7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig (Samstag, 05. Oktober 2019, 15:30; BayArena)

  • Tor klar
    RV. Weiser
    IV. S. Bender und Drago (oder Retsos). Vielleicht besser Retsos wegen der enormen Geschwindigkeit des RB Sturms
    LV Sinkgraven
    Mittelfeld Charles, Amiri, Demirbay, Paulinho
    Sturm Diaby, Volland


    Das Bosz ausgerechnet in dem Spiel Paulinho UND Diaby bringt, ist so wahrscheinlich wie ein CL-Sieg des VfL Bochum.
    Die o.g. Aufstellung kann ich mir höchstens im Pokal gegen Paderborn vorstellen.

  • Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wie es am Samstag kommen wird. Uneinsichtig und naiv wird der Peter wieder nach Formschwäche aufstellen und den Spielern eintrichtern "ihr müsst das Bällchen so langsam wie möglich um die gegnerische Abwehr (in dem Fall wieder 10 Mann) spielen bis Sie ermüden und dann werden die Chancen von ganz alleine kommen" . Leider ist der Nagelsmann kein Dummkopf um ohne Videoanalyse zu wissen , dass unser Offensivspiel komplett auf Zufall ausgelegt ist und wir vorne wie hinten dem Gegner wieder haarsträubenden Bälle zuspielen um dann zuzusehen wie Bender oder Tah nur noch von hinten zusehen können wie Werner denen mit halb Gas davon läuft und es im Bayer Törchen klingelt. Jeder der auch nur ein wenig Fussballverstand hat weiß, dass wir mit dieser "Taktik" gegen den nächsten Mitkonkurrenten untergehen, nur leider unser sturer Trainer und sein Gefolge nicht, der ein Teufel tun wird und Fehler eingestehen die er vor der Saison gemacht hat um sein Gesicht nicht zu verlieren. Solange Völler, Rolfes und CO nicht dazwischen grätschen, wird es leider noch ganz viele solcher Spiele diese Saison geben

  • Zitat


    ---------------Hradecky-----------------------------
    Weiser -------Dragovic --------Bender -------Sinkgraven
    ------------Aranguiz -----------Amiri
    Diaby/Bella----Paulinho--------------Volland
    ----------------Alario-----------------------


    Entweder so



    oder halt das

    Zitat

    sollten wir am besten gar nicht erst antreten und uns sofort vom Ligabetrieb abmelden

  • Ich erwarte im Vergleich zu den vorherigen Spielen wieder einen Entwicklungsschritt. Die defensive Komponente hat sich in der Liga halbwegs stabilisiert, gegen Leipzig muss hier aber natürlich deutlich mehr aufgepasst werden. Sonst passiert das Gleiche wie gg Paderborn, bei dem die Spieler reihenweise unseren eher langsamen Tah's und Bender's davon gelaufen sind. Das darf auf keinen Fall passieren.


    Im Offensivspiel erwarte ich dahingehend eine Steigerung, indem etwas riskanter gespielt wird, die Spieler mehr in Bewegung sind, um auch die Räume zu schaffen und das Pressingelement stärker zum Tragen kommt. Mit mehr Risiko wird man auch mehr Bälle verlieren, aber dann muss man entsprechend nachsetzen & auch mal den schnellen Pass suchen. Das hat unter Schmidt teilweise gut geklappt, wobei die Passgenauigkeit bei einigen Spielen unter aller Kanone war. :levz1


    Ob es dann zum Sieg reicht, wer weiß das schon. Leipzig hat eine starke Truppe beisammen und dazu einen sehr guten Trainer. Wäre mit nem Punkt zufrieden.

  • Man weiss es nicht. Sieg, Unentschieden,Niederlage ? Mein Optimismus hält sich in Grenzen, aber vielleicht wird gezaubert ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung