Exequiel Palacios

  • Das ist nicht gut - Er ist und bleibt viel zu anfällig. Schade und gute Genesung.

    Tut mir sehr leid für ihn. Ich hätte ihm einen grossen Schritt vorwärts in dieser Hinrunde zugetraut!


    Ich halte es für sehr problematisch, wenn Spieler direkt aus einer Verletzung zur Nationalelf fahren. Palacios war noch nicht einmal fit genug, um hier 90 Minuten am Stück zu spielen. Und dann schwingt er sich in den Flieger, um diese strapaziöse Reise zu machen und mit dem Nationalteam Vorbereitungen für zwei völlig irrelevante Spiele durchzuziehen, die herzlich wenig mit einem sinnvollen Wiederaufbau zu tun haben dürften - nur um kaum zu spielen und dann wieder strapaziöse zurückzureisen. Das ist letztendlich einfach völliger Unfug, der seiner Karriere nur schadet. Diese schwere Verletzung ist fast schon eine logische Konsequenz. Man könnte es dem Verein ankreiden, der ihn sofort wieder einsetzt, aber es ist am Ende der Spieler, der dem Nationalteam nicht absagt und damit auf eine möglichst umfangreiche Reha verzichtet. Da liegt aus meiner Sicht, hier das Problem.

  • Man kann halt mit ihm nicht als Stammspieler langfristig planen. Das ist doch nichts neues.

    Genauso wird bald auch Schick wieder seine 3,4 Spiele minimum ausfallen. Das muss in der Kaderplanung berücksichtigt werden.

    Schade, dass Eriksen jetzt bereits bei WOB unterschrieben hat...

  • Man kann halt mit ihm nicht als Stammspieler langfristig planen. Das ist doch nichts neues.

    Genauso wird bald auch Schick wieder seine 3,4 Spiele minimum ausfallen. Das muss in der Kaderplanung berücksichtigt werden.

    Schade, dass Eriksen jetzt bereits bei WOB unterschrieben hat...

    Rein Interessehalber wieviel Spiele hat Schick denn in der letzten Saison gefehlt? Nach der zugegebenermaßen langen Verletzungspause bis einschließlich 1. Drittel der Meistersaison 23, hatte der keinen nennenswerten Ausfall mehr!

  • Rein Interessehalber wieviel Spiele hat Schick denn in der letzten Saison gefehlt? Nach der zugegebenermaßen langen Verletzungspause bis einschließlich 1. Drittel der Meistersaison 23, hatte der keinen nennenswerten Ausfall mehr!

    Ja klar, wir können immer Glück haben und gerade wenn man ordentlich rotieren kann, minimiert man das Risiko.

    Ich meine nur, dass man nicht damit planen kann, dass solche Spieler ne ganze Saison verletzungsfrei mitnehmen.

  • Rein Interessehalber wieviel Spiele hat Schick denn in der letzten Saison gefehlt?

    Schicks verpasste Spiele (alle verletzungsbedingt):

    24/25 war es 1 Spiel

    23/24 waren es 15 Spiele

    22/23 waren es 25 Spiele

    21/22 waren es 13 Spiele

    20/21 waren es 8 Spiele


    Macht in 5 Jahren: 62 verpasse Spiele

    12,4 pro Saison


    Palacios verpasste Spiele (nur die verletzungsbedingten):

    24/25 war es 6 Spiele

    23/24 waren es 9 Spiele

    22/23 waren es 13 Spiele

    21/22 waren es 9 Spiele

    20/21 waren es 18 Spiele


    Macht in 5 Jahren: 55 verpasse Spiele

    11 pro Saison


    Natürlich ist auf eine quasi verletzungsfreie Saison wie bei Schick 24/25 zu hoffen. Oder eine Saison wie 23/24 bei Palacios.

    Ein großer Unterschied ist aber, dass Schick sogar extra von NM weggeblieben ist, um komplett fit zu werden, selbst wo er schon einige Zeit verletzungsfrei war.

    Schick hat letzten Jahre extrem viel für seinen Körper gemacht, um eben nicht mehr so oft verletzt zu sein. Und es hat wohl Früchte getragen.


    Palacios hingen, reißt auch nicht komplett fit zu NM. Können leider nicht ändern. War bei Aranguiz ja noch krasser. Der ist einmal hingereist, obwohl er bei uns bis zu LSP ausgefallen ist. Dann NM gespielt und bei uns danach wieder ausgefallen.

  • Wenn der Spieler selbst nicht vernünftig, sondern emotional handelt (südamerikanische Ehre und so), dann hätte es zur Kompensation der Verein tun müssen. Und ihn doch nicht dann direkt an nem Freitagsspiel nach langer Südamerika Reise, wo das letzte Spiel nicht lange her ist, in die Startelf packen! Das ist ja fast logisch und mit Ansage...

  • Danke! Schick fehlt aber 22-23 zum großen Teil wegen der gleichen Verletzung /Adduktoren-Probleme/Verletzung), die ja dann letztendlich operativ behoben wurden! Die anschließenden Wadenproblem, würde ich der fehlenden Spielpraxis bzw. ungewohnten Belastung zuschreiben! Seitdem hatte er eben keine ernste Verletzung mehr! :thumbup: