21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 4:3 (2:2) (Samstag; 08.02.2020, 18:30, BayArena)

  • Die Mannschaft hat mir gerade meinen Urlaub auf Gran Canarias versüßt. Was für eine Moral, welche ich schon lange nicht mehr vom Bayer gesehen habe. Dazu noch das VF im Cup unter der Woche....ich glaub ich bleibe hier!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das Problem des BVB ist: Dieses Pressing lässt sich keine 90 Minuten durchhalten. Und die Typen, die in der Offensive wirbeln, sind nicht immer die, die bei der Arbeit nach hinten stark sind.


    Der BVB war nach 70 Minuten platt. Sie führten und dachten, das wars. Nach unseren zwei schnellen Toren war wegen des leeren Akkus nix mehr drin.


    Richtig, im Gegensatz zu unserem Team was genug Power hatte und auch ruhig und den Kopf oben behielt.




    Der frustrierte Zorck ist dann das I-Tüpfelchen auf dem Abend.


    Jaaaaa genau :bayerapplaus :D :LEV3 :LEV14

  • Mein Herz. Bin gerade so dermaßen im Glücksrausch. Unfassbar. Wie vor dem Bayern Spiel mit geringen Erwartungen in das Spiel gegangen. Achterbahnfahrt der Gefühle. Pro-Zecken-Moderatoren. Jetzt bin ich durch.
    Wollte den noch geschlossenen Rum eigentlich aufbewahren für nach meiner extremen Prüfungsphase im März, aber heute wird gefeiert :LEV2 :D :D :D


    Bender du verdammtes Mentalitätsmonster, Volland heute mit den richtigen Vorlagen, Havertz auch mit der Grätsche in der ersten Halbzeit, Lukas du Mauer im Tor, Singkraven mit der guten Leistung und und und. :LEV5

  • Die Mannschaft hat mir gerade meinen Urlaub auf Gran Canarias versüßt. Was für eine Moral, welche ich schon lange nicht mehr vom Bayer gesehen habe. Dazu noch das VF im Cup unter der Woche....ich glaub ich bleibe hier!


    Wir sollten zusammenlegen damit es bis Saisonende reicht, wie wäre es mit einer Crowdfunding Aktion? :LEV14

  • Mein Herz. Bin gerade so dermaßen im Glücksrausch. Unfassbar. Wie vor dem Bayern Spiel mit geringen Erwartungen in das Spiel gegangen. Achterbahnfahrt der Gefühle. Pro-Zecken-Moderatoren. Jetzt bin ich durch.
    Wollte den noch geschlossenen Rum eigentlich aufbewahren für nach meiner extremen Prüfungsphase im März, aber heute wird gefeiert :LEV2 :D :D :D


    Scheiß auf die Prüfungen im März, ich schreibe nächste Woche 4 Klausuren und trinke jetzt in unserer Dorfkneipe :LEV6
    3/4 Klausuren bestehen wäre natürlich trotzdem nett :LEV14
    Dir viel Spaß beim Feiern

  • Ich wäre selbst bei einem 3:3 zufrieden gewesen, aber das 4:3 hat mich komplett zum eskalieren gebracht. Was für ein Spiel. Das hatte einfach alles. VAR wegen Abseits oder Foulspiel, sehr gute Chancen auf beiden Seiten. So muss ein Topspiel aussehen!

  • Das Problem. Ist, dass direkt wieder alles negativ gesehen wird und die Latte hoch gegangen. Wie jedes Spiel in der Bundesliga sind auch Union und Augsburg für uns nur zu schlagen bei 100% Leistung
    Realismus und Demut haben den Erfolg heute schön gemacht, Pessimismus machen ihn wertlos

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Konnte leider nur die ersten 25 Minuten des Spiels sehen, dann war, wie angekündigt, der Strom weg. Da stand's noch 1 : 1. Aber es gibt ja den Liveticker über's Mobilphone und somit konnte ich diese emotionale Berg- und Talfahrt zumindest schriflich verfolgen. Dass es die Werkself schaffen würde, nach 2-maligem Rückstand dieses wichtige Spiel noch zu gewinnen, konnte ich mir nicht vorstellen und hab bei der Meldung des 4. Tores für uns vor Begeisterung die Batteriefunzel vom Tisch gehauen. Die ist jetzt kaputt, aber der Strom wieder da. Und die Highlights des Spiels habe ich inzwischen auch schon angeschaut. Bin immer noch total aus dem Häuschen, zumal ich die unsere Unzulänglichkeiten gar nicht mitgekriegt habe. Wunderbar!