8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Freitag: 18.10.2019, 20:30, Commerzbank-Arena)

  • Weiser 15 Mio
    Drago 18 Mio
    Retsos 18 Mio
    Demirbay 32(!) Mio
    Diaby 15 Mio
    Paulinho 18 Mio
    ____________________
    ~116 Mio Euro rausgehauen!!!!


    Wow. Hätte man in eine gute Abwehr stecken können x)


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Macht gerade keinen Spaß. Die relativ NOCH „gute“ Tabellensituation ist den gewonnenen Spielen, gegen die Ligaschwächeren geschuldet. Gegen Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe haben wir nicht viel entgegenzusetzen. Die Einstellung stimmt von hinten bis vorne nicht. Das Spielermaterial welches wir besitzen, ist einfach zu schlecht. Wenn ich an diesen 32 Mio Einkauf aus Hoffenheim denke, läufts mir kalt den Rücken runter...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bosz ist für mich mittlerweile auch der Hauptschuldige. Er macht auf "symphatisch, besonnen ", ist aber ein sturer holländischer Bock.


    Hab ich schon aus der Entfernung in seiner Dortmunder Zeit gedacht, okay, beim Bayer neue Chance.


    Nee,nee - Einbahnstrassenfussball und Personalfehler hoch drei. Ne ganze Klasse tiefer als Schmidt.


    Wer Havertz , Amiri und Demirbay auf dem Platz lässt - und Havertz ist mehrfacher Wiederholungstäter, der hat jeden Anspruch auf Kompetenz verspielt.

  • naja, nach 90min. sind wir in der Zweikampfstatistik gleichauf mit Frankfurt und in den Schüssen und Torschüssen deutlich überlegen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Wer Havertz, Amiri und Demirbay runternehmen will spielt dann ohne zentrales Mittelfeld?

  • Gott sei Dank ist das aus...HZ2 nur noch nebenbei bisschen verfolgt. Zwar besser aber immer noch schlecht. Frankfurt hat seine Chancen genutzt - war besser im Zweikampf (gefühlt) und hat verdient gewinnen. Vllt n Tor zu hoch aber wen juckt's.
    Hoff man schenkt die CL ab, da haben wir eh nix verloren. Fokus muss Bundesliga sein.


    Die nächsten Wochen können extrem bitter werden. Kein LV mehr vorhanden, dazu weiterhin keine Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld. Aranguiz hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt. Demirbay...sorry, aber warum wurde der geholt? Und das für 32M€??? Unfassbar schlechter Transfer - versteht mich nicht falsch. Ich glaube er kann gut, sogar sehr gut Fußball spielen. Aber nicht bei uns & mit dem System. Am besten asap verkaufen, um den finanziellen Schaden einzudämmen.
    Amiri, Bellarabi und Alario mit paar guten Szenen, aber an sich möchte ich keinen loben. Dafür war das insgesamt viel zu schwach.

  • Wo ist den der Pressefuzzi vom Bosz hin, der meinte das wir das Ding noch 3:2 gewinnen werden. Hätten wir das noch gewonnen, würde er uns jetzt allen den Stinkefinger zeigen. Aber weil es nicht eintraf, einfach schnell abtauchen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der Kasper Bosz sollte jetzt endlich mal weg!
    Rudi sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Ein Trainer mit einem Konzept muss her, der auch taktisch flexibel ist. Meinetwegen können gleich 3-4 Spieler mitgehen.
    Immer schon dieses vor dem Spiel nach Ausreden suchen , von wegen Weltverschwörung...


    Du siehst schon die Daten des Spiels oder?
    Das 0:1 war ein Ball aus dem nichts der leider mal wieder passte. Selten aber solche Anspiele gehen meist nur gegen uns rein. Hat mit dem System oder dem Trainer wenig zu tun. Du kannst auch 3 Abwehrspieler am Ball haben und Dost macht gegen 4 dann diese 3:0. Das 2:0 war ein Hand Elfer weil wir mal wieder weg gerutscht waren davor. Das wir keinen bekommen ist Obligatorisch.


