puh Hinrundenaus ist natürlich ein harter Rückschlag
wo steht das denn? Ich finde nichts derartiges.
puh Hinrundenaus ist natürlich ein harter Rückschlag
Das ist nicht gut - Er ist und bleibt viel zu anfällig. Schade und gute Genesung.
Tut mir sehr leid für ihn. Ich hätte ihm einen grossen Schritt vorwärts in dieser Hinrunde zugetraut!
Ich halte es für sehr problematisch, wenn Spieler direkt aus einer Verletzung zur Nationalelf fahren. Palacios war noch nicht einmal fit genug, um hier 90 Minuten am Stück zu spielen. Und dann schwingt er sich in den Flieger, um diese strapaziöse Reise zu machen und mit dem Nationalteam Vorbereitungen für zwei völlig irrelevante Spiele durchzuziehen, die herzlich wenig mit einem sinnvollen Wiederaufbau zu tun haben dürften - nur um kaum zu spielen und dann wieder strapaziöse zurückzureisen. Das ist letztendlich einfach völliger Unfug, der seiner Karriere nur schadet. Diese schwere Verletzung ist fast schon eine logische Konsequenz. Man könnte es dem Verein ankreiden, der ihn sofort wieder einsetzt, aber es ist am Ende der Spieler, der dem Nationalteam nicht absagt und damit auf eine möglichst umfangreiche Reha verzichtet. Da liegt aus meiner Sicht, hier das Problem.
ok, gefunden
Bayer04 auf allen Medien
Bitter für ihn und für den Verein. Auf der 6 sind wir bis zur Winterpause viel zu dünn besetzt und in der Pause sollte Rolfes nachlegen. Denn wer weiß, wie es im neuen Jahr weiter geht.
Wir haben echt wahnsinnig viele verletzungsanfällige Spieler im Kader.
Wir haben echt wahnsinnig viele verletzungsanfällige Spieler im Kader.
Erzähl mal.
Nicht fair. Pala hat in der Meistersaison und auch danach sehr gut abgeliefert. Er ist nun einmal verletzungsanfällig.
Eben deshalb hätte er sich den Trip sparen können, wie Tillman es gemacht hat. Argentinien war längst qualifiziert und gespielt hat er trotzdem nicht. Damit hat er sich und dem Verein geschadet.
Man kann halt mit ihm nicht als Stammspieler langfristig planen. Das ist doch nichts neues.
Genauso wird bald auch Schick wieder seine 3,4 Spiele minimum ausfallen. Das muss in der Kaderplanung berücksichtigt werden.
Schade, dass Eriksen jetzt bereits bei WOB unterschrieben hat...
Ich denke auch das Tillman hier aushelfen wird, weil wir für das OMF mit Tella, Echeverri, Ben Seghir, Hofmann und Maza genug Optionen haben.
Gute Besserung Pala ![]()
Ach ist das alles lächerlich.
Man kann halt mit ihm nicht als Stammspieler langfristig planen. Das ist doch nichts neues.
Genauso wird bald auch Schick wieder seine 3,4 Spiele minimum ausfallen. Das muss in der Kaderplanung berücksichtigt werden.
Schade, dass Eriksen jetzt bereits bei WOB unterschrieben hat...
Rein Interessehalber wieviel Spiele hat Schick denn in der letzten Saison gefehlt? Nach der zugegebenermaßen langen Verletzungspause bis einschließlich 1. Drittel der Meistersaison 23, hatte der keinen nennenswerten Ausfall mehr!
Rein Interessehalber wieviel Spiele hat Schick denn in der letzten Saison gefehlt? Nach der zugegebenermaßen langen Verletzungspause bis einschließlich 1. Drittel der Meistersaison 23, hatte der keinen nennenswerten Ausfall mehr!
Ja klar, wir können immer Glück haben und gerade wenn man ordentlich rotieren kann, minimiert man das Risiko.
Ich meine nur, dass man nicht damit planen kann, dass solche Spieler ne ganze Saison verletzungsfrei mitnehmen.
Mist - und Riesenchance für Tape!
Rein Interessehalber wieviel Spiele hat Schick denn in der letzten Saison gefehlt?
