Nadiem Amiri

  • Amiri kam in der Rückrunde wettbewerbsübergreifend auf 8 Startelfeinsätze und 10 Einwechslungen bei 6 Nichtberücksichtigungen. Wenn sein Eindruck ist, dass er das künftig nicht steigern können wird und damit unzufrieden ist, muss er einen Wechsel anstreben. Dann ist es auch nur konsequent, das jetzt zu kommunizieren. Auf die kämpferischen Qualitäten, die Amiri einbringen kann, sollte bei Neuverpflichtungen ein besonderer Wert gelegt werden.

  • 6 Nichtberücksichtigungen

    ..die aber auch alle verletzungsbedingt waren.


    Letztlich hat er jedes Spiel gespielt, in dem er fit war (Hinspiel gegen USG war unmittelbar nach seiner Verletzung, dort stand er nur im Kader ohne Einsatz).


    Angeblich soll es ja Interesse aus In- und Ausland geben. Wir können uns da sicherlich entspannt zurücklehnen. Selbst wenn kein Transfer realisiert wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich hängen lassen wird.

  • Beim letzten Mal als Amiri unbedingt weg wollte gab es kaum einen Markt für ihn. Fraglich, ob jetzt ernsthaftes Interesse aus der Bundesliga besteht, der Vertrag soll ja nicht ganz billig sein.

    Er wird abwägen, ob ihm ein Jahr in der zweiten oder dritten Reihe auf lange Sicht auch finanziell nicht mehr schadet als etwas Gehaltseinbusse bei einem Wechsel in diesem Sommer. Da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, sollte der Spieler eher zu Kompromissen bereit sein. 36 Pflichtspieleinsätze in der vergangenen Saison mit 4 Toren und 2 Vorlagen und Einsätzen in der CL und EL lesen sich nicht so schlecht - auch wenn die Nettospielzeit im Vergleich zur Vorsaison nochmals weniger geworden ist.


    Ich denke, dass sich bei reduzierten Gehaltsforderungen auch in der Bundesliga Interessenten finden werden.

  • Würde ich sehr bedauern. Für mich ein Spieler, der immer auch andere mitreißen konnte

    Bei ihm lief es nur wenn es bei uns auch gut lief. Sobald wir uns im Abwärtstrend befanden, tauchte er auch komplett ab.


    Mir fallen spontan Spiele in Wolfsburg oder Bochum ein. Durfte von Beginn starten, konnte nicht abliefern.


    Das Gladbach Spiel mal außen vor gelassen.


    Er passt einfach nicht in unser System, bei

    ihn wurde auch nie die richtige Position erkennbar, die er überhaupt spielen kann.


    Taugt nichts, Briefmarke drauf und weg damit :LEV3

  • Was für ein Quatsch! Als es bei uns gar nicht lief, war er der einzige nach seiner Leihe aus Genua, der hier Vollgas gegeben hat uns uns aus der Scheisse mit rausgeholt hat. Trotzdem konnte er diese Leistung nicht konstant abrufen, daher ist eine Trennung für beide Seiten meiner Meinung die richtige !

  • Taugt nichts, Briefmarke drauf und weg damit :LEV3

    Solch einen Kommentar bringt mich ja zum Würgen: Einem Spieler, der vielleicht und mutmaßlich nicht unseren höchsten Ansprüchen genügt, aber immer vollen Herzens und Tatkraft dabei war, sich nichts zuschulden hat kommen lassen, mit einem solchen - Entschuldige - Scheiß- und kaltherzigen Kommentar zu verabschieden.


    So wie ich Dich hier in diesem Forum kennengelernt habe, komme ich zum gleichen Ergebnis: Taugt nichts, Briefmarke drauf und weg damit :LEV3


    Man, was für eine fiese Charakter!

