Exequiel Palacios

  • Verdammt schade, insbesondere weil er in so überragender Form war...


    Tja, und wenn man dachte, wir haben ja so ein Überangebot im DM, sieht man wie schnell sich das reduzieren kann...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Absolute Frechheit, dass er trotz Verletzung nominiert wurde. Der Junge muss sein Aufbautraining hier machen, wird keinerlei Spielpraxis mitbringen und wird völlig unnötige Flüge um die Welt absolvieren. An dieser Stelle sollte unser Verein jetzt endlich mal handeln!! Unmöglich dieser argentinische Verband.

  • Absolute Frechheit, dass er trotz Verletzung nominiert wurde. Der Junge muss sein Aufbautraining hier machen, wird keinerlei Spielpraxis mitbringen und wird völlig unnötige Flüge um die Welt absolvieren. An dieser Stelle sollte unser Verein jetzt endlich mal handeln!! Unmöglich dieser argentinische Verband.

    Die Premier League Clubs stellen nur noch einen einzigen Spieler ab (oder auch nicht). Da kann man mal sehen, was wirksam ist. Völlers "Ich glaube, dass wir uns das nicht noch mal gefallen lassen" hat offenbar nicht gefruchtet. Wenig überraschend...

  • Die Premier League Clubs stellen nur noch einen einzigen Spieler ab (oder auch nicht). Da kann man mal sehen, was wirksam ist. Völlers "Ich glaube, dass wir uns das nicht noch mal gefallen lassen" hat offenbar nicht gefruchtet. Wenig überraschend...


    erstmal abwarten. Die Nominierung muss noch nichts heißen. Von Tottenham sind z.B. auch 2 Spieler im Kader von Argentinien

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • erstmal abwarten. Die Nominierung muss noch nichts heißen. Von Tottenham sind z.B. auch 2 Spieler im Kader von Argentinien

    Die Tottenhamspieler waren nicht auf der ersten Liste, die ich gesehen habe. Aber dass sie jetzt wieder einbestellt wurden, ist korrekt.


    Brasilien hat übrigens 8 PL Spieler nominiert. Gleiche Problematik wie beim letzten mal. Der brasilianische Verband versucht jedoch Ausnahmeregelungen für die Spieler für die Wiedereinreise nach England zu erwirken, so dass eine Quarantäne entfallen würde. Die Regierung in London möchte bislang aber keine Ausnahmen machen.


    Wie das abgebrochene Spiel zwischen Brasilien und Argentinien gewertet wird, hat die FIFA 3 Wochen später immer noch nicht entschieden. In typischer FIFA Manier wird man vermutlich noch einige Qualispiele abwarten, und dann ein Urteil fällen, das beide Teams sicher zur WM fahren lässt. Der argentinische Verband hätte übrigens einen "Waiver" beantragen müssen, um die Quarantäne für die Spieler zu umgehen. Vermutlich fehlte dafür ein Kreuz auf dem Formular bei der Einreise. Die brasilianischen Jungs aus der PL bekamen den.

  • OT Aha. "Komisch" oder besser "fragwürdig" waren die Korruptions-Affären argentinischer Spitzen-Funktionäre bsw. bei der Vergabe von TV-Rechten. Da ging's um dreistellige Millionen (Dollar) Beträge. Die USA haben durch Interpol die Verhaftung mehrerer Beteiligter veranlasst. Ob der Hauptsponsor Nissan Argentina auch in ähnliche Geschäfte verwickelt sein könnte, ist bislang dezidiert nicht nachgewiesen. Aber wenn es es dir besser gefällt, ersetze Gebrauchtwagen- durch Neuwagenhändler. Ist politisch korrekter.

  • Ich finde es genauso schlimm, dass unsere Spieler nie absagen. Für uns konnte er am Wochenende nicht spielen, für Argentinien geht es dann. Haaland und Kobel haben abgesagt. Unsere Südamerikaner kurieren ihre Wehwechen lieber bei uns aus um dann für die NM wieder fit zu sein.

  • Ruhig Blut. Seoane hat sich in der PK nach dem Spiel dazu geäußert.
    Es ist vereinbart, dass er in der ersten Woche die Reha abschließt und in der zweiten Woche evtl. zum Einsatz kommt.
    Wenn die Vereinbarung vom argentinischen Verband eingehalten wird kann diese Reise sehr vorteilhaft für alle Beteiligten sein.

  • Ich weiß nicht wo der Vorteil sein soll.
    Die haben Freitags um 2 Uhr deutsche Zeit noch ein Spiel. Anschließend 12-15 Stunden Flug nach Europa. Das ganze betrifft Aranguiz, Alario und Palacios. Hincapie hat 24 Stunden mehr Zeit. Wir hatten das Problem vor dem BVB Spiel und nun vor dem Bayern Spiel. Andrich fehlt noch wegen der Rotsperre. Ich hätte lieber einen ausgeruhten Palacios neben Demirbay am Feld und nicht einen von Reisestrapazen völlig gebeutelten Spieler.

  • Ich glaube kaum, dass Pala eine Option für die Startelf wäre, so oder so. Im MF werden wieder Aranguiz und Demirbay spielen.
    Da das Spiel gegen die Bazen am Sonntag ist, dürfte es für Aranguiz reichen, falls er sich nicht verletzt.

  • Geht mir auch eher darum, dass er bei uns nicht mal machtfit ist, sich aber auf eine strapaziöse Länderspielreise begeben soll und dann evtl auch direkt schon spielen könnte, anstatt bei uns behutsam aufgebaut zu werden.