Nadiem Amiri

  • Ich sage genauso, dass Wirtz momentan schlecht spielt.


    Mir gehts rein darum, dass du hier auf die Tränendrüse drückst, man würde auf Amiri hier „draufhauen“, aber selbiges in anderen Threads tust. Ergo Doppelmoral.


    Niemand hat hier Amiri durchs Dorf gejagt, aber bei seiner Harakiri Spielweise, darf man wohl noch seinen Nutzen für ein Team wie uns in Frage stellen.

    ich habe nicht geschrieben,das er zur sau gemacht wird. die ansätze hier und im spieltag thread zeigen doch, das ihm direkt die kadertauglichkeit aufgrund eines fehlers abgesprochen wird.

    ich verwies auf die schweren fehler anderer.......lustig. keine reaktion.


    den zusammenhang mit wirtz und meiner kritik hast du dann selbst hier hergestellt. den gibt es aber nicht.

  • Ich mag den Jungen, aber hab eigentlich schon letzten Sommer auf Abschied gehofft.

    Er ist vielseitig, aber im DM gefällt er mir meist nicht. Er hatte die Rückrunde ein paar starke Spiele, aber zuletzt wieder mau.

    Offensiv ist sein Kampfgeist und Tempo sehr gut zu gebrauchen, aber defensiv fehlt es ihm an Ruhe und Übersicht eine Führung runterzuspielen. Leider hat er uns heute durch seinen Fehlpass 2 wichtige Punkte gekostet und am Ende vielleicht sogar Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Die Mannschaft und er haben es aber gegen Bochum noch selbst in der Hand.


    Die Verlängerung mit ihm soll aber laut Medien nur noch Formsache sein. Im Prinzip nicht schlimm, da er sich immer reinhängt und Back-Up für viele Postionen sein kann. Ich habe aber die Befürchtung, dass er nächste Saison wieder den 4. Mann im ZM geben wird.

    Wir haben ja schließlich nicht unbegrenzt Kaderbudget und es fehlen noch Spieler auf anderen Positionen.

    Ich würde dennoch lieber einen defensiv-orientierten guten Passgeber im Kader haben. Und mögliche Ablöse und Gehaltseinsparung könnte man gut in anderen Spielertypen investieren.

  • Naja, nun macht mal halblang. Reicht nicht, weil er einen Bock machte. Super, wie hier wieder viele drauf kloppen.

    Dazu kommt, wir haben einen TW der sich auch schlicht in der Szene einfach mal versteckt hinter diesem Gladbacher.

    du meinst also wieder allen ernstes, dass ein tw bei som dribbling im eigenene 16er dann vor dem gladbacher stehen muss? dieser post zeigt erneut, wie planlos du bist. bitte schreib doch einfach nie mehr, wenn man so wenig ahnung von fußball hat. wahnsinn, was du für einen mist schreibst.

  • Naja, nun macht mal halblang. Reicht nicht, weil er einen Bock machte. Super, wie hier wieder viele drauf kloppen.

    Dazu kommt, wir haben einen TW der sich auch schlicht in der Szene einfach mal versteckt hinter diesem Gladbacher.

    Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie sehr der User seine „Expertise“ versucht durchzudrücken und keine anderen Meinungen zulässt. Da ist definitiv was kaputt im Oberstübchen. Hauptsache seine Lieblinge machen keine Fehler, aber der Hass auf Leute wie Schick oder Demirbay kennt keine Grenzen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • leider hat Amiri seinen Trend der letzten 6 Jahre seiner Karriere wieder bestätigt. So für 4-6 Wochen, wie gegen Ende der Hinrunde bzw. Halbjahres, kann er gute Leistungen bringen, danach fällt er aber wieder auf das triste untere Durchschnittsniveau zurück, wo es dann selbst als Backup hier für ihn schwer werden dürfte auf Dauer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • leider hat Amiri seinen Trend der letzten 6 Jahre seiner Karriere wieder bestätigt. So für 4-6 Wochen, wie gegen Ende der Hinrunde bzw. Halbjahres, kann er gute Leistungen bringen, danach fällt er aber wieder auf das triste untere Durchschnittsniveau zurück, wo es dann selbst als Backup hier für ihn schwer werden dürfte auf Dauer

    Leider wahr.

