Corona Virus - die Diskussion

  • Welcher Kollateralschaden? Die Infektion wird (fast) jeder durchlaufen müssen. Ob mit oder ohne Maßnahmen!

    Zum Beispiel der Kollateralschaden, dass eine Firma, ein Krankenhaus, eine Behörde, das Busunternehmen nicht mehr funktionieren kann, weil die Infektion gerade fast jeder durchmacht. Weiter Maske fände ich ok, da bricht mir nichts ab dabei oder: Ich bin nicht so ein jämmerliches Würmchen, als dass meine Freiheit von einer Maske abhinge (hinge?)

    edit: Mist, ich wollte doch zu dem Thema hier nix mehr schreiben

  • Joachim Stamp kündigt gerade an, dass es in NRW keine Verlängerung der Corona Maßnahmen geben wird und ruft Laumann zur Ordnung. Bin immer noch heilfroh, dass ich bei der BTW zum ersten Mal die FDP gewählt habe. Den Rest kann man bzgl. der Coronapolitik komplett vergessen.

    Geht mir exakt genauso. Zu Zeiten von Westerwelle, Rösler und Co waren die für mich unwählbar, und obwohl mein Vater seit Urzeiten Mitglied der Partei ist, hatte ich die auch nie gewählt. Bei der BTW zum ersten Mal, fast ausschließlich wegen Corona. Und bisher haben die geliefert, und auch wenn ich nicht allen Punkten mit denen übereinstimme, sind die für mich im Gesamtpaket noch das geringste Übel.

  • Zum Beispiel der Kollateralschaden, dass eine Firma, ein Krankenhaus, eine Behörde, das Busunternehmen nicht mehr funktionieren kann, weil die Infektion gerade fast jeder durchmacht. Weiter Maske fände ich ok, da bricht mir nichts ab dabei oder: Ich bin nicht so ein jämmerliches Würmchen, als dass meine Freiheit von einer Maske abhinge (hinge?)

    edit: Mist, ich wollte doch zu dem Thema hier nix mehr schreiben

    Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Die hat mit den Quarantäne-Regeln zu tun. Wenn man da was ändert wie in anderen Ländern schon geschehen kommt es auch nicht mehr so schnell zu Engpässen. Wer krank ist bleibt zu Hause wer nicht krank ist geht arbeiten. Wie früher halt...

    Schreib bitte wirklich nichts mehr zu dem Thema. Ich will keine Maske mehr tragen weder im Restaurant (auf dem Weg zur Toilette haha), noch im Fitnessstudio (zwischen den Übungen :D), noch in der Uni.

  • Joachim Stamp kündigt gerade an, dass es in NRW keine Verlängerung der Corona Maßnahmen geben wird und ruft Laumann zur Ordnung. Bin immer noch heilfroh, dass ich bei der BTW zum ersten Mal die FDP gewählt habe. Den Rest kann man bzgl. der Coronapolitik komplett vergessen.

    Aaaah die FDP und mein absoluter Lieblings-NRW-Politiker im Wirtschaftsministerium: Pinky ohne Brain. Ganz "coronabefreit" treibt er durch ein völlig missglücktes Coronahilfepaket (da kann man sich 1 von 3 aussuchen, aber nehmen wir mal Nr. 1) zig tausende Selbstständige als Kernklientel in die Insolvenz (derzeit sind Insolvenzanträge noch verzögert stellbar, daher ist die Welle noch im Standby), weil seine Ministerialführung von einem Grundschüler besser organisiert werden würde. Wer nicht im Thema ist: Hey Selbstständige, wir machen euch die Läden wegen Pandemie zu, damit ihr das überlebt, gibts bissl Überlebensgeld, schnell und unbürokratisch, könnt ihr ab Tag X beantragen. Parallel spricht ein gewisser Olaf Scholz von der Bazooka, während ein gewisser Peter Altmaier gar Plakatwerbung mit der Bewerbung dieser Maßnahme in den großen Städten aufhängen lässt. Dann denkt sich das Pinky-Ministerium 3 Tage später: schreiben wir doch NACHDEM bereits Hilfsleistung beschieden wurden sind in die FAQ (!!) dieser Hilfsleistungen nachträglich ohne Information an die Betroffenen: Öhm sorry Leute, unser Fehler, Kohle bitte nur für Betriebskosten rausballern, sonst bitte zurückzahlen. Wie? Freiberufler wie Künstler und Co. haben gar keine Betriebskosten...die heißen meistens "Miete" und "Nahrungsmittel" und "Aufwendungen für die Altersvorsorge"? Und dass der Satz, man könne die Hilfen genau für diese Dingen verwenden ein Gag war, ist nicht so rübergekommen? Hmm.das ist ja wirklich ärgerlich..na wenn wir gerade schon dabei sind, nochmal kurz für die Betriebe: Personalkosten könnt ihr auf eure Hilfen übrigens auch nicht ansetzen, echt doof gelaufen. Wäre das dann alles? Müssen noch 10 Mrd. nach Frankfurt zur Lufthansa überweisen, haben ja viele Mitarbeiter:innen...WIEVIELE Freiberufler gibt es?!....

