Florian Wirtz

  • Die Reha von Wirtz läuft wohl ziemlich nach Plan und man möchte nicht ausschließen, dass er dieses Jahr noch Pflichtspiele bestreiten wird.


    Bayer Leverkusen: Rolfes und Seoane geben Update zu Florian Wirtz
    Florian Wirtz ist nach seinem im März erlittenen Kreuzbandriss noch eine Weile raus. Der 19-Jährige[…]
    www.ligainsider.de


    Zitat

    „Er kann wieder normal joggen. Das Knie reagiert nicht, es sieht gut aus.“ Wie das Ausnahmetalent mit der schweren Verletzung umgehe, sei für Rolfes beeindruckend. „Es sieht super aus. Genauso, wie es sein soll. Ich bin sehr optimistisch.“


    Aber auch Coach Seoane schließt ein Comeback in diesem Jahr, genauer gesagt im November, nicht gänzlich aus. „Wenn er im November noch zwei Spiele macht, okay. Wenn er nach sechs Monaten top gesund ist, werden wir nichts künstlich verzögern. Aber wichtig ist, dass er korrekt aufgebaut wird.“

  • thepache


    Ehrlich (und das ist jetzt meine persönliche Meinung) ich wäre froh um jeden Spieler, der an dieser "Veranstaltung" nicht teilnehmen muss.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würds ihm wünschen, dass er den WM Zug noch erwischt.


    Mal rein aus Aspekten der Gesundheit wäre das vermutlich das übelste, was man ihm wünschen kann. Wenn er, wie Seoane sagt, 2 Spiele im November kommt und auf der Basis mit zum WM Turnier fährt, verpasst er nicht nur wertvolle und sinnvolle weiteres Aufbautraining sondern (abhängig vom Abschneiden) auch einen ordentlichen Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach so einer Verletzung das schlechteste, was dir passieren kann.


    Unabhängig davon sehe ich das genau so wie Tapeworm:

    Ehrlich (und das ist jetzt meine persönliche Meinung) ich wäre froh um jeden Spieler, der an dieser "Veranstaltung" nicht teilnehmen muss.

  • Als Fan sehe ich das genauso. Ich glaube aber, dass es ihm viel geben würde, wenn er es schaffen würde. Ich glaube nämlich die Spieler haben durchaus Bock auf ne WM.

    Und zu früh übertreiben mit kranker Belastung, Reisen und vollem Risiko in einem Zweikampf in einem etwaigen KO-Spiel könnte seine Karriere im Profi-Sport mit einem Schlag beenden.


    Ich wünsche ihm parallel zur WM ein entspanntes Aufbau-Training und ein paar Einheiten mit der in Leverkusen verbleibenden Truppe.


    Am liebsten dem gesamten Kader. Scheiß FIFA und Katar...

  • Als Fan sehe ich das genauso. Ich glaube aber, dass es ihm viel geben würde, wenn er es schaffen würde. Ich glaube nämlich die Spieler haben durchaus Bock auf ne WM.

    Ich glaube, dass es ihm letztendlich gar nicht geben würde. Ein 19 jähriger mit einer Nationalmannschafthistorie von bislang 4 Spielen und dabei 8, 30, 10 und 29 Einsatzminuten, fährt also nach 6 monatiger Pause und gerade mal 2 Ligaspielen mit zur WM für die es im Dezember exakt 7 Tage Vorbereitung bis zum WM-Start gibt. Nehmen wir an, diese absurde Idee würde wahr - was genau soll es ihm geben, dann einige Woche in der Wüste die Bank zu drücken?

  • Ich glaube, dass es ihm letztendlich gar nicht geben würde. Ein 19 jähriger mit einer Nationalmannschafthistorie von bislang 4 Spielen und dabei 8, 30, 10 und 29 Einsatzminuten, fährt also nach 6 monatiger Pause und gerade mal 2 Ligaspielen mit zur WM für die es im Dezember exakt 7 Tage Vorbereitung bis zum WM-Start gibt. Nehmen wir an, diese absurde Idee würde wahr - was genau soll es ihm geben, dann einige Woche in der Wüste die Bank zu drücken?

    A) das und B) mag sein, dass das jetzt jemand übertrieben findet, aber welchen Sinn macht es eine 19-jährigen, der eh kaum spielen wird (weil gerade aus ner Verletzung) zu so einer umstritten Veranstaltung zu schicken, der sich dann wahrscheinlich zu den Gegebenheit vor Ort bei ner PK äußern muss.


    PS: Weil frei reden darf er nicht, muss also der DFB/FIFA Agenda folgen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Letztlich wäre es nicht nur für Wirtz und Bayer04, sondern auch für die N11 besser, wenn er nicht mitreisen würde. Nach der WM wird es sowieso wieder einen Schnitt geben, und Wirtz wäre ein unbelasteter Kandidat für den Neuanfang. Eine erneute Verletzung wäre für alle Beteiligten das schlimmste, was passieren könnte.

    Wenn er sich hier in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten kann, haben alle mehr davon.