  • Solch einen Kommentar bringt mich ja zum Würgen: Einem Spieler, der vielleicht und mutmaßlich nicht unseren höchsten Ansprüchen genügt, aber immer vollen Herzens und Tatkraft dabei war, sich nichts zuschulden hat kommen lassen, mit einem solchen - Entschuldige - Scheiß- und kaltherzigen Kommentar zu verabschieden.


    So wie ich Dich hier in diesem Forum kennengelernt habe, komme ich zum gleichen Ergebnis: Taugt nichts, Briefmarke drauf und weg damit :LEV3


    Man, was für eine fiese Charakter!

    Seit Artemis weg ist meint Pascal besonders lustig zu sein und die Anzahl der unnötigen Posts nehmen wieder zu.


    Nach dem Motto der alte König des Dschungels ist wieder da.


    Pascalwerkself : Bisschen Piano würde der ganzen Sache mal wieder gut tun. Wir wissen das du auch anders kannst.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dass Amiri ein guter Typ ist, zeigt auch der neue Kicker-Bericht. Bayer will ihn eigentlich behalten, aber er will lieber wechseln und regelmäßig spielen, auch wenn er bei dem neuen Verein mti an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges weniger verdienen wird.


    Berater bestätigt Kehrtwende: Darum möchte Amiri wechseln
    Ende April sah alles noch nach einer Vertragsverlängerung zwischen Nadiem Amiri und Bayer 04 Leverkusen aus. Doch mittlerweile hat der Mittelfeldspieler…
    www.kicker.de

  • Dass Amiri ein guter Typ ist, zeigt auch der neue Kicker-Bericht. Bayer will ihn eigentlich behalten, aber er will lieber wechseln und regelmäßig spielen, auch wenn er bei dem neuen Verein mti an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges weniger verdienen wird.


    https://www.kicker.de/berater-…i-wechseln-954965/artikel

    Dachte erst das geht eher vom Verein aus. Aus der Sicht ist es dann natürlich absolut verständlich und man kann ihn absolut verstehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das war gestern ein guter Auftritt von ihm. Auch wenn man die direkt verwandelte Ecke nicht berücksichtigt. Es wirkt, als ob der gute Alonso die Ersatzspieler so richtig heiss gemacht und von ihren Optionen überzeugt hat. In der Verfassung wäre Amiri aus meiner Sicht eine echte Option. Leider lehrt die Erfahrung, dass er immer wieder längere Phasen hat, in denen er im Formtief steckt.

  • Das war gestern ein guter Auftritt von ihm. Auch wenn man die direkt verwandelte Ecke nicht berücksichtigt. Es wirkt, als ob der gute Alonso die Ersatzspieler so richtig heiss gemacht und von ihren Optionen überzeugt hat. In der Verfassung wäre Amiri aus meiner Sicht eine echte Option. Leider lehrt die Erfahrung, dass er immer wieder längere Phasen hat, in denen er im Formtief steckt.

    leider ja. Sowohl bei uns als auch in Hoffenheim hat sich dies eigentlich in jeder Saison bestätigt. 4 Wochen hat er ein Hoch und man denkt er kriegt endlich die Kurve, aber dann fällt er wieder zurück in alte Muster und ist kaum noch zu gebrauchen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Als Kader- und Einwechselspieler, fände ich ihn nach gestern auch gar nicht so verkehrt... Wenn Azmoun geht, stehen für unsere offensivreihe:



    Hofmann (Adli) - Boni (Schick) - Wirtz (Hlozek)


    Sehe da schon noch Einsatzzeiten für Amiri. Selbst wenn wir 4-3-3 oder 4-4-2 spielen sollten, könnte er auf der 8 auf einsätze kommen. Demirbay ist ja ebenfalls weg, Xhaka hat Aranguiz ersetzt etc.

  • Ein User auf TM schreibt, dass er sein Trikot abgegeben und sich bei den Fans verabschiedet hat. Könnte also möglicherweise bald eine Wechselverkündung folgen.


    Würde auch erklären, warum er heute nicht eine Minute gespielt hat.