Florian Wirtz

  • Es ist eine dumme Aktion. Es ist klar, dass sowas provoziert. Er wird von Bayer genug Shirts bekommen haben. Wenn er Adidas Jako vorzieht, kann er sich nach der Unterschrift bei uns sicher "neutrale" Adidas Trainingsshirts leisten.
    Als unser Spieler ist er auch ein Werbeträger für uns. Was jetzt nicht heißen soll er muss nur mit Bayer Klamotten rumlaufen, aber mit Klamotten des Konkurrenten :LEV16

  • Typisch deutsche Presse. Das Trikot ist von Alaba, das hat er sich nach dem Bayern Spiel zuhause geschnappt (wo er getroffen hat). Er sagte irgendwo, das Alaba auch einer seiner Lieblingsspieler ist - also kein Grund, das Thema so zu pushen.

  • Das ist völlig wertfrei.
    Kenne z.B. einen Ex Profi der auch Trikots sammelt. Seine getragenen hängen gerahmt in der Wohnung oder bei der Familie.
    Zum Sport zieht er auch mal ein Tauschtrikot an. Also so what.
    Es kann auch ganz praktische Gründe haben. Vielleicht ist das Adidas Trikot dünner und luftiger und daher hat er es indoor vorgezogen.
    Oder als dient der Motivation beim nächsten Spiel gegen Bayern ne Hütte zu machen und dafür trainiert er so hart.


    Und selbst wenn er Bayern Fan sein sollte. Na und?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass er stundenlang erzählt hat wie er schon als Kind in Leverkusen Bettwäsche geschlafen hätte und das er der größte Lev Fan ever sei.


    Es kommt wie ich finde immer auf den Kontext an. Stünde z.B. ein Bayern Wechsel im Raum und Leverkusen hätte nein gesagt und dann taucht so ein Foto auf wäre das vielleicht provokant. Aber so nicht.Und mal ehrlich bei manchen Arbeiten ist so ein Bayern Trikot doch auch die perfekte Kleidung. Beim Glülle ausfahren - beim Anstreichen - unter Tage, beim Spaghetti essen ... oder wenn man einen Komparsen Job in irgendeinem Zombie Film hat ... da muss man doch kein Leverkusen Trikot versauen.


    Von daher alles gut Flo ... weiter machen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Unnötig. Wird keine Strafe nach sich ziehen. Aber als Simon Rolfes würde ich ihn drauf aufmerksam machen dass immer irgendein Reporter irgendwo die social medias scannt. Für die Fans ist das auch nicht so schön.
    Aber lustig wie hier einige in die Verteidigung gehen. "Nee, der Wirtz hat uns noch immer lieb, bitte bitte."


    Er wird halt nach der nächsten oder spätestens übernächsten Saison wechseln. Und wir hoffen dass es nicht der FC Bedauern sein wird.

  • Im Endeffekt sehe ich sowas schon lange nicht mehr so tragisch wenn Leute von uns zu Bayern gehen. Viel schlimmer ist es wenn’s Dortmund ist.


    Aber Bayern hat für seine Position doch eigentlich Muisiala. Naja, wir werden sehen.


    Und jetzt mal im Ernst ... Die Generation vom Wirtz interessiert doch solchen Sachen wie Rivalität und Loyalität garnicht mehr . Die hellste Kerze auf der Tore ist er auch nicht (wenn man das anhand Instagram beurteilen kann).


    Hat direkt heute mal in Bayer Hose was gepostet :LEV18 .


    Von daher Schwamm drüber

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was er privat trägt, macht o.ä. ist allein seine Entscheidung.
    Jeder der sich dadurch angegriffen fühlt hat echt Probleme.
    Von mir aus könnte er in einem pinken K*lle Alaaf Shirt in seinem Urlaub trainieren. Wen interessiert das?
    Der junge soll auf dem Platz Gas geben. So lange dies der Fall ist spielt der Rest keine Rolle.

  • Außerdem habe ich ihn vor c.a einem Monat in Köln, mit einem Lyon Trikot gesehen. Ergo wertfrei dieses Thema.


    Das geht ja mal gar nicht. In Lyon mit einem Köln-Trikot o.k., aber andersherum sollte man mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mich interessiert eigentlich bei Wirtz viel mehr, ob Rolfes standhaft bleibt und ihn nicht zu Olympia abstellt. Ich fände es wichtig, wenn er nicht überdreht und rechtzeitig den neuen Trainer kennen lernt, da er auch unter ihm eine zentrale Rolle spielen wird.

  • Hat laut Bild eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für 2023. Im Artikel steht: „ Wirtz besitzt in Leverkusen eine Ausstiegsklausel für 2023 und er soll sich einen Wechsel an die Isar vorstellen können. Bayern hat sein Interesse über einen Mittelsmann bei Wirtz-Vater Hans hinterlegt.“


    Der Klassiker mal wieder! Stark von der Simone!


    https://www.bild.de/bild-plus/…-liste-77413848.bild.html

  • Hat laut Bild eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für 2023. Im Artikel steht: „ Wirtz besitzt in Leverkusen eine Ausstiegsklausel für 2023 und er soll sich einen Wechsel an die Isar vorstellen können. Bayern hat sein Interesse über einen Mittelsmann bei Wirtz-Vater Hans hinterlegt.“


    Der Klassiker mal wieder! Stark von der Simone!


    https://www.bild.de/bild-plus/…-liste-77413848.bild.html


    Stimmt. Rolfes wird Wirtz gedrängt haben, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag aufzunehmen.

  • Hat laut Bild eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für 2023. Im Artikel steht: „ Wirtz besitzt in Leverkusen eine Ausstiegsklausel für 2023 und er soll sich einen Wechsel an die Isar vorstellen können. Bayern hat sein Interesse über einen Mittelsmann bei Wirtz-Vater Hans hinterlegt.“


    Der Klassiker mal wieder! Stark von der Simone!


    https://www.bild.de/bild-plus/…-liste-77413848.bild.html

    Ja, Ja. Man kann natürlich jetzt wieder auf Simon draufhauen und ihn abwertend Simone nennen. Man könnte auch der Presse Einfallslosigkeit vorwerfen, dieses "Bayern hat sein Interesse über einen Mittelsmann bei Wirtz-Vater Hans hinterlegt.", hat man auch bei Brandt gelesen, hat man bei Havertz gelesen. Und agbelich hätten sich auch beide vorstellen können an die ach so tolle Isar zu wechseln.


    Der einzige Klassiker ist. Meldung in der Presse -> User springt in Dreick

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 2023 ist vollkommen in Ordnung. Das sind halt Bedingungen warum so junge Leute überhaupt hierher kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn die AK angemessen hoch ist (wovon ich ausgehe, da sein Talent ja spätestens seit seinen ersten Einsätzen allseits bekannt ist), sehe ich da auch kein Problem drin. So ist das Geschäft und wenn seine Entwicklung weiter geht wie bisher, wäre ein Wechsel 2023 auch ohne AK nicht unwahrscheinlich. Zum Hoffen, dass es nicht die Bayern werden, hab ich dann in anderthalb Jahren noch Zeit.