Florian Wirtz

  • Mindestens Messi 11!!1 Es sind schon viele Spieler hochgejubelt worden und dann tief gefallen. Man sollte ihm trotz seiner offensichtlich sehr guten Spielanlage die Zeit geben, die er braucht. Denke das wird Bosz schon gut dosieren zu wissen.

  • Veranlagung klar zu erkennen, aber er spielt auch oft leichtfertige Murkspässe.
    Ist ein ganz anderer Typ als Havertz. Ist quirlig,bissig, defensiv kompakter, technisch beidfüssiger....aber nicht so torgefährlich wie Kai.
    Aber vllt in 2 Jahren ein Top-Scorer

  • Bemerkenswert! Was für ein Wille, was für ein Biss! Technik, Schnelligkeit, Zweikampfhärte. Er hat alles, was ein großer Spieler braucht.


    Was ihm fehlt, ist diese Gelassenheit. Diese Zehntelsekunde abwarten, um die richtige Entscheidung zu treffen. Er ist etwas zu hektisch. Will oft zu schnell zu viel. Doch das wird er lernen und ein sehr großer Spieler werden.

  • Auf engem Raum zeigt er schon viel. Dass er nicht herausgestochen ist, find ich jetzt sehr unbedenklich. Eher ist es doch beeindruckend, als gerade so 17-jähriger, nicht weiter zwischen so vielen erfahrenen, langjährigen Profi-Mitspielern aufzufallen.

  • Ich kann mich noch an Havertz erste Spiele erinnern, als der Tenor hier im Forum war „der hat nichts besonderes.“


    Wirtz wird mal ein ganz Großer, unfassbares Talent.

    100 %... finde ihn gerade was Ballbehandlung und Übersicht angeht noch deutlich auffälliger als Havertz in seinen ersten Auftritten, aber es sind zwei unterschiedliche Spielertypen. Völler hatte recht: den nicht zu verpflichten wäre fahrlässig gewesen...

  • Wer weiß, vielleicht sehen wir bei ihm ja ein wenig was aus Götze hätte werden können. :D


    In ein paar Bereichen muss er sich aber natürlich noch verbessern, und inzwischen gibt Bundesligaweit einige junge Spieler welche Einsatzzeiten erhalten.


    Man wird sehen, die Anlagen für geilen Kombinationsfußball bringt er jedoch mit.

  • Ich kann mich noch an Havertz erste Spiele erinnern, als der Tenor hier im Forum war „der hat nichts besonderes.“


    Wirtz wird mal ein ganz Großer, unfassbares Talent.


    Ja, das haben hier Leute geschrieben, die keine Ahnung vom Fußball haben. User, die selbst schon mal einen Ball am Fuß hatten und sich mehr als oberflächlich mit dem Sport beschäftigen haben sofort gesehen, was Havertz für ein außergewöhnliches Talent besitzt.


    Und ja: Wirtz wird auch mal ein Großer.

  • Ich frage mich aber was für eine Rolle er in der Mannschaftself ausführen soll? Er ist ja nominell als Rechtsaußen aufgestellt, aber er spielt jetzt nicht wie einer, sondern eher als Spielmacher auf rechts, oder sehe ich das falsch? Wenn ja , dann korrigiert mich.