5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin: 2:0 (2:0) (Samstag: 21.09.2019, 15:30, BayArena)

  • Ich rechne mit einem trostlosen 0:0 oder 1:1, Aufstellung maximal mit Demirbay für Baumi und ansonsten wie gestern.


    Wunschaufstellung: Hradecky - Wendell S. Bender Tah L. Bender - Aranguiz Paulinho Amiri - Volland Alario Bellarabi

  • Es geht um drei Punkte welche wir gegen einen Aufsteiger daheim zu holen haben. Bisher haben wir gegen Union stets gewonnen (Pokal).


    Von möglichen 15 Punkten müssen am Samstag Abend 10 auf dem Konto stehen. Völlig Latte wer da Aufgestellt wird.


    Es interessiert mich auch nicht ob Tah verunsichert ist weil er zu warm duscht. Statt auf Fans loszugehen sollte er erst mal seinen Gegenspieler nicht weg laufen lassen. Ist auch null von Interesse welcher Top Club dem Havertz wieder Nutten spendiert hat, auf dem Platz hat er gefälligst mal zu liefern.


    Wenn Völler und Rolfes kein Bock haben diese Dilletanten auf dem Platz mal zusammen zu falten können sie Abdanken. Diese Versager Mentalität hat nix mit dem Trainer was gemein. Das hat nur was mit dem Club was gemein.


  • Tah ist auf Fans losgegangen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der Trainer ist für die Aufstellung hauptverantwortlich und für die Einstellung mit verantwortlich. Entweder ich erreiche die Spieler und impfe ihnen die Mentalität ein, die sie in der Rückrunde schon hatten, oder ich nehme die Versager aus der Mannschaft und stelle andere Spieler auf. Beides macht er derzeit nicht. Die Tatsache, dass ihn offensichtlich auch das Trainieren von Stanndards nicht interessiert, zeigt, dass bei ihm das System über dem Ergebnis steht. Alles schlechte Voraussetzungen.
    Trotzdem gebe ich Dir recht, dass man den Spielern nicht zu früh ein Alibi geben darf. Die müssen sich auch mal alleine aus dem Tief kämpfen.

  • Wieso nimmst du hier den Trainer aus der Verantwortung? Sicher ist es eine Mannschaft die diese Ergebnisse abliefert, und wenn die Scheixxe spielen, sollten sich auch die Spieler hinterfragen. Sie bekommen viel Geld von Bayer, und sollten dementsprechend auch immer an ihre Grenzen gehen, oder zumindest alles versuchen damit nicht so eine Rotze wie gestern abgeliefert wird. Aber der Trainer spielt schon auch eine Rolle in diesem Verein, und sollte so eine Leistung mehr als nur kritisch sehen. Das gestern war Vereinsschädigend, und wird uns über lange Zeit auch nie eine Chance geben ins Hauptprogramm zu kommen, solange die Bayern, Dortmunder, Leipziger oder sogar die Frankfurter Eintracht zeitgleich spielen. Hier sollten auch mal die Verantwortlichen im Verein den Hebel ansetzen, was für eine schlechte Werbung das ist, immer hinten anzustehen.
    Man baut sich vorne etwas auf, mit dem erreichen von Platz vier, und reißt es mit dem Hintern wieder ein. Gruselige Vorstellung, wenn man bedenkt, das war das leichteste der fünf anderen Begegnungen. Wir werden sicher anders auftreten in Turin, aber trotzdem als Verlierer vom Platz gehen. Danach wird man uns erzählen, das wir ein besseres Gesicht von Bayer sehen durften, aber leider ohne Belohnung blieben. Fi.ckt euch, ich kann es nicht mehr hören. Seit 20 Jahren immer derselbe Schwachsinn.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Sinkgraven auf links und Retsos in die Mitte, der ist mMn in erster Linie Innenverteidiger. Dann unterschreibe ich das und wäre total begeistert und erwartungsfroh :LEV6


    Bleibt aber wohl leider nur ne schöne Utopie!

  • Wieso nimmst du hier den Trainer aus der Verantwortung? Sicher ist es eine Mannschaft die diese Ergebnisse abliefert, und wenn die Scheixxe spielen, sollten sich auch die Spieler hinterfragen. Sie bekommen viel Geld von Bayer, und sollten dementsprechend auch immer an ihre Grenzen gehen, oder zumindest alles versuchen damit nicht so eine Rotze wie gestern abgeliefert wird. Aber der Trainer spielt schon auch eine Rolle in diesem Verein, und sollte so eine Leistung mehr als nur kritisch sehen. Das gestern war Vereinsschädigend, und wird uns über lange Zeit auch nie eine Chance geben ins Hauptprogramm zu kommen, solange die Bayern, Dortmunder, Leipziger oder sogar die Frankfurter Eintracht zeitgleich spielen. Hier sollten auch mal die Verantwortlichen im Verein den Hebel ansetzen, was für eine schlechte Werbung das ist, immer hinten anzustehen.
    Man baut sich vorne etwas auf, mit dem erreichen von Platz vier, und reißt es mit dem Hintern wieder ein. Gruselige Vorstellung, wenn man bedenkt, das war das leichteste der fünf anderen Begegnungen. Wir werden sicher anders auftreten in Turin, aber trotzdem als Verlierer vom Platz gehen. Danach wird man uns erzählen, das wir ein besseres Gesicht von Bayer sehen durften, aber leider ohne Belohnung blieben. Fi.ckt euch, ich kann es nicht mehr hören. Seit 20 Jahren immer derselbe Schwachsinn.