    War wirklich mittlerweile wieder dabei zu sagen, er ist nicht ganz unwichtig für uns für die Kaderplätze 13-16.

    Aber sooo, ich weiß nicht. Würde trotzdem nochmal mit ihm verlängern.

  • Problem bei beiden Gegentoren ist, das man auf biegen und brechen Ballbesitzfußball spielen will. Da liegt es dann auch am Trainer mal zu sagen "ab jetzt eklig spielen". Die Bälle gehören rausgekloppt, bei 2:0 Führung und erst recht beim 2:1 in der 90. Minute.

  • Das ist auch völlig legitim, Ballbesitzt macht den Gegner mürbe und lässt einem selbst die Kontrolle. Frag mal bei City, wie oft die in Führung "die Bälle rauskloppen".


    Fehler war nicht der Versuch des Ballbesitzes, sondern das desolate Passspiel bzw. beim Ausgleich das Übersehen des Gegenspielers.


    Wir sind in der Kreisliga C. Diese Form des Passspiels darf man von Bundesligaspielern erwarten, ohne dass dann lang geholzt werden muss.

  • Das ist auch völlig legitim, Ballbesitzt macht den Gegner mürbe und lässt einem selbst die Kontrolle. Frag mal bei City, wie oft die in Führung "die Bälle rauskloppen".


    Fehler war nicht der Versuch des Ballbesitzes, sondern das desolate Passspiel bzw. beim Ausgleich das Übersehen des Gegenspielers.


    Wir sind in der Kreisliga C. Diese Form des Passspiels darf man von Bundesligaspielern erwarten, ohne dass dann lang geholzt werden muss.

    Naja, zwischen City und uns besteht dann doch noch ein Unterschied. Gerade weil wir einen Torwart haben , der sehr schlecht mit dem Ball am Fuß ist. Es geht ja nicht darum jeden Ball rauszuhauen , aber ab und an sollte dies auch in Betracht gezogen werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, zwischen City und uns besteht dann doch noch ein Unterschied.

    Hab ich mit gerechnet. Deswegen siehe letzter Punkt. Zu denken, dass man mit Langholz Sicherheit ausstrahlt, ist halt Kreisliga-Denke. Das war das, worauf ich hinauswollte.


    Die Tore sind beide nicht aus Fehlern entstanden, wo der Ballbesitz-Spieler den Ball hätte blind nach vorne dreschen müssen als bessere Alternative, sondern aus bereits beschriebenen Gründen. Der absurde Erstkontakt von Hradecky ist mir auch bis heute schleierhaft.

  • Eben. Bakker trifft von mir aus am 1. Gegentreffer eine Teilschuld, aber 99/100 Keepern kontrollieren diesen Ball besser. Dass der so zum Gegner springt, darf einfach nicht sein.


    2. Tor geht zu 100% auf Amiri und niemand anderen sonst.


    Letztlich waren es katastrophale individuelle Fehler, die uns vielleicht die EL kosten werden.

  • Reicht halt auf Dauer nicht bei uns

    Naja, ich sach mal so. Deine Transfer-Fail-Quote liegt höher als Amiris Fehlpass-Quote.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hauptsache wir verlängern wieder langfristig mit Spielern, die uns nachweislich nicht weiterbringen. Großes Kino von Rolfes

    Hab ich was verpasst?

    Anfang des Monats haben mehrere Quellen geschrieben, dass wir mit Amiri verlängern wollen und das ganze so gut wie durch sein soll.

    Aber offiziell wurde es noch nicht verkündet.

    Naja, nun macht mal halblang. Reicht nicht, weil er einen Bock machte. Super, wie hier wieder viele drauf kloppen.

    Dazu kommt, wir haben einen TW der sich auch schlicht in der Szene einfach mal versteckt hinter diesem Gladbacher.

    Es ist nicht nur der Bock, um den es geht.

    Und sorry, ich bin auch kein großer Hradecky-Fan, was seine Leistung angeht. Auch ich halte immer die Luft an, wenn er angespielt wird. Aber hier sehe ich ihn komplett unschuldig. Der Fehlpass kam von Amiri Punkt aus.