• Habs schon umgerechnet gehabt, sind dann wirklich nur 117 Millionen € sicher und der rest als Bonus, kann mir nicht vorstellen das sie das machen.

    Was willst du hier? Du hast doch groß deinen Abschied angekündigt. Peinliche Nummer. Ganz ganz peinlich.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

  • Es wird immer noch erwartet, dass das Gesamtpaket des Deals Schlagzeilen verursachen wird, wobei Romano warnt, dass "ich erwarte, dass die beiden Clubs unterschiedliche Nachrichten über die Preisgestaltung senden."

    Er behauptete, Bayer Leverkusen werde den Schritt als ein 150-Millionen-Euro-Paket beschreiben, während Liverpool einen deutlich niedrigeren Wert melden werde.

  • Scheint zu stimmen das mit 117 Millionen € und den Rest ca 18 Millionen als Bonus irgendwann damit 135 Millionen € zusammen kommen. Glückwunsch an die Reds für den super Preis einen Weltklasse Spieler.

    David Ornstein (@David_Ornstein) on X
    🚨 Liverpool strike verbal agreement with Bayer Leverkusen to sign Florian Wirtz. Paperwork to be drafted for deal worth £100m + £16m. 22yo Germany playmaker to…
    x.com
  • Typisch Bayern halt. Statt es dabei zu belassen, dass er sich eben für Liverpool und somit gegen die Bayern entschieden hat, versucht man es mit so Statements, sinngemäß wie "diese Unsumme hätten wir eh nicht bezahlen können", zu beschönigen. Vergisst aber dabei, das so ein Kleinunternehmen wie Adidas bei der Realisierung des Transfers auch noch unterstützen wollte. Eberl sollte nicht so viel zu reden, erst Recht nicht über Spieler, die nicht zu seinem Verein gehören.

    Da deren Transfers noch nicht durch sind, ist das ne armselige Nebelkerze um das Portmonee kleinzureden. Irgendwie kommt in dem Statement der atmosphärische Teil auch gar nicht so zur Geltung. Überraschend.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Blöd schreibt jetzt von 125 plus 15 "normale" Boni plus 10 "schwere" Boni = 150 Mio Euro

    Was mich daran ärgert, ist, dass die Ziegen davon 2,25 Mio bekommen. Das reicht ja für mehr als eine Saison Pyro- und andere Strafen.

    ....die abzubezahlen meinst du...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Typisch Bayern halt. Statt es dabei zu belassen, dass er sich eben für Liverpool und somit gegen die Bayern entschieden hat, versucht man es mit so Statements, sinngemäß wie "diese Unsumme hätten wir eh nicht bezahlen können", zu beschönigen. Vergisst aber dabei, das so ein Kleinunternehmen wie Adidas bei der Realisierung des Transfers auch noch unterstützen wollte. Eberl sollte nicht so viel zu reden, erst Recht nicht über Spieler, die nicht zu seinem Verein gehören.

    Ich glaube schon das der Plan war den Preis zu drücken und nicht so viel zu bezahlen.

    Das hätten die wahrscheinlich wirklich nie bezahlt, sondern ihre Erpressungs Maschen abgezogen, wenn man sich mit Flo geeinigt hätte.

    Zum Glück kam es anders…

  • Ganz genau werden wir wohl nie erfahren ob's jetzt 118, 130 oder 150 Mio sind.

    Ich als Verein würde das nicht preisgeben wofür ich kaufe oder verkaufe.

    Die Medien schnappen eine Kleinigkeit auf und spekulieren dann.

    Bayer 04 ein Leben lang

  • der plappert doch sowieso wieder nur alles nach bzw übersetzt es von internationalen Kollegen. Die Infos gab es schon vor 1-2 Tagen.

    Find es aber sehr interessant, bei so einen Riesen Deal noch entspannt Urlaub zu machen, statt den jetzt für 1-2 Tage zu unterbrechen und dann hinten dran zu hängen. Mir persönlich wäre das irgendwie zu heiß

  • Ich glaube schon das der Plan war den Preis zu drücken und nicht so viel zu bezahlen.

    Das hätten die wahrscheinlich wirklich nie bezahlt, sondern ihre Erpressungs Maschen abgezogen, wenn man sich mit Flo geeinigt hätte.

    Zum Glück kam es anders…

    Das ist halt der Unterschied zwischen echtem Weltclub und Provinzbauern mit verklärtem Selbstverständnis.

  • Tommi sollte man in der Regel am besten ignorieren, aber in dem Fall hat er wirklich nur das geschrieben, was verschiedene Medien verbreiten.

    Quasi parallel kamen heute Nachrichten über Einigung. Die einen schreiben was von bis zu 150Mio und die anderen was von Beträgen im Berreich, was Tommi genannt hat. Nur dass ein großer Teil der Bonuszahlungen schwer zu erreichen sind, berichtet jeder.


    ----------------------------

    1)

    BILD- und SPORT BILD-Infos zufolge teilt sich die Wirtz-Ablösesumme von 140 Millionen Euro wie folgt auf:
    rund 125 Millionen Euro sind fest vereinbart.

    Weitere 15 Millionen Euro winken bei realistischen Bonuszielen.
    Obendrauf könnten 10 Millionen Euro kommen, wenn schwer erreichbare Ziele, wie unter anderem ein Champions-League-Sieg, erreicht werden.

    125Mio. € fix

    140Mio. € sehr wahrscheinlich durch Boni

    150Mio. € möglich, aber verdammt schwer zu erreichen.

    2)The final details of the Florian Wirtz deal have been settled in the last few hours: Liverpool are set to pay a fixed fee of around €130m-135m. Including potential add-ons (such as winning the Champions League), the total package could rise to up to €150m.

    130-135Mio. € fix

    150Mio. € möglich, mit schwer zu erreichenden Boni.

    3)

    Liverpool reach an agreement in principle with Leverkusen for Florian Wirtz. £100m (~€118m) guaranteed and £16m (~€19m) in add ons. Vast majority of £16m is linked to Liverpool winning major trophies and Wirtz being in the team while achieving it.

    118Mio. € fix

    137Mio. € möglich, aber meiste davon schwer zu erreichen

    ----------------------------

    Ich halte die Variante von erster Quelle am wahrscheinlichsten. So wäre Wirtz erstmal kein Rekordtransfer für die Engländer. Aber wenn er regelmäßig spielt, wird er es. Und sollte man richtigen Erfolg haben, gibt es noch ordentlich was drauf.

  • Tommi sollte man in der Regel am besten ignorieren, aber in dem Fall hat er wirklich nur das geschrieben, was verschiedene Medien verbreiten.

    Quasi parallel kamen heute Nachrichten über Einigung. Die einen schreiben was von bis zu 150Mio und die anderen was von Beträgen im Berreich, was Tommi genannt hat. Nur dass ein großer Teil der Bonuszahlungen schwer zu erreichen sind, berichtet jeder.

    Ne. Tommi zitiert Quellen die von 120 Mio Pfund schreiben und faselt dann was von 120 Mio Euro.