    Weiser stand neben sich und wurde runter geholt. Ab da waren wir Tonangebend. Bis auf die Halbchance und was zum 3:0 wurde waren die weg vom Fenster und wir vergaben reihen weise gute Chancen. Von 12 Chancen aus der zweiten Hälfte haben wir keine und hätten zwei nutzen müssen.
    Nicht die Abwehr ist so das Problem sondern eher das wir wenig Tore machen und besonders in solchen Spielen.
    Nicht das Querschieben ist das Problem sondern eine Stärke weil sie immer zu einen Haufen an Chancen führt da, wie heute, die Eintracht kaum eigene Chance mehr hat oder wir dafür immer welche bekommen da wir uns durch kombinieren können.


    Trotzdem war es leider am Ende zu einfach gegen uns zu gewinnen. Ob nun 0:1 oder 0:3 ist erst einmal egal. Aber die 0 bei uns stört mich einfach richtig.
    Das ist nun das dritte Spiel wo wir 17, diesmal 19 Torschüsse generieren und kein Tor erzielen. Weil wir keine Effizienz vor dem Tor haben.

  • Mir ist es unerklärlich, wie man einen Weiser gegen Kostic aufstellen kann, wie man einen Baumgartlinger aufstellen kann, wenn ein Lars Bender zur Verfügung steht.


    Nach wie vor verstehe ich nicht, warum Paulinho nicht spielt.


    Warum wird niemand für die Defensive geholt?


    Was sollte diese erste HZ?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Diese charakterliche Trümmertruppe hat sich doch lediglich für das CL Spiel nächste Woche geschont.
    Eben damit Madrid uns nur 6 einschenkt und nicht zweistellig. :LEV14

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Was willst du mir damit sagen, die komplette Mannschaft austauschen oder es war eben Pech das die Gegner immer nur gegen uns die besten Tore schießen (sowas aber auch) oder eben halt unglücklicher Spielverlauf?
    Alles Bullshit! Ja man kann mal Pech haben, ja ein Spieler, vielleicht sogar 2 oder 3 können mal eine schlechte Phase haben. Aber das ist mir alles zu banal und lenkt nur vom wesentlichen ab, dass der Trainer aus der Mannschaft die durchaus potential hat schon seit geraumer Zeit
    nichts rausholt und -übrigens wie du- immer darauf verweist wie gut man doch in BL gestartet ist (klar gegen schwache Gegner geht alles).
    Ne sorry, zwanghaft ein System durchsetzen wollen, für das man keine Spieler hat soll die Lösung sein. Sorry ich sehe keine taktische Finesse, nach dem Motto gegen Gegner A, spielen wir so, gegen Gegner B so, etc.

  • Die Abwehr ist für mich das zentrale Problem. Wenn du 0:2 hinten liegst, dann funktioniert einfach vieles nicht mehr so, als wenn es 0:0 steht. Solange es beim Bayer immer wieder Totalausfälle in der Abwehr gibt wie heute Dragovic und Weiser, an anderen Tagen dann Wendell, Tah oder Bender, werden diese Spielsituationen vor allem gegen stärkere Gegner immer wieder auftreten.


    Das bei uns mit Brandt die spielerische Leichtigkeit gegangen und dafür ein Demirbay gekommen ist, macht das ganze sicher nicht leichter. Da hat Doofmund ganze Arbeit geleistet. Vom Ausfall von Charles will ich gar nicht reden.


    Das Programm der nächsten Wochen macht mir richtige Sorgen, zumal die nächsten drei CL-Spiele wahrscheinlich eher nicht zum Aufbau von Selbstvertrauen führen werden.

  • Wer hätte es gedacht, der Kredit ist mittlerweile verspielt! Hauptsache von den Spielern wird eine Mentalität vorgegaukelt, die es nicht gibt....

  • Wer Havertz, Amiri und Demirbay runternehmen will spielt dann ohne zentrales Mittelfeld?

    Streng doch mal deinen Kopf an.


    Ich helfe dir n bisschen. Havertz und Weiser braucht man nicht aufzustellen.


    Bellarabi muss man bringen, Diaby und Paulinho hätten den Job vorne hinter Volland und Alario keinen Deut schlechter gemacht. Lars Bender anstelle von Demirbay.