    Einige Zeit später: Ey Pinky, die Betroffenen fangen an als Naturalparteien vor quasi jedem Verwaltungsgericht in NRW zu klagen, was können wir denn tun? Bürgernah eine Konsensentscheidung su......ANWÄLTE!!!! (NRW hat gegen tausende Einsprüche gegen die vermeintlichen Änderungsbescheide eine Großkanzlei aus Münster ins Feld geschickt, um den Einsprechenden mit immensen Kosten den Wind aus den rechtlichen Segeln zu nehmen. Das muss man sich mal geben: da nagen einige an der Existenz und bekommen noch eine Drohgebärde vor den Latz geknallt, weil das Ministerium nachträglich Coronahilfebedingungen abgeändert hat). Allerdings gibt es noch Richterinnen, die es gar nicht so geil finden, wenn unfähige FDP-Pseudopolitiker den Kammern wegen Intelligenzallergie Klagewellen auf Jahre bescheren und auch noch glauben, den Bürger einschüchtern zu können. Da hat dann das VG Düsseldorf z.B. schonmal kassiert, dass die völlig unnötig bestellte super teure Kanzlei von der Naturalpartei gezahlt werden muss, d.h. dass NRW zahlt und somit der Steuerzahler. Aktuell sind ca. 1000 Klagen anhängig. Die FDP ist ein Haufen von besitzstandswahrenden Vollversagern, die so lange ihren neoliberalen Unsinn verbreiten, bis der Markt (in der Ukraine) wohl doch nicht mehr alles selbst regeln kann. Nicht-FDP-Wähler ist mMn eine mündige politische Haltung auch ohne Alternativpräferenz. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, arbeite aber mit vielen Betroffenen. "Asozial" im Sinne des Begriffs ist noch die diplomatischste Formulierung, die mir einfällt. Daher ist es natürlich komplett "überraschend", dass eben jene Partei, die auf Länderebene so viel verbacken hat, auf Bundesebene noch vor einer wichtigen Landtagswahl auf den Freedom Day insistiert.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Aaaah die FDP und mein absoluter Lieblings-NRW-Politiker im Wirtschaftsministerium: Pinky ohne Brain.


    Die FDP ist ein Haufen von besitzstandswahrenden Vollversagern, die so lange ihren neoliberalen Unsinn verbreiten, bis der Markt (in der Ukraine) wohl doch nicht mehr alles selbst regeln kann. Nicht-FDP-Wähler ist mMn eine mündige politische Haltung auch ohne Alternativpräferenz. Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, arbeite aber mit vielen Betroffenen. "Asozial" im Sinne des Begriffs ist noch die diplomatischste Formulierung, die mir einfällt. Daher ist es natürlich komplett "überraschend", dass eben jene Partei, die auf Länderebene so viel verbacken hat, auf Bundesebene noch vor einer wichtigen Landtagswahl auf den Freedom Day insistiert.

    Ich glaub' jeder hat so sein FDP-Spezie. Bei mir ist es die total Versagerin Yvonne Gebauer.


    Und kann den zweiten Abschnitt voll unterschreiben.


    Aber Hauptsache die vom "Team Freiheit" (komisch gerade die, die Bevölkerung in Teams unterteilen, die sind, die am lautesten vom gespaltenen Volk brüllen), haben ihren "Freedom Day".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ich glaub' jeder hat so sein FDP-Spezie. Bei mir ist es die total Versagerin Yvonne Gebauer.


    Und kann den zweiten Abschnitt voll unterschreiben.


