Florian Wirtz

• 125Mio. € fix

140Mio. € sehr wahrscheinlich durch Boni

150Mio. € möglich, aber verdammt schwer zu erreichen.

Ich nehme ja mal an, dass diese Ziele binnen der Vertragslaufzeit erreicht werden müssen und nicht im 1. Jahr.

Daher halte ich das Ziel CL Sieg für die 150 Mio ehrlicherweise für durchaus realistisch. Nicht leicht erreichbar aber auch nicht verdammt schwer.

Nur dass ein großer Teil der Bonuszahlungen schwer zu erreichen sind, berichtet jeder.

Die meisten berichten eher von einem kleinen Teil (10 Mio), der schwer zu erreichen ist. Letztlich sind solche Zahlen bei allen Transfers spekulativ, genaue Details werden nie veröffentlicht.

Am Ende ist es ja auch nicht unser Geld, wir wollen doch nur, dass wir auch in Zukunft einen guten Kader haben. Das hängt nicht nur am Geld.

• Ne. Tommi zitiert Quellen die von 120 Mio Pfund schreiben und faselt dann was von 120 Mio Euro.

Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen, da er oft Unsinn schreibt und versucht Panik zu machen.

Aber er postete unteranderem folgende Quelle:

Florian Wirtz: Liverpool agree £116m deal to sign midfielder from Bayer Leverkusen
    Liverpool agree a £116m deal, which includes a guaranteed £100m, to sign Germany attacking midfielder Florian Wirtz from Bayer Leverkusen.
    www.bbc.com

Darin steht tatsächlich:

The fee for the 22-year-old includes a guaranteed £100m and a further £16m in add-ons.

Also 100Mio. Pfund als fixe Ablöse. Umgerechnet sind das 118Mio €.

Mit schwer zu reichenden Boni im Bereich von 16Mio. Pfund umgerechnet 18-19Mio Euro

Somit kommt man insgesamt auf maximal 136-137 Mio. €.

Und wenn man Panik machen will, geht man eben nur von den 100Mio. Pfund als Grundsumme aus. Und das sind noch ncihtmal 120Mio €.

Er hat sich eben die Berichte herausgesucht mit der niedrigst möglichen Ablöse.

Das waren die in etwas die Zahle, die er genannt hat:

Habs schon umgerechnet gehabt, sind dann wirklich nur 117 Millionen € sicher und der rest als Bonus, kann mir nicht vorstellen das sie das machen.

Es sind zwar 118Mio € nicht 117Mio €, aber so steht es tatsächlich in dem Artikel. Er hat also nicht aus Pfund Euro gemacht, sondern tatsäcchlich umgerechnet. Jedoch dabei 1Mio unterschlagen. Ich nehme an absichtlich, um es noch drastischer darzustellen.

• Jede Seite versucht medial jetzt darzustellen, dass sie gut verhandelt haben. In England wird die Ablöse immer geringer sein, in Deutschland höher. Am Ende wissen es nur die Beteiligten, wann wie viel fällig wird.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Find es aber sehr interessant, bei so einen Riesen Deal noch entspannt Urlaub zu machen, statt den jetzt für 1-2 Tage zu unterbrechen und dann hinten dran zu hängen. Mir persönlich wäre das irgendwie zu heiß

Du meinst weil der Flo wie Patty Helmes damals mit seinen Kumpels auf nem Ascheplatz im Siegerland sein Kreuzband zerfleddert?!

Irgendwo hieß es, dass die jetzt noch alle Papiere fertig machen und dann kommt der Medizincheck. Ich glaub in der aktuellen Phase haben‘s alle nicht mehr so eilig und so richtig schief gehen mag da wohl hoffentlich auch nix mehr.

• Du meinst weil der Flo wie Patty Helmes damals mit seinen Kumpels auf nem Ascheplatz im Siegerland sein Kreuzband zerfleddert?!

Irgendwo hieß es, dass die jetzt noch alle Papiere fertig machen und dann kommt der Medizincheck. Ich glaub in der aktuellen Phase haben‘s alle nicht mehr so eilig und so richtig schief gehen mag da wohl hoffentlich auch nix mehr.

Es war kein Ascheplatz, sondern Kunstrasen, soweit ich richtig in Erinnerung habe. Und da würde ich ihm auch keinen großen Vorwurf machen. Es war auch nicht im Zweikampf, sondern er ist einfach umgeknickt. Gibt einige Profis die im Winter regelmäßig Ski-fahren, wo Verletzungsgefahr für Knie wesentlich höher ist.

