nur darum, wieder einen Beleg zu haben wie schlimm unser Verein doch wirklich ist und sich gar niemand für uns interessiert...


    Leider ist das aber so. Wahrscheinlich haben viele "neutrale" nicht eingeschaltet, weil sie dem Bayer es einfach nicht zugetraut haben bzw. null Sympathie für beide Vereine hegen.
    Gut, dazu waren noch Ferien und viele haben keinen Bock, sich ein Finale zu geben, dass vom Rahmen her eher einem Testspiel gleicht.

  • Leider ist das aber so. Wahrscheinlich haben viele "neutrale" nicht eingeschaltet, weil sie dem Bayer es einfach nicht zugetraut haben bzw. null Sympathie für beide Vereine hegen.
    Gut, dazu waren noch Ferien und viele haben keinen Bock, sich ein Finale zu geben, dass vom Rahmen her eher einem Testspiel gleicht.


    Da hast du völlig recht. Hätte der Bayer nicht mitgespielt, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen da einzuschalten.

  • mit 2 tagen abstand ... es tut immer noch weh ...


    - grob vercoucht, die truppe der hz 2 haette von anfang an auflaufen muessen
    - welz wird fuer seine leistung in der hoelle schmoren
    - volland soll mal seinen rechten fuss trainieren
    - radetzky haette mit dickeren eiern den ball sicher gehabt


    ...


    jetzt el


  • Da hast du völlig recht. Hätte der Bayer nicht mitgespielt, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen da einzuschalten.


    Habt Ihr die denn Euch die letzten Jahre angeschaut? Ich gucke Pokalfinale nie, wenn nicht der Bayer mitspielt, schalte höchstens mal rein. Am Samstag war es das erste Finale seit 2009, das ich komplett gesehen habe. Wenn Bayern gegen Dortmund oder Leipzig spielt, interessiert es mich nicht die Bohne, wer gewinnt und wer wie spielt.

  • So schaut es aus. Habe auch seit 2009 kein Pokalfinale geschaut, nichtmal mit einem Auge. Erschwerend zum zeitlichen Rahmen, kommt dazu, das viele gerade ihre Prioritäten auf andere Dinge richten. Auch das emotionslose, zuschauerlose Fußballspiele nicht sehr hoch in der Gunst des Fußballfans liegen. Alles mal etwas differenzierter betrachten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Vermutlich hatten die meisten"neutralen" Zuschauer schon nach wenigen Minuten genug von dieser Dauerwerbesendung Bayern-TV.
    Ich habs auf ca. 60 Min der Partie reduziert. Und das ohne Ton. Bommes/Bartels sind in ihrer schleimspurischen Art unsäglich.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...


  • - In jedem anderen Spiel verursacht Tapsoba so einen dummen Freistoß nicht.
    - Wenn Diaby und Tapsoba nicht so grün hinter den Ohren wären, hätten wir gewonnen. (vielleicht).
    - Kimmich hat zurecht dauernd auf die Socken bekommen, hat aber nix gebracht.
    - Wendell gut gespielt.


    Schei.ße.


    ... jetzt el

  • Das macht doch Mut, herzlichen Dank für den Hinweis! Wer das Spiel gestern gesehen hat, Heidenheim war absolut ebenbürtig und hatte in HZ2 die besseren Chancen und wäre in der 90. nach Ecke fast in Führung gegangen. :levz1


    Also Heidenheim und Bayer 04 haben ihre Spiele nicht gewonnen. Wer darauf gesetzt hat, ist Verlierer.

  • Warum auch?! Es geht ihm ja nur darum, wieder einen Beleg zu haben wie schlimm unser Verein doch wirklich ist und sich gar niemand für uns interessiert...


    Naja, euer Troll in eurem Kopf produziert wieder Gedanken, die aber nicht die Realität darstellen. Das müsst ihr in den Griff bekommen und euch bewusst machen. Ich hatte bereits vorher erwähnt, dass ich ein Pokal-Finale sowie die Bundesligaheimspiele von Bayer04 im derzeitigem Ausnahmezustand für unerträglich und nicht anschaubar halte. Scheinbar sind gut ein Drittel aller Fußballinteressierten einer ähnlichen Auffassung. Dies betraf u.a. ja auch die Sportschau in der ARD, die von 4,8 Millionen Zusehern auf zwischenzeitlich 3,3 Millionen Zusehern absackte.
    Um mehr ging es hier nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)