16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)


  • Nein, danke.


    Aber den Beitrag muss man sich echt auf der sprichwörtlichen Zunge zergehen lassen...
    Damit kann der Verfasser unverzüglich bei den Deppen der Social Media Abteilung anfangen, die coole Zweikampfwerte ausrechnen oder geile Statistiken ausgraben...


    Nee, also echt jetzt, der Beitrag geht mir voll auf den Sack. Die Social Media - Abteilung ist in meinen Augen das allerletzte. Mich damit in Verbindung zu bringen, nehme ich persönlich.

  • Guter Vorschlag!


    Aber du musst dich jetzt mal entscheiden: geht den "Insta-Boys" der Verein am Arsch vorbei oder fällt denen auf, wenn Sitze leer bleiben?


    19 min schweigen, dann Schild aufstellen: Keiner hier - wegen Dir! Und dann ab nach Hause.


    Wer das Derby so einfach wegsteckt, hat die Kontrolle über sein Fanleben verloren. Mit solchen Fans werden wir nie Deutscher Meister.

  • Bin auch immer noch so sauer über die Nicht-Leistung unserer Hochveranlagten. Eine behäbige, hilflose Vorstellung war das Samstag. Wir waren sogar zu dämlich, einen Elfer rauszuholen (Havertz!, der nur noch etwas länger stehenbleiben muss, dann trifft ihn der K.lner tatsächlich elferreif, anstatt vorher schwalbenreif abzuheben).


    Aber es hilft ja nix. 6 Punkte müssen dieses Jahr noch her, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Also gewinnen, egal wie

  • Was gibt's da zu lernen du Vollpfosten? "Duschlampe" hat gefragt, wie lange die Rücküberweisung des Pfands dauert und ich habe nur geschildert, dass bei mir mit der Kreditkarte keine 6,2 € fürs Bier vom Konto abgezogen werden und ich dann die 2 € wieder als Rückbuchung bekomme, sondern direkt der "normale" Preis, wenn ich die Becher direkt nach dem Spiel abgebe. Das hat bei "Duschlampe" wohl nicht geklappt.
    Also kacke jemand anderes an.



    Mach Dir nichts draus. Der Typ ist einfach ein Vollhonk.

  • Auch zwei Siege gegen Berlin und Mainz zum Jahresabschluss können diese Schmach vom letzten Samstag nicht wieder gut machen. Das geht höchstens mit einem klaren Sieg im Rückspiel und der Gewissheit, den FC damit in die 2. Liga zu schicken.


    Mittwoch und Samstag geht es nur noch um Schadensbegrenzung nach einer sehr bescheidenen Hinrunde, gemessen an den Erwartungen und vollmundigen Ankündigungen vor der Saison.

  • Auch zwei Siege gegen Berlin und Mainz zum Jahresabschluss können diese Schmach vom letzten Samstag nicht wieder gut machen. Das geht höchstens mit einem klaren Sieg im Rückspiel und der Gewissheit, den FC damit in die 2. Liga zu schicken.


    Mittwoch und Samstag geht es nur noch um Schadensbegrenzung nach einer sehr bescheidenen Hinrunde, gemessen an den Erwartungen und vollmundigen Ankündigungen vor der Saison.

    Vollkommend zutreffend.




    Ich möchte auch mal kurz festhalten, dass wir in der Liga in 15 Spielen ganze 22 Tore geschossen haben. Dafür, dass unsere Offensive unser Prunkstück sein soll - bescheiden, um es nett auszudrücken. Betrachtet man unsere Ausgaben für die Offensive in den letzten Jahren.. noch bescheidener.


    Der Tabellenführer (vor wenigen Tagen/Wochen wurde hier von unseren Spielern noch über Meisterschaft gesprochen) hat fast doppelt so viele - und weniger kassiert. Der Tabellenletzte, mit 9 Punkten, hast nur 4 weniger.

  • Ich möchte auch mal kurz festhalten, dass wir in der Liga in 15 Spielen ganze 22 Tore geschossen haben. Dafür, dass unsere Offensive unser Prunkstück sein soll - bescheiden, um es nett auszudrücken. Betrachtet man unsere Ausgaben für die Offensive in den letzten Jahren.. noch bescheidener.


    Der Tabellenführer (vor wenigen Tagen/Wochen wurde hier von unseren Spielern noch über Meisterschaft gesprochen) hat fast doppelt so viele - und weniger kassiert. Der Tabellenletzte, mit 9 Punkten, hast nur 4 weniger.

