• Genau, so würde es passieren, Omen0952. Die Bayern würden nicht nur bloß 50 Mio. Zahlen, wir müssten auch das Gehalt von Wirtz übernehmen, und Carro müsste einmal im Monat bei Max Eberl den Rasen mähen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Übrigens wird Adidas ab August auch Ausrüster vom FC Liverpool .... ! Ein Wechsel dorthin wäre durchaus auch in deren Sinne und sie müssten sich wohl nicht am Transfer beteiligen: Win-Win sozusagen!

• Vllt auch mal Out of the Box thinken: Wirtz als Alonso-Ersatz, warum so lange warten, um Welt-Trainer zu werden, Talent hat der Junge ja. Zudem Experte in Ernährungsfragen und hinsichtlich erster Plätze.

Traut ihm das jemand zu? Ich denke ein Wechsel ins Ausland wird daran scheitern, dass er nicht noch mehr englisch sprechen kann/möchte.

• Der Jung hat Abitur... der kann Englisch...

Also das ist auf keinen Fall ein Indikator dafür, dass man Englisch spricht !!!

Was aber nicht heißen soll, dass er es nicht kann. Ich hab keinen Schimmer. Davon ab, wäre er nicht der erste Profi, der ins Ausland wechselt und nebenbei Sprachunterricht erhält

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• da auch unter Alonso alle Teambesprechungen in Englisch waren dürfte sich in dem Punkt Sprache nicht viel ändern für ihn

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Englisch ist nicht gleich Englisch, vor allem nicht in England. Die haben da teilweise auch die abstrusesten Dialekte. Ich denke auf dem Platz ist das nicht so wild, weil da sprechen die meisten (ausländischen) Spieler das Basic-Englisch, aber außerhalb vom Platz im täglichen Leben könnte es witzig werden. Trotz allem sollte das jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend für einen Wechsel sein. Ich vermute mal, dass spanisch und italienisch schwerer zu erlernen sind. Und notfalls kriegt er halt nen Dolmetcher in der Anfangszeit...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Englisch ist nicht gleich Englisch, vor allem nicht in England. Die haben da teilweise auch die abstrusesten Dialekte. Ich denke auf dem Platz ist das nicht so wild, weil da sprechen die meisten (ausländischen) Spieler das Basic-Englisch, aber außerhalb vom Platz im täglichen Leben könnte es witzig werden. Trotz allem sollte das jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend für einen Wechsel sein. Ich vermute mal, dass spanisch und italienisch schwerer zu erlernen sind. Und notfalls kriegt er halt nen Dolmetcher in der Anfangszeit...

... also genau wie bei uns in good old germany! 8)

• Es ist schon immer wieder erstaunlich welche Macht die Medien haben. Da darf jeder alles schreiben und die Meute anheizen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Das liest sich nicht gut, ich Frage mich nur, was hat er dann in England gemacht????? Ich befürchte auch das er zu den Bayern wechselt und die Lederhosen sagen nehmt 100 Mio oder nächste Saison für noch weniger.

Wirtz auf die Insel? In England wird genau das Gegenteil berichtet

Nur wenige Stunden später aber folgen die Dementis aus England: Laut Transfer-Insider Kaveh Solhekol von Sky Sports UK fand am Dienstag kein Treffen zwischen Liverpool-Verantwortlichen und Wirtz oder seinem Umfeld in England statt. Liverpool beobachte den Spieler „seit einiger Zeit“, arbeite aber derzeit nicht aktiv an einer Verpflichtung, berichtet Solhekol.

Auch die "Daily Mail" und "The Times" schlagen in dieselbe Kerbe. Beide Zeitungen berichten, dass Liverpool den Spieler „mag“ und potenziell bereit wäre, in ein Rennen einzusteigen – aber nur, wenn Wirtz tatsächlich einen Wechsel ins Ausland forcieren sollte.

Laut dem Transfer-Experten Ben Jacobs trifft diese Situation auch für Manchester City zu.

In England rechnet man mit einem Bundesliga-Verbleib von Florian Wirtz

Besonders interessant: Alle drei Medien vermelden unisono, dass man auf der Insel davon ausgeht, dass sich Wirtz für den FC Bayern oder einen Verbleib in Leverkusen entscheiden wird. Die Einschätzung ist klar: Wirtz möchte diesen Sommer in Deutschland bleiben.

• Ich lege mich leider fest das Wirtz zu den Bayern wechselt. Die Eltern haben einen zu guten Kontakt was Hoeneß geschickt eingefädelt und sich eingeschleimt hat. Dazu sein Kumpel musi und Kimmich mit dem er auch super aus kommt. Ich gehe davon aus das nächste Woche der Flo sagt das er zu den Bayern wechseln möchte. Dann kommt das 100 Mio Angebot ...dieser drecksverein von Bayern...meckern das 150 viel zu viel ist aber bei musi eine AK von 250 Mio verankern nicht normal. Wenn Bayern Flo holt geben die ihm auch evtl. Eine AK von 300 Mio und der Marktwert klettert sofort von 140 auf 180 Mio ohne das man was gemacht hat.

• Ich lege mich leider fest das Wirtz zu den Bayern wechselt. Die Eltern haben einen zu guten Kontakt was Hoeneß geschickt eingefädelt und sich eingeschleimt hat. Dazu sein Kumpel musi und Kimmich mit dem er auch super aus kommt. Ich gehe davon aus das nächste Woche der Flo sagt das er zu den Bayern wechseln möchte. Dann kommt das 100 Mio Angebot ...dieser drecksverein von Bayern...meckern das 150 viel zu viel ist aber bei musi eine AK von 250 Mio verankern nicht normal. Wenn Bayern Flo holt geben die ihm auch evtl. Eine AK von 300 Mio und der Marktwert klettert sofort von 140 auf 180 Mio ohne das man was gemacht hat.

Dich würde ich gern mal persönlich kennenlernen und sehen was für ein Geistes Kind hinter diesem Profil steckt :LEV11 :LEV14

Junge du gehst einem so dermaßen aufn Sack mit deiner Posterei!

Wie ein 12 jähriger der auf alles anspringt und diese rumheulerei :cursing:

• Dich würde ich gern mal persönlich kennenlernen und sehen was für ein Geistes Kind hinter diesem Profil steckt :LEV11 :LEV14

Junge du gehst einem so dermaßen aufn Sack mit deiner Posterei!

Wie ein 12 jähriger der auf alles anspringt und diese rumheulerei :cursing:

Warum? Hab doch Recht, wirst schon sehen....

• Ähm. Wenn man in Deutschland zur Schule geht und auch noch Abi macht, sollte man ausreichend englisch sprechen können, um in GB gut zurecht zu kommen.

Ähm, ja. SOLLTE man. Ich habe Bewerber gesehen, (mit Abi) , die sprachen ungefähr so gut englisch, wie Lothar Matthäus zu seinen besten Zeiten….

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"