Find es aber sehr interessant, bei so einen Riesen Deal noch entspannt Urlaub zu machen, statt den jetzt für 1-2 Tage zu unterbrechen und dann hinten dran zu hängen. Mir persönlich wäre das irgendwie zu heiß

Was soll Wirtz denn jetzt anderes machen? Ob er nun daheim auf dem Sofa, im Urlaub am Strand oder in Liverpool im Hotelzimmer hockt.

Wenn alle Papiere bereit sind zu unterschreiben und Termin für Medizincheck steht, wird er anreisen und unterschreiben.

• Ist eigentlich Florian Wirtz schon verkauft?

Viel wichtiger scheint mir die Frage; Was ist eigentlich mit Marquinhos? Die Älteren von euch werden ihn noch kennen. Ein Geisterspieler, der irgendwann nach der Jahrtausendwende zu uns stieß, aber nie auftauchte. Ein begnadeter Spieler, den niemand je sah, obwohl viele ihn sehen wollten. Da verliert die obengestellte drastisch an Bedeutung. Fragen über Fragen:::

• Es war kein Ascheplatz, sondern Kunstrasen, soweit ich richtig in Erinnerung habe. Und da würde ich ihm auch keinen großen Vorwurf machen. Es war auch nicht im Zweikampf, sondern er ist einfach umgeknickt.

Danke. Das durfte auf keinen Fall so falsch in der Gegend stehen bleiben. Gut dass das korrigiert ist. Gott sei‘s gedankt. 🙏

• Weiß nicht wer von euch tiktok videos anschauen kann, aber das hier ist der schrecklichste neue Florian-Wirtz-Song eines Liverpool Fans.

TikTok · Pete_BOC
    34.7K Likes, 889 Kommentare. „Florian Wirtz chant for Liverpool with credit to @DaveDesiigns #liverpool #liverpoolfc #chant #song #florianwirtz @FloWirtz“
    vm.tiktok.com

• Danke. Das durfte auf keinen Fall so falsch in der Gegend stehen bleiben. Gut dass das korrigiert ist. Gott sei‘s gedankt. 🙏

Hab Gefühl, du fühlst dich angegriffen? War nicht böse gemeint. :LEV6

Ich wollte deine Aussage nicht als falsch darstellen. Ich weiß, dass sie einfach spaßig formuliert war und übertrieben spitz. Ich wollte dich auch nicht gezilt korrigieren und nur einen Fact dazu beisteuern.

Ursprünglich wollte ich mich nur auf Situation beziehen, dass Wirtz im Urlaub ist. Und da sind wir ja ähnlicher Meinung.

Ich hatte, dass mit Helmes nur gut in Erinnerung. Da gefühlte Mehrheit der Fans ihn damals schwer kritisiert hat. Und ich nicht fand, dass er fahrlässig gehandelt hat.

• Ich wollte dich auch nicht gezilt korrigieren und nur einen Fact dazu beisteuern.

Ursprünglich wollte ich mich nur auf Situation beziehen, dass Wirtz im Urlaub ist. Und da sind wir ja ähnlicher Meinung.

Ich hatte, dass mit Helmes nur gut in Erinnerung. Da gefühlte Mehrheit der Fans ihn damals schwer kritisiert hat. Und ich nicht fand, dass er fahrlässig gehandelt hat.

„Ich wollte dich auch nicht gezielt korrigieren und nur einen Fakt dazu beisteuern.

Ursprünglich wollte ich mich nur auf die Situation beziehen, dass Wirtz im Urlaub ist. Und da sind wir ja ähnlicher Meinung.

Ich hatte das mit Helmes nur gut in Erinnerung. Da die gefühlte Mehrheit der Fans ihn damals schwer kritisiert hat. Und ich nicht fand, dass er fahrlässig gehandelt hat.“

Ne, ich troll‘ nur rum weil ich - wie alle hier im Forum - nichts besseres zu tun habe. Als ob man sich wegen irgendwas hier angegriffen fühlen könnte. Es ist ein Fußball-Fanforum. Alles gut! ✌️

• Hey,

Korrekte Rechtschreibung hat hier im Forum nichts zu suchen! :LEV14

Besonders, wenn man unterwegs mit Handy tippt. Und das Fact war absichtlich grammatikalisch falsch. Und die die wurden auch bewusst weggelassen. Aber das hätte nicht passieren sollen. :LEV14

• Du meinst weil der Flo wie Patty Helmes damals mit seinen Kumpels auf nem Ascheplatz im Siegerland sein Kreuzband zerfleddert?!

ach ok, wenn die Verträge finalsiert werden ist es wirklich egal, was er macht. Dachte es wäre schön alles unterschriftsbereit und es wird nun eigentlich nur noch auf den Medical gewartet. So macht es natürlich auch mehr Sinn