Corona Virus - die Diskussion

  • Ich weiß zumindest, dass ich als zweifach Geimpfter nicht durch ein paar Schwurbelkönige aus dem Hildmann Chat in Geiselhaft genommen werden möchte.
    Daher ist es völlig richtig, Druck auf Ungeimpfte auszuüben.
    Wer nicht sozial kompatibel ist, hat in der Öffentlichkeit eh nix verloren.


    Wer in der Art und Weise über Millionen von Menschen urteilt, demaskiert sich selbst. Wahrscheinlich bist du einer aus den als Polizeieinheiten getarnten SA Schlägertrupps, die liebendgerne andersdenkende Zivilisten verprügeln. Ekelhaft.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • das dürfte ziemlich sicher unter die kostenfreien Tests für die Arbeit fallen. Zumindest für Schulen die in staatlicher hand sind wird es da auch zukünftig kein problem geben, da wird man die Regeln schon nach den geltenden Verordnungen machen.


    Das hoffe ich, die Testpflicht jetzt für Geimpfte und Genesene hat jedenfalls nichts mit geltender Verordnung zu tun und die Schule ist nicht privat.

  • Dieser passende Beitrag, kommt übrigens nicht aus der Alu-Hut Ecke, sondern von Zeit-online. Wie scheinheilig die Impfunwilligen durch die Hintertür auf die Impf-Bank geschoben werden sollen. https://de.yahoo.com/nachricht…ert%C3%BCr-063425706.html

    Die Regierung will eine Impfpflicht, hat aber nicht die Eier, das klar zu kommunizieren. Deshalb erhöht man den Druck auf die Impfunwilligen. Kein Kino, kein Restaurant, kein Fitnessstudio, keine Flugreisen.

  • Dieser passende Beitrag, kommt übrigens nicht aus der Alu-Hut Ecke, sondern von Zeit-online. Wie scheinheilig die Impfunwilligen durch die Hintertür auf die Impf-Bank geschoben werden sollen. https://de.yahoo.com/nachricht…ert%C3%BCr-063425706.html


    Sehr schlechter Artikel mit falschen vergleichen

    Zitat

    Wenn eine Impfung freiwillig sein soll, muss eine Gesellschaft auch in Kauf nehmen, dass sich Menschen dagegen entscheiden trotz aller Risiken und negativen Folgen. Die Gesellschaft muss mit diesen Ungeimpften leben – das gelingt bei anderen Krankheiten übrigens auch. Die Kosten für möglicherweise schwere Erkrankungen übernimmt dann die Solidargemeinschaft aller Krankenversicherten, wie sie das bei Nikotinabhängigen oder Alkoholikern auch tut.


    Ein Staat aber, der in der Impfkampagne Freiwilligkeit verspricht, muss sich entscheiden: Entweder er zahlt den Nichtimpfwilligen die Tests, die er ihnen ersatzweise vorschreibt, solange sie notwendig sind. Oder er lässt sie gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben – ohne Test.


    Denn auch in diesem Fall zahlt die Solidargemeinschaft die Folgen einer Erkrankung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Sehr schlechter Artikel mit falschen vergleichen


    Denn auch in diesem Fall zahlt die Solidargemeinschaft die Folgen einer Erkrankung


    Da hast Du wohl recht. Auf der einen Seite Menschen die aus teilweise Auswegslosen Situationen ihr Heil im Alkohol suchten, und auf der anderen Seite Menschen die zur Spritze und ihrem „Glück“ gezwungen werden sollen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es steht jedem frei, den Führerschein zu machen. Man kann auch Autofahren fahren, ohen einen gültigen Führerschein zu besitzen, nur das gefährdet -pauschal gesehen - die Gemeinschaft und ist deshalb illegal. Ohne Führerschein muss man auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und kann nicht selber am Straßenverkehr teilnehmen. Projekte, wo öffentliche Verkehrsmittel kostenlos waren, sind meines Wissen alle schief gelaufen und deshalb wird die Allgemeinheit in naher Zukunft niemals vollständig für Führerscheinlose aufkommen. Und dennoch haben wir keine generelle Führerscheinpflicht durch die Hintertür und keiner spricht davon.


