Florian Wirtz

  • Mit 18 Jahren ist ein Knie schon hin. Ganz bitter und somit dürfe auch die WM für ihn gelaufen sein.



    Hoffe er kommt erstarkt zurück.


    Für uns erwarte ich diese Saison nichts mehr

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hoert doch mal auf staendig das Karriereende bei Verletzungen auszurufen. Ich weiss noch ganz genau wie bei Aranguiz nach seinem Achillessehnenriss sich alle sicher waren dass es das jetzt wäre.

  • Hör doch mal auf, das war unglücklich und ein ganz normaler Zweikampf.


    Super schade für alle Beteiligten. Hoffe das es ihm nicht die Karriere kostet die er ohne gehabt haben könnte.

    Da war gar nix unglücklich. Schau dir mal die Szene genau an. Er kommt mit Tempo von der Seite und will ihn mit Schulter und Arm aushebeln was auch klappt und er geht nicht zum Ball sondern nur auf Flo und dann macht er mit Absicht unten eine Bewegung um ihn das Standbein weg zu ziehen. Aus meiner Sicht ein klares schweres Foul. Das hat er im Spiel öfter so probiert. Kannst du ganz genau sehen. Er wollte stets den Mann zu Fall bringen und das hart. Manche trainieren das auch genau so.

  • Hoert doch mal auf staendig das Karriereende bei Verletzungen auszurufen. Ich weiss noch ganz genau wie bei Aranguiz nach seinem Achillessehnenriss sich alle sicher waren dass es das jetzt wäre.

    das tut doch niemand. Natürlich geht es für ihn weiter. Aber so eine Verletzung in dem Alter kann den Unterschied zwischen einer guten Karriere und einer Weltkarriere machen.


    Kopf Hoch, kommt stark wieder!

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das tut doch niemand. Natürlich geht es für ihn weiter. Aber so eine Verletzung in dem Alter kann den Unterschied zwischen einer guten Karriere und einer Weltkarriere machen.


    Kopf Hoch, kommt stark wieder!

    Die Bedenken muss man leider haben. Aber wer weiß, vielleicht sagt man auch in ein paar Jahren das es nicht so schlimm war um ihn nicht schon so früh komplett zu verheizen, denn geschont wird er ja überhaupt nicht mehr.

    Hoffen wir mal das Beste :(

  • Bin ehrlich konsterniert... tut mir unheimlich leid für den Jungen!

    Auch andere Spieler haben nach Kreuzbandrissen eine Karriere hingelegt (bspw. Lahm), daher alles Gute und komm schnell zurück. In Galaform werden wir ihn aber frühestens im Frühjahr 2023 sehen. Bitter, einfach nur bitter!!! :LEV16

  • Da war gar nix unglücklich. Schau dir mal die Szene genau an. Er kommt mit Tempo von der Seite und will ihn mit Schulter und Arm aushebeln was auch klappt und er geht nicht zum Ball sondern nur auf Flo und dann macht er mit Absicht unten eine Bewegung um ihn das Standbein weg zu ziehen. Aus meiner Sicht ein klares schweres Foul. Das hat er im Spiel öfter so probiert. Kannst du ganz genau sehen. Er wollte stets den Mann zu Fall bringen und das hart. Manche trainieren das auch genau so.

    Nein, es ist Fakt, dass es ein ganz normaler Zweikampf war.

    Nein Spaß :D

    Ich schau es mir nochmal, an aber das ist halt Fußball, das kann passieren.

  • Supergau. Gute besserung.


    Nach vorne schauend - zentrales offensives mittelfeld haben wir leider niemand, der aich aufdraengt… demirbay, paulinho, adli… naja. Oder azmoun haengende spitze vor zwei zentralen mittelfeldspielern? Wird tough.

  • Da war gar nix unglücklich. Schau dir mal die Szene genau an. Er kommt mit Tempo von der Seite und will ihn mit Schulter und Arm aushebeln was auch klappt und er geht nicht zum Ball sondern nur auf Flo und dann macht er mit Absicht unten eine Bewegung um ihn das Standbein weg zu ziehen. Aus meiner Sicht ein klares schweres Foul. Das hat er im Spiel öfter so probiert. Kannst du ganz genau sehen. Er wollte stets den Mann zu Fall bringen und das hart. Manche trainieren das auch genau so.

    Ja, der Kölner ging mit relativ angelegtem Arm gegen Wirtz.Das Ziel war,ihn mit normal nicht gepfiffener "Härte" aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Und mit Sicherheit fordern nicht nur Trainer wie Baumgart eine solche "normale Härte" , damit ihre mittelmässigen Teams Bochum,Freiburg,Mainz,Union,..

    gegen technisch gute Mannschaften gewinnen können.

    Aber eine Verletzungsabsicht darf und kann man hier nicht unterstellen.

    Der wirtz hat einen sportlich guten Charakter, das sieht man in jedem Spiel. Dennoch "tanzt" er als Jugendspieler da zu oft leichtfüssig durch die Gegner - das Verletzungsrisiko ist dadurch erhöht - und dadurch, das er eben noch nicht robust genug ist.


    Diese Art von Körperlichkeit ist im Prinzip schon ein Foulspiel(da der Körper und nicht der Ball das Ziel), aber regelmässig wird ja von Trainern und Altvorderen diese "internationale Härte" in der Schiriauslegung gefordert.


    Florian Wirtz muss wie viele jetzt durch ein erstes dunkles Kapitel seiner Laufbahn gehen, und ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Kämpfer das meistern wird und in alter, noch gereifter Stärke zurückkommen wird.