Schicks verpasste Spiele (alle verletzungsbedingt):
24/25 war es 1 Spiel
23/24 waren es 15 Spiele
22/23 waren es 25 Spiele
21/22 waren es 13 Spiele
20/21 waren es 8 Spiele
Macht in 5 Jahren: 62 verpasse Spiele
12,4 pro Saison
Palacios verpasste Spiele (nur die verletzungsbedingten):
24/25 war es 6 Spiele
23/24 waren es 9 Spiele
22/23 waren es 13 Spiele
21/22 waren es 9 Spiele
20/21 waren es 18 Spiele
Macht in 5 Jahren: 55 verpasse Spiele
11 pro Saison
Natürlich ist auf eine quasi verletzungsfreie Saison wie bei Schick 24/25 zu hoffen. Oder eine Saison wie 23/24 bei Palacios.
Ein großer Unterschied ist aber, dass Schick sogar extra von NM weggeblieben ist, um komplett fit zu werden, selbst wo er schon einige Zeit verletzungsfrei war.
Schick hat letzten Jahre extrem viel für seinen Körper gemacht, um eben nicht mehr so oft verletzt zu sein. Und es hat wohl Früchte getragen.
Palacios hingen, reißt auch nicht komplett fit zu NM. Können leider nicht ändern. War bei Aranguiz ja noch krasser. Der ist einmal hingereist, obwohl er bei uns bis zu LSP ausgefallen ist. Dann NM gespielt und bei uns danach wieder ausgefallen.
In Südamerika gehen die Uhren anders. Wer da einmal ohne triftigen Grund, ist meines Wissens raus
unfit ist natürlich kein grund... vereine sollten die möglichkeit bekommen bei unfitten spielern NEIN sagen zu dürfen.
gibt bestimmt irgendwo nen vertragslosen, erfahrenen 6er, der ab und zu einspringen könnte (sowas wie krzychowiak o.ä.)
Wenn der Spieler selbst nicht vernünftig, sondern emotional handelt (südamerikanische Ehre und so), dann hätte es zur Kompensation der Verein tun müssen. Und ihn doch nicht dann direkt an nem Freitagsspiel nach langer Südamerika Reise, wo das letzte Spiel nicht lange her ist, in die Startelf packen! Das ist ja fast logisch und mit Ansage...
Display MoreSchicks verpasste Spiele (alle verletzungsbedingt):
24/25 war es 1 Spiel
23/24 waren es 15 Spiele
22/23 waren es 25 Spiele
21/22 waren es 13 Spiele
20/21 waren es 8 Spiele
Macht in 5 Jahren: 62 verpasse Spiele
12,4 pro Saison
Palacios verpasste Spiele (nur die verletzungsbedingten):
24/25 war es 6 Spiele
23/24 waren es 9 Spiele
22/23 waren es 13 Spiele
21/22 waren es 9 Spiele
20/21 waren es 18 Spiele
Macht in 5 Jahren: 55 verpasse Spiele
11 pro Saison
Natürlich ist auf eine quasi verletzungsfreie Saison wie bei Schick 24/25 zu hoffen. Oder eine Saison wie 23/24 bei Palacios.
Ein großer Unterschied ist aber, dass Schick sogar extra von NM weggeblieben ist, um komplett fit zu werden, selbst wo er schon einige Zeit verletzungsfrei war.
Schick hat letzten Jahre extrem viel für seinen Körper gemacht, um eben nicht mehr so oft verletzt zu sein. Und es hat wohl Früchte getragen.
Palacios hingen, reißt auch nicht komplett fit zu NM. Können leider nicht ändern. War bei Aranguiz ja noch krasser. Der ist einmal hingereist, obwohl er bei uns bis zu LSP ausgefallen ist. Dann NM gespielt und bei uns danach wieder ausgefallen.
Danke! Schick fehlt aber 22-23 zum großen Teil wegen der gleichen Verletzung /Adduktoren-Probleme/Verletzung), die ja dann letztendlich operativ behoben wurden! Die anschließenden Wadenproblem, würde ich der fehlenden Spielpraxis bzw. ungewohnten Belastung zuschreiben! Seitdem hatte er eben keine ernste Verletzung mehr! ![]()
Schick ist halt kein Südamerikaner. Aranguiz und Palacios beides schon. Da ist das Thema Nationalstolz einfach viel zu überrepräsentiert und emotional.
Schick ist für Tschechien sogar noch wichtiger als Palacios für Argentinien.
Schick ist halt kein Südamerikaner. Aranguiz und Palacios beides schon. Da ist das Thema Nationalstolz einfach viel zu überrepräsentiert und emotional.
Schick ist für Tschechien sogar noch wichtiger als Palacios für Argentinien.
Tiefschürfende Erkenntnis