• Das macht mir am meisten Angst. Das Wirtz den Faden in Liverpool nicht findet, und deswegen irgendwann doch noch zu den Bayern kommt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich mache mir eher bei Jerry minimale Hoffnungen auf eine Rückkehr. Flo würde höchstens mit Ü30 wie Ballack mal zurückkehren um hier die Karriere zu beenden. Zu den Bayern wird er aber garantiert nicht gehen. Für sie war es eine kleine Blamage ihn nach all der einseitigen deutschen Berichtserstattung doch nicht bekommen zu haben, ich glaube er ist jetzt für deren Fans und die GF eine Art rotes Tuch.

• Ich mache mir eher bei Jerry minimale Hoffnungen auf eine Rückkehr.

Das wäre toll, aber warum um alles in der Welt sollte er in ein Team zurückkehren, bei dem er schon war, national alles erreicht hat und vor allem, von dem so gut wie gar nichts mehr übrig ist. Weder Spieler noch Staff.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendwas hier herzieht.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Die Spielweise der Premier League und die von Liverpool passt leider auch nicht wirklich zu so einem Spieler wie Wirtz.

Ein 10er wie er es ist, den gibt es dort eigentlich nicht und wenn man sich das taktische Verhalten der Mannschaften dort ansieht wird das Mittelfeld eh so oft überspielt oder so schnell auf die Außen gegangen, dass eher Allrounder gefragt sind.

Wirtz hätte perfekt zu Real oder Barca gepasst aber nach England nicht wirklich. Gibt es einen 10er der einen einfällt die letzten Jahre der großen Impact in der Premier League hatte (außer De Bruyne?).

Ich mag die Art des Fußballs in England eh nicht. Kann dem oft nichts abgewinnen und sehe dort auch keine guten taktischen Strukturen, Spielaufbau, Verhalten aufm Platz ist dort einfach ganz anders wie in allen anderen Ligen. Die große individuelle Qualität der Spieler lässt es aber dann doch oft viel besser aussehen, als es eigentlich ist.

• Die Spielweise der Premier League und die von Liverpool passt leider auch nicht wirklich zu so einem Spieler wie Wirtz.

Ein 10er wie er es ist, den gibt es dort eigentlich nicht und wenn man sich das taktische Verhalten der Mannschaften dort ansieht wird das Mittelfeld eh so oft überspielt oder so schnell auf die Außen gegangen, dass eher Allrounder gefragt sind.

Wirtz hätte perfekt zu Real oder Barca gepasst aber nach England nicht wirklich. Gibt es einen 10er der einen einfällt die letzten Jahre der großen Impact in der Premier League hatte (außer De Bruyne?).

Ich mag die Art des Fußballs in England eh nicht. Kann dem oft nichts abgewinnen und sehe dort auch keine guten taktischen Strukturen, Spielaufbau, Verhalten aufm Platz ist dort einfach ganz anders wie in allen anderen Ligen. Die große individuelle Qualität der Spieler lässt es aber dann doch oft viel besser aussehen, als es eigentlich ist.

Da ist viel wahres dran.

• Das wäre toll, aber warum um alles in der Welt sollte er in ein Team zurückkehren, bei dem er schon war, national alles erreicht hat und vor allem, von dem so gut wie gar nichts mehr übrig ist. Weder Spieler noch Staff.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendwas hier herzieht.

Das sind aber sehr ernüchternde Worte von dir…

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Es liegt nicht nur an ihm, aber das war heute wirklich nichts. In ner schwachen Truppe gehörte er auch noch zu den schlechteren.

Ich verteidige die Pfiffe nicht. Ich meine nur, dass er die Erwartungshalrung bislang allerhöchstens ansatzweise erfüllt. Wenn ich sehe, was es hier für Kommentare zu Ben Seghir gab und gibt, kann man sich vorstellen, was von einem Spieler erwartet wird, der das 4-5fache gekostet hat. Geduld ist im Fußball rar gesät.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• ... Geduld ist im Fußball rar gesät.

Leider! - Aber der Erfolgsdruck auf die Geschäftsführungen und die Trainerteams ist auch sehr hoch. Die Fans sehen oft nur die horrende Ablösesummen und projezieren davon ausgehend eine enorme Erwartungshaltung bei den Toppclubs. Wird diese dann nicht erfüllt, kommen schnell die Pfiffe und es beginnt das Rauschen im Blätterwald. Viel Zeit und Geduld wird einem auf diesem Niveau wirklich nicht eingeräumt. Da heißt es ein dickes Fell zu haben.

• Ich habe diese Saison schon das ein oder andere Mal Liverpool in der Premier League geschaut und bisher haben sie mich generell nicht überzeugt. Weder am Anfang wo sie alles gewonnen haben und natürlich jetzt erst recht nicht.

Defensiv sind sie echt schlecht und kassieren zu einfach Tore.

Das Aufbauspiel ist oft hektisch und Fehleranfällig. Kaum mal längere ballbesitzphasen. Abschluss dann oft durch Einzelaktionen aus der 2. Reihe. In der Offensive dann wenig Bewegung und oft im entscheidenden Moment Egoismen.

Heute gegen City war die Verteidigung und das DM doch ein Totalausfall. Die sind doch lange garnicht mal in die Nähe des letzten Drittel gekommen. Wie soll da ne Offensive aktiv werden?

Da stimmt einfach viel zu viel nicht. Würd mich wundern wenn Slot das noch lange durchhält.

Zu Flo. Wie beschrieben, es ist ja nicht so das alles Top ist bei Liverpool und nur er nicht performt, sondern die ganze Mannschaft ist richtig schlecht dieses Jahr und sie können über die Punkte noch froh sein. Gerade in den ersten Spielen hatten sie oft mehr Glück als Verstand. Da ist es natürlich schwer auch zu glänzen. Das Flo dann ein Bauernopfer ist kann ich aber nicht nachvollziehen, denn z.b. von Isak ist noch weniger zusehen. Und oft ist Flo einer der weniger. Der überhaupt Chancen kreiert und auch nicht über Egoistisch ist sonder immer nen Blick für die besser postierten hat.