    Übertragen aufs Impfen: Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen. Man kann auch weiterhin am uneingeschränkten gesellschaftlichen Leben teilhaben, ohne geimpft zu sein, nur das gefährdet -pauschal gesehen - die Gemeinschaft und ist eigentlich auch illegal (Ich würde ein Körperverletzungsklage raushauen, wenn mich jemand wissentlich und/oder grob fahrlässig ansteckt; Rechtsprechung ist ähnlich zu sehen wie bei einer HIV-Infektion, wenn man dort wissentlich und/oder fahrlässig andere angesteckt.) Ohne geimpft zu sein, muss man auf Tests zurückgreifen und kann nicht selber bedingungslos am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. ---- Und hier jetzt meine Prognose zu den auch weiterhin kostenlosen Tests an alle: die werden ähnlich wie bei den kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln früher oder später schief laufen, weil dann einfach zu viel Schindluder auf Kosten der Allgemeinheit damit gemacht wird - wie es ja auch schon bei den falsch abgerechneten Testzentren der Fall war.


    Mir gehen mittlerweile die Leute aufn Sack, die sich durch ihre Weigerung, sich impfen zu lassen - obwohl sie es eigentlich könnten-, unsolidarisch gegenüber der Gemeinschaft zeigen und gleichzeitig von der Geimeinschaft Solidarität für ihre Entscheidung einfordern, indem weiterhin die Test für sie bezahlt werden sollen. Sorry, aber sowas verdient die Beschreibung "asozial"!

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Es steht jedem frei, den Führerschein zu machen. Man kann auch Autofahren fahren, ohen einen gültigen Führerschein zu besitzen, nur das gefährdet -pauschal gesehen - die Gemeinschaft und ist deshalb illegal. Ohne Führerschein muss man auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und kann nicht selber am Straßenverkehr teilnehmen. Projekte, wo öffentliche Verkehrsmittel kostenlos waren, sind meines Wissen alle schief gelaufen und deshalb wird die Allgemeinheit in naher Zukunft niemals vollständig für Führerscheinlose aufkommen. Und dennoch haben wir keine generelle Führerscheinpflicht durch die Hintertür und keiner spricht davon.


    Übertragen aufs Impfen: Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen. Man kann auch weiterhin am uneingeschränkten gesellschaftlichen Leben teilhaben, ohne geimpft zu sein, nur das gefährdet -pauschal gesehen - die Gemeinschaft und ist eigentlich auch illegal (Ich würde ein Körperverletzungsklage raushauen, wenn mich jemand wissentlich und/oder grob fahrlässig ansteckt; Rechtsprechung ist ähnlich zu sehen wie bei einer HIV-Infektion, wenn man dort wissentlich und/oder fahrlässig andere angesteckt.) Ohne geimpft zu sein, muss man auf Tests zurückgreifen und kann nicht selber bedingungslos am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. ---- Und hier jetzt meine Prognose zu den auch weiterhin kostenlosen Tests an alle: die werden ähnlich wie bei den kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln früher oder später schief laufen, weil dann einfach zu viel Schindluder auf Kosten der Allgemeinheit damit gemacht wird - wie es ja auch schon bei den falsch abgerechneten Testzentren der Fall war.


    Mir gehen mittlerweile die Leute aufn Sack, die sich durch ihre Weigerung, sich impfen zu lassen - obwohl sie es eigentlich könnten-, unsolidarisch gegenüber der Gemeinschaft zeigen und gleichzeitig von der Geimeinschaft Solidarität für ihre Entscheidung einfordern, indem weiterhin die Test für sie bezahlt werden sollen. Sorry, aber sowas verdient die Beschreibung "asozial"!


    Selten so einen Schwachsinn gelesen, Respekt! Ich weiß schon warum ich hier nicht in die "Sachdiskussion" einsteigen wollte und du bestätigst mich gerade in meiner Entscheidung, danke!
    Ärgerlich ist nur das Typen wie du mit dieser Denke und diesem "Informationsstand" mein zukünftiges Leben beeinflussen und beschneiden werden.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • weniger telegram würde dem einen oder anderem sicherlich gut tun. Für viele ist das leider schwierig sich aus dieser Blase zu befreien wenn man einmal drinnen ist...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • weniger telegram würde dem einen oder anderem sicherlich gut tun. Für viele ist das leider schwierig sich aus dieser Blase zu befreien wenn man einmal drinnen ist...

    Die Blase platzt jedoch sehr schnell, wenn man mit den Realitäten konfrontiert wird. In Florida z.B. ist die Lage wirklich schlimm und das bewegt Impfverweigerer offenbar zum Umdenken. So sind z.B. 7 Gemeindemitglieder der Impact Church in der Floridas bevölkerungsreichster Stadt Jacksonville sind innerhalb von nur 2 Wochen an COVID-19 verstorben, was offenbar einen beispiellosen Run auf Impfungen ausgelöst hat, die durch die Kirche beworben und organisiert wurden. Vermutlich sind derartige Initiativen wirksamer als Ansprachen von Politikern, denen eh niemand zuhört. Die meisten Bundesligaclubs haben diesbezüglich ja auch schon Aktivitäten entwickelt. Ich finde es gut, wenn sie auch hier Verantwortung übernehmen und sich engagieren. Letztendlich profitieren die Clubs ja auch davon.