    Aber Hauptsache die vom "Team Freiheit" (komisch gerade die, die Bevölkerung in Teams unterteilen, die sind, die am lautesten vom gespaltenen Volk brüllen), haben ihren "Freedom Day".

    Ja, die hat in unserem Haushalt auch auf ganz vielen Ebenen ganz viele Freunde :LEV7

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Vor Allem spannend, wie die "der markt regelt das" Partei wg. ihrer "Gesundheitspolitik" in der Pandemie sinkende Produktivität und Einnahmen erklärt, wenn in den Firmen Dank Maskenfreiheit etc. sich die Krankenstände und Quarantänefälle noch weiter erhöhen...

    Bei uns sind aktuell trotz/mit 3G fast 10% der Belegschaft aus unterschiedlichen coronabedingten Gründen durchgehend nicht arbeitsfähig.

  • Vor Allem spannend, wie die "der markt regelt das" Partei wg. ihrer "Gesundheitspolitik" in der Pandemie sinkende Produktivität und Einnahmen erklärt, wenn in den Firmen Dank Maskenfreiheit etc. sich die Krankenstände und Quarantänefälle noch weiter erhöhen...

    Bei uns sind aktuell trotz/mit 3G fast 10% der Belegschaft aus unterschiedlichen coronabedingten Gründen durchgehend nicht arbeitsfähig.

    Ganz einfach, sie werden es den anderen in die Schuhe schieben, dem Lauterbach (Gesundheit) und Habeck (Wirtschaft). Kann auch den Satz "Und bisher haben die geliefert", nicht nach vollziehen. Da der sogenannte "Freedom Day" ja nicht durch die FDP initiiert wurde, der stand ja juristisch schon fest. Sie haben höchstens durch Blockade (nichts tun/tun wollen) weitere Maßnahmen verhindert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Die hat mit den Quarantäne-Regeln zu tun. Wenn man da was ändert wie in anderen Ländern schon geschehen kommt es auch nicht mehr so schnell zu Engpässen. Wer krank ist bleibt zu Hause wer nicht krank ist geht arbeiten. Wie früher halt...

    Schreib bitte wirklich nichts mehr zu dem Thema. Ich will keine Maske mehr tragen weder im Restaurant (auf dem Weg zur Toilette haha), noch im Fitnessstudio (zwischen den Übungen :D), noch in der Uni.

    Kann man sowas - "einfache Lösung, haha" - noch als "dumm" bezeichnen? Uni? OMG...

  • Anscheinend braucht jede ordentliche deutsche Regierungskoalition (mindestens) einen „Village Idiot“, der mit einer Mischung aus knallharter Klientelpolitik und atemberaubender Inkompetenz immer wieder irgendwelchen Bullshit durchdrückt. In den letzten beiden Jahrzehnten hauptsächlich die CSU, aber die FDP gibt sich wirklich alle Mühe, in diese clownschuhgroßen Fußstapfen zu teten.

  • Ja, ich weiß, dass sie bei den Jungwählern genauso gut ankamen wie die Grünen. Das sind übrigens auch die beiden Parteien, deren Wähler am meisten Einkommen haben.

    Ich bezog mich aber eher darauf, dass die Entscheidungen vor allem auch Schulkindern zu Gute kommen, die eben nicht mehr 8 Stunden am Tag Masken tragen müssen und permanent anlasslose Tests. Die Tests selber stellen dabei weniger das Problem, sondern die Tatsache, dass man ggf. als negativ getestete Kontaktperson in Quarantäne gesteckt wird.

  • Vor Allem spannend, wie die "der markt regelt das" Partei wg. ihrer "Gesundheitspolitik" in der Pandemie sinkende Produktivität und Einnahmen erklärt, wenn in den Firmen Dank Maskenfreiheit etc. sich die Krankenstände und Quarantänefälle noch weiter erhöhen...

    Bei uns sind aktuell trotz/mit 3G fast 10% der Belegschaft aus unterschiedlichen coronabedingten Gründen durchgehend nicht arbeitsfähig.

    Naja, es war der deutsche Bundestag in seiner Mehrheit, der die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" für beendet erklärt hat. Damit sind dem deutschen Grundgesetz untergeordneten C-Verordnungen die rechtliche Grundlage entzogen worden.

    Aus "die Gesundheit des Menschen ist unantatstbar" wird wieder "die Würde des Menschen ist unantastbar".