    Bezog sich das auf meinen Beitrag? Der war doch vor allem eine Kritik an den Trainer. Gestern wusste ich schon bei Bekanntgabe der Aufstellung, dass es schief gehen wird und habe das auch geschrieben.
    Der Schluss sollte nur heissen, dass es nervt, dass die Spieler hier einen Trainer nach dem anderen abschiessen. Da müssen sie sich auch mal selbst hinterfragen.


  • Bezog sich das auf meinen Beitrag? Der war doch vor allem eine Kritik an den Trainer. Gestern wusste ich schon bei Bekanntgabe der Aufstellung, dass es schief gehen wird und habe das auch geschrieben.
    Der Schluss sollte nur heissen, dass es nervt, dass die Spieler hier einen Trainer nach dem anderen abschiessen. Da müssen sie sich auch mal selbst hinterfragen.


    Habe zwar diese ewige zitiererei satt, aber muss es in diesem Fall tun. Nein, mein Posting bezog sich klar auf den Stammtischtrainer. Mit deinem Beitrag Lauf ich konform, und sehe es ähnlich. Natürlich kotzt mich es auch an, wenn immer der Trainer zur Diskussion steht. Aber es wurden jetzt auch wiederholt Fehler in der Einkaufspolitik gemacht. Da sollten auch an anderer Stelle mal die Karten auf den Tisch gelegt werden. Wir geben viel zu viel Geld aus für Spieler, die uns eben nicht besser machen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Weiser für Lars, Demirbay für Baumi, Volland auf links, Alario in den Sturm, Diaby auf rechts. Danke.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wir wissen alle wie es Samstag laufen wird . Die selbe Aufstellung mit minimaler Änderung und sturer Versuch Ballbesitzfussball durch zu drücken mit einem tief stehenden Gegner der eiskalt unsere Haarsträubenden Fehler ausnutzt. Mit viel Glück wird evtl etwas bei rumkommen, aber ändern wird sich nix. Wieso im Himmel stellt man sich taktisch nicht auf die jeweiligen Gegner ein ? sondern versucht jedes Spiel den selben ausgelatschten durchschaubaren Stiefel zu spielen? Warum? Einen guten Trainer zeichnet genau dies aus und deshalb überlebt hier auch kein Trainer lange weil sie alle daran scheitern

  • Wir wissen alle wie es Samstag laufen wird . Die selbe Aufstellung mit minimaler Änderung und sturer Versuch Ballbesitzfussball durch zu drücken mit einem tief stehenden Gegner der eiskalt unsere Haarsträubenden Fehler ausnutzt. Mit viel Glück wird evtl etwas bei rumkommen, aber ändern wird sich nix. Wieso im Himmel stellt man sich taktisch nicht auf die jeweiligen Gegner ein ? sondern versucht jedes Spiel den selben ausgelatschten durchschaubaren Stiefel zu spielen? Warum? Einen guten Trainer zeichnet genau dies aus und deshalb überlebt hier auch kein Trainer lange weil sie alle daran scheitern

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • ................Alario
    Volland | Paulinho | Amiri (2. HZ Havertz) |Diaby
    ............ Aranguiz
    Sinkgraven | Tah | Bender | Weiser (Bender)
    ...............Hradecky




    Meine Aufstellung:
    Alario / Volland haben in dieser Austellung schon hervoragende Spiele gemacht.


    Ich würde in der Tat Havertz aus psychologischen Gründen erst in der 2 HZ bringen.
    Zum einen überrascht es den Gegner + ich zeige der Mannschaft, dass sie die Verantwortung nicht immer auf ihn abschieben kann (der macht schon irgendwas) + ich entlaste ihn und sage damit, du musst nicht immer alles alleine wuppen ;).
    In der zweiten Halbzeit aber deswegen, weil man eine Halbzeit sehen muss, wie er sich im Zusammenspiel mit Paulinho macht (nächstes Spiel dann mit Amiri). Ich glaube nämlich Havertz braucht einen (kongenialen) Partner mit dem er zusammenspielen kann
    und der dann auch eigene Aktionen in die Tiefe macht, sollte Havertz mal blockiert sein.


    Diaby hat auch eine Chance verdient genauso wie Sinkgraven. Ich kann mir das Zusammenspiel Sinkgraven/Volland ziemlich gut vorstellen.