    Du hast die 2 Tore (plus 3 Eigentore) in 6 CL-Spielen vergessen :)

  • Nach den Spielen gegen Bayern und Schalke hatte ich kurz den Traum von einer drei Tage dauernden Jubelfeier auf der Bismarkstraße.


    Der Nachmittag in Köln hat mich leider brutal in die Wirklichkeit zurückgeholt. Das letzte Mal, das ich so angefressen ein Stadion verlassen habe, war die Pokalpleite in Dresden.

  • Für alle nochmal das Ausmaß des Versagens. Mit neun Spielern das Spiel beendet, expected goals bei 0,26 gegen einen Tabellenletzten. So schlecht war in 10 Jahren wohl noch nie ein Topteam gegen einen 18. Und es war das zweite verkackte DERBY in Folge. Eine Nullnummer. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Spieler.

  • Für alle nochmal das Ausmaß des Versagens. Mit neun Spielern das Spiel beendet, expected goals bei 0,26 gegen einen Tabellenletzten. So schlecht war in 10 Jahren wohl noch nie ein Topteam gegen einen 18. Und es war das zweite verkackte DERBY in Folge. Eine Nullnummer. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Spieler.


    Bei aller Liebe aber der Bayer ist doch kein top Team :LEV19

  • Für alle nochmal das Ausmaß des Versagens. Mit neun Spielern das Spiel beendet, expected goals bei 0,26 gegen einen Tabellenletzten. So schlecht war in 10 Jahren wohl noch nie ein Topteam gegen einen 18. Und es war das zweite verkackte DERBY in Folge. Eine Nullnummer. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Spieler.


    Du grenzdebiler Vollhorst bist nicht gespannt. Du hoffst, dass die Mannschaft wieder schei.ße spielt und am besten wieder verliert, dass du für ein paar Minuten aus deinem traurigen Leben entfliehen kannst und dich moralisch überlegen fühlst.
    Das ist ähnlich wie der ganze blaubraun verseuchte Filz bei Facebook, der auf auf jede Meldung, die auch nur Ansatzweise mit Flüchtlingsproblematik zu tun hat.



    Jeder hat das Recht, nach dieser Antileistung am Samstag zu kritisieren und von mir aus auch polemisch zu sein. Ich war selbst tierisch sauer. Aber wie dumm die Gesellschaft teilweise geworden ist, zeigt sich in diesen Momenten wirklich am meisten. Wie sich hier einige komplett offenbaren... bedenklich.



    Gibt ja sicher auch Leute hier, die selbst mal einen Mannschaftssportart betrieben haben und da auch mal ein wichtiges Spiel vor der Brust hatten, auch wenn es sicher einige Ligen drunter war. Und ich zumindest kenne es auch, dass man sich als Mannschaft so viel vornimmt und dann aber überhaupt nichts auf die Platte/Rasen/Eis bekommt, weil man wie gehemmt ist.
    Das soll überhaupt keine Entschuldigung sein. Aber vielleicht versuchen zumindest manche auch mal, über den Tellerrand hinaus zu denken.



    Tipp für morgen: 1:0. Torschütze: Alario.

  • gegen köln ging es um mehr als 3 punkte, richtig hr. bosz.


    diesmal geht es "nur" um 3 punkte, und die bayer-seele wird selbst bei einem sieg noch lange nicht geheilt werden.


    das schlimmste für mich war ja am samstag der zwischenmoment, als Bayern 0:1 zurücklag, der BVB beim stand von 0:0 keinen handelfer bekam, und man doch Hoffnung hatte und begann, von einer besonderen Saison zu träumen.


    ein gefühl wie, noch nie war es so leicht wie in dieser Saison, und wir sind endlich auf dem richtigen weg.


    und am ende eben die bittere Realität.


    aktuell ist das ziel platz 4, und zwar hinter Bayern, BVB und red bull.


    natürlich kann sich das in ein paar Spieltagen ändern. zum guten wie zum schlechten :LEV6 :LEV16

  • Naja ich tippe auch, dass die Polemik getarnte Enttäuschung ist. So eng war die Liga lange nicht und mit unserem Saisonverlauf hätten wir locker weiter oben stehen müssen. Die Siege gegen Madrid, Bayern und Schalke haben da auch Erwartungen geschürt, die gegen Köln wieder zunichte gemacht wurden.