    Warum trotz besenreinen Intensivstationen weiterhin sinnlos "positiv" Getestete für krank erklärt werden und abstruse Quarantäneregelungen ordnungsgemäß durchgezogen werden, weiß letztlich nur der Spezialdemokrat Lauterbach und seine Hintermänner*innen.


    Lauterbachs Mitläufer haben einen Getriebeschaden im Kopf - die bekommen den ersten Gang vom März 2020 nicht mehr raus...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Anscheinend braucht jede ordentliche deutsche Regierungskoalition (mindestens) einen „Village Idiot“, der mit einer Mischung aus knallharter Klientelpolitik und atemberaubender Inkompetenz immer wieder irgendwelchen Bullshit durchdrückt. In den letzten beiden Jahrzehnten hauptsächlich die CSU, aber die FDP gibt sich wirklich alle Mühe, in diese clownschuhgroßen Fußstapfen zu teten.

    Du meinst die Grünen? Weil Du von Inkompetenz sprichst.

  • Anscheinend braucht jede ordentliche deutsche Regierungskoalition (mindestens) einen „Village Idiot“, der mit einer Mischung aus knallharter Klientelpolitik und atemberaubender Inkompetenz immer wieder irgendwelchen Bullshit durchdrückt. In den letzten beiden Jahrzehnten hauptsächlich die CSU, aber die FDP gibt sich wirklich alle Mühe, in diese clownschuhgroßen Fußstapfen zu teten.

    Oder die SPD? Tsss... Scholz ist ja sowas von vergesslich, was Termine mit dem Vorstand der Warburg-Bank betrifft. Darf ein so seniler Mann Kanzler sein? Oder ist er gar nicht senil? Aber was ist er dann?

  • Oder die SPD? Tsss... Scholz ist ja sowas von vergesslich, was Termine mit dem Vorstand der Warburg-Bank betrifft. Darf ein so seniler Mann Kanzler sein? Oder ist er gar nicht senil? Aber was ist er dann?

    Du bist auch so ein Whataboutism-Paradebeispiel. Bei dir funktioniert das beim Arzt auch so: Frau Doktor, ich hab Husten!! Frau Doktor: Ja aber Prostatakrebs ist auch schlimm!!!

    Ja, ich weiß, dass sie bei den Jungwählern genauso gut ankamen wie die Grünen. Das sind übrigens auch die beiden Parteien, deren Wähler am meisten Einkommen haben.

    Ich bezog mich aber eher darauf, dass die Entscheidungen vor allem auch Schulkindern zu Gute kommen, die eben nicht mehr 8 Stunden am Tag Masken tragen müssen und permanent anlasslose Tests. Die Tests selber stellen dabei weniger das Problem, sondern die Tatsache, dass man ggf. als negativ getestete Kontaktperson in Quarantäne gesteckt wird.

    Anlasslos.... puh, du hast auch schon länger keine Schule mehr von innen gesehen, oder? Und das meine ich ganz wörtlich. Es werden nach wie vor aufgrund von Infektionen täglich NRW-weit hunderte Schülerinnen ausgeschult. Das hat hauptsächlich mit Reinfektionen in der Klasse und in der eigenen Familie zutun.

    Und zur Behauptung, wer wieviel verdient: Da hätte ich gerne eine Quelle zu. Laut statista trifft, sehr überraschend, das nur auf FDP-Haushalte zu. Der durchschnittliche Grünenhaushalt liegt Kopf an Kopf mit einem CDU-Haushalt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Aaaah die FDP und mein absoluter Lieblings-NRW-Politiker [...].

    noch ein paar Brüller:


    der liebe rechtskonservative (rechtsradikale ?) brasilianische Prädidente Jair Bolsonaro wurde medial und finanziell mit Hilfe der Naumannstiftung, wo ein gewisser Herr C.Lindner im Kuratorium sitzt, ins Amt geholfen... auf der einen Seite den Urwald abholzen lassen und in der Bundesregierung mit den Grünen regieren.... (wahrscheinlich damit die FDP aufpassen kann das die Grünen nicht zuviel Umwelt- und Klimaschutz verwirklichen...) - und noch ein funfact... einer der großen FDP Geldgeber, der von Finck jr. (Mövenpick - Großerbe eines Naziverehrers) war auch der Geldgeber der AFD... also sehr flexibel diese Partei... Geld stinkt nicht...