  • Selten so einen Schwachsinn gelesen, Respekt! Ich weiß schon warum ich hier nicht in die "Sachdiskussion" einsteigen wollte und du bestätigst mich gerade in meiner Entscheidung, danke!
    Ärgerlich ist nur das Typen wie du mit dieser Denke und diesem "Informationsstand" mein zukünftiges Leben beeinflussen und beschneiden werden.


    Vielleicht auch besser, wenn du mit deiner egoistischen verschrobenen Meinung nicht in eine Diskussion einsteigst, da kommt nämlich nur Hildmann/Schiffmann/Wendler/Nena/Ballweg-Schrott raus

  • Dieser Vergleich ist so sau hirnrissig und auch asozial, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.


    Der Führerschein für den Straßenverkehr soll so sein wie der Impfnachweis für das Leben?
    Wer keinen Führerschein hat darf nicht in den Straßenverkehr?
    Wer keinen Impfnachweis hat darf dann nicht leben?


    Wer sich wirklich noch fragt wie das mit A.dolf passieren konnte, Corona zeigt's.

  • Dieser Vergleich ist so sau hirnrissig und auch asozial, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.


    Der Führerschein für den Straßenverkehr soll so sein wie der Impfnachweis für das Leben?
    Wer keinen Führerschein hat darf nicht in den Straßenverkehr?
    Wer keinen Impfnachweis hat darf dann nicht leben?


    Wer sich wirklich noch fragt wie das mit A.dolf passieren konnte, Corona zeigt's.


    Danke für diese Anmerkung zu meinem Post.


    Um das nochmal klarzustellen: Es geht nicht um das existentielle Leben an sich, sondern um gewisse Bereiche im gesellschaftlichen Leben. Das wird auch ganz deutlich in meinem Post. Ohne Impfnachweis wirst du bald nicht mehr ins Stadion können, z.B.. Im Übrigen gibt es für einige Länder auch Einreisebeschränkugen, die eine Einreise in diese Länder ohne Impfung für das entsprechende Virus/Krankheit (nicht Corona gemeint, sondern z.B. Cholera) untersagen. Da spricht deswegen auch keiner davon, dass das Leben in diesen Ländern untersagt ist oder das dort ein Diktator herrscht.


    Wenn der Vergleich nicht mit dem "existentiellen" Leben sondern mit dem gesellschaftlichen Leben zwischen Führerschein und Impfnachweis gemacht wird, sehe ich von dir bisher keine hervorgebrachten Gegenargumente.


    Im Gegensatz zu deinem genannten Diktator fordert keiner, in Abgeschiedenheit zufluchtsuchende Minderheiten zu verfolgen. Dieser Vergleich von dir hinkt allerdings stark, meinste nicht?

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • In Extremsituationen reagieren selbst sonst intelligente, vernünftige Menschen wie Vollidioten.
    Das ist menschlich und wird sich irgendwann auch wieder geben.
    Solange muss man halt hoffen, dass Sie möglichst wenig Schaden anrichten.
    Hinterher werden sich die etwas tiefsinnigeren unter diesen sicher mit der Frage quälen, inwiefern sie mitverantwortlich für den Tod zahlreicher Menschen sein könnten.
    Den wahren Vollidioten ist das egal...

  • @DunkelzahnAchso, du willst den Leuten nur das gesellschaftliche Leben nehmen, nicht das existenzielle. Das ist sehr großherzig.
    Du willst auch keine Minderheiten verfolgen, nur Menschen die eigenverantwortlich eine Entscheidung getroffen haben sich nicht impfen zu lassen, die willst du verfolgen. Auch das zeugt von deinem großen Herzen, dass du da ne rote Linie ziehst.


    Ganz deutlich in deinem Post wird nur eins: Du findest totalitäre Maßnahmen vollkommen legitim. Die Moral hast du dir zusammen geschustert damit es dir in den Kram passt (laberst was von Solidarität und dass Ungeimpfte eine Gefahr sind -> Für Geimpfte? :wacko: ). Vor Leuten wie dir muss man sich schützen.


    Ich bin raus aus der Diskussion. Cö