Exequiel Palacios

  • Das ist so extrem bitter. Das Bayern Spiel wird ein ganz entscheidendes werden... Und wenn er da fehlt, wäre das kaum zu verkraften. Gegen Gladbach und Darmstadt ist es womöglich eher noch verkraftbar...

    Nervig auch, dass es wieder Bayern ist. Wie im Hinspiel schon die 1. HZ, in der wir ohne ihn große Probleme gegen Bayern hatten.


    Naja, Palacios war jetzt schon ungewöhnlich lange fit. Sonst war er ja ohnehin schon immer verletzungsanfällig.

  • Ich glaube, Ballack hat hier in den letzten Jahren ziemlich deutlich gemacht, dass er über verlässliche Quellen verfügt.

    mag ja sein, aber bisher zitieren alle Quellen samt Springerpresse (Bild, tm) nur die Vereinsverlautbarung: Man weiß es nicht. Wenn ich nicht die NMR-Bildchen auf CD bekomme und sie persönlich begutachten kann, glaube ich nix. :LEV7

  • Hoffentlich ist einer von Kossounou oder Tapsoba bald wieder da.

    Das würde mehr Möglichkeiten eröffnen, Palacios zu ersetzen.

    Wie bereits im Dezember in paar Spielen und im Testspiel, könnte Hincapie LM spielen und Grimaldo ZM.

    Ob Tella als LM infrage kommt, kann ich nicht richtig einschätzen.

  • Hoffentlich ist einer von Kossounou oder Tapsoba bald wieder da.

    Das würde mehr Möglichkeiten eröffnen, Palacios zu ersetzen.

    Wie bereits im Dezember in paar Spielen und im Testspiel, könnte Hincapie LM spielen und Grimaldo ZM.

    Ob Tella als LM infrage kommt, kann ich nicht richtig einschätzen.

    Das Gute ist ja, dass Tah erstmal "nur" für das kommende Spiel gegen Gladbach hinten zentral fehlt. So dass Andrich danach wieder die Palacios Position übernehmen kann. Ich würde so wenig wie möglich die Leute fremd positionieren. Tapsoba ist der linke, Koss der rechte. Hincapie ersetzt gerade tapsoba links optimal, Stanisic macht das rechts auch ordentlich. Grimaldo sollte ich auf der Schiene links bleiben, finde ich. Experiment da mit Tella hm würde ich nicht machen. Der Ausfall von Palacios schmerzt einfach von seiner Körpersprache her, egal wer ihn da ersetzen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Xhaka Puerta an seine Patsche Hand nimmt, bis die Option Andrich neben ihn und die damit einhergehende normale Dreierkette dahinter wieder gegeben ist.

  • So dass Andrich danach wieder die Palacios Position übernehmen kann.

    das kann er, aber meine persönliche Meinung ist, dass das Duo Xhaka/Andrich von den Typen her nicht unbedingt zusammen passt. Da passt von den Spielertypen her ein Duo Xhaka/Puerta vermutlich besser. Da Alonso aber in der ein oder anderen Schlussphase ja Grimaldo schonmal auf der 6 hat spielen lassen, halte ich diese Variante für recht wahrscheinlich, auch wenn es eher nicht meine Variante wäre.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das kann er, aber meine persönliche Meinung ist, dass das Duo Xhaka/Andrich von den Typen her nicht unbedingt zusammen passt.

    Die beiden Veteranen werden es schon hinbekommen eine sinnvolle Rollenverteilung im DM zu organisieren. Alsonso wird da sicher auch einige konkrete Ideen beisteuern. Das DM ist ja seine Kernkompetenz. Ich glaube, dass die Kombo Xhaka/Andrich gut funktionieren wird. Ich glaube auch, dass die völlig umorganisierte Dreierkette funktionieren wird. Das Problem ist eher das Zusammenspiel dieser verschiedenen Mannschaftsteile, das wir letztendlich aber brauchen, um unser Offensivspiel aufzuziehen.

  • Cool bleiben Leute. Unsere Wechselspieler haben bis dato alle abgeliefert! Mit 3er Kette Andrichs, Stanisic und Hincapie könnte ich gut leben und davor Puerta an der Seite von Xhaka. Man könnte auch auf 4er Kette umstellen mit Stanisic und Hincapie in der IV und davor 3 sechser, Xhaka, Andrichs und Puerta ein wenig offensiver. In der Rückwärtsbewegung könnte Andrichs sich dann wie vor einem Jahr gegen die Bayern in der Rückwärtsbewegung mittig in die Kette fallen lassen, sowie davor dann Xhaka und Puerta, der sich dann ebenfalls ein wenig fallen lässt. So flexibel/dynamisch haben wir das ab und zu auch schon mal gemacht, teilweise in der Euroleage. Wir bekommen den Laden schon dicht.