1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Gelten die Eintrittskarten auch gleich als Bahntickets?



    Nein bei Aachen leider nicht. Ich hatte zwar gehofft vielleicht für das Pokalspiel aber sowohl in der RL als auch jetzt gilt die Eintrittskarte nicht im ÖPNV.


    Das war auch einer der Gründe, wieso vor ein paar Jahren der DK-Schnitt zurückgegangen ist, weil die Leute es nicht mehr eingesehen haben zusätzlich zur Eintrittskarte noch ~12€ für Bus oder Bahn zu bezahlen.

  • Jetzt bin ich aber überrascht. Heißt, jeder muss sich zusätzlich ein Bahnticket kaufen, wenn er mit dem Zug zum Spiel will. Kann das mal bitte einer von der offiziellen Seite bestätigen. Finde ich ziemlich asozial :LEV11

  • Jetzt bin ich aber überrascht. Heißt, jeder muss sich zusätzlich ein Bahnticket kaufen, wenn er mit dem Zug zum Spiel will. Kann das mal bitte einer von der offiziellen Seite bestätigen. Finde ich ziemlich asozial :LEV11

    Die meisten Leute die das asozial finden, kaufen nach Ankunft im Stadion dann ein Bier für 4 € und mehr....

  • Jetzt bin ich aber überrascht. Heißt, jeder muss sich zusätzlich ein Bahnticket kaufen, wenn er mit dem Zug zum Spiel will. Kann das mal bitte einer von der offiziellen Seite bestätigen. Finde ich ziemlich asozial :LEV11


    Ich glaube die Hitze steigt manchen zum Kopf. Ja, total asozial dass ein kleiner Viertligist beim Verkehrsverbund die kostenfreie Anreise mit Bus und Bahn nicht aushandeln konnte.


    Kleiner Trost. Die Leute, die mit dem Autoanreisen bekommen auch kein Spritgeld.

  • Die meisten Leute die das asozial finden, kaufen nach Ankunft im Stadion dann ein Bier für 4 € und mehr....


    Nur wenn es kalt und lecker ist.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Aachen hat einen eigenen Verkehrsverbund. Innhalb des Verbundes könnt ihr natürlich mit dem Ticket reisen. Bis dato braucht ihr halt ne Bahnfahrkarte. Wenn ihr nach Bielefeld zum Auswärtsspiel fahrt, braucht ihr ab LEV bis Hamm auch eine Bahnfahrkarte

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Jetzt bin ich aber überrascht. Heißt, jeder muss sich zusätzlich ein Bahnticket kaufen, wenn er mit dem Zug zum Spiel will. Kann das mal bitte einer von der offiziellen Seite bestätigen. Finde ich ziemlich asozial :LEV11


    :LEV11 :LEV11 Sauerei, dass ich beim Spiel in München nicht beim Ticket die Bahnfahrt von LEV nach München mit drin habe :LEV11


  • :LEV11 :LEV11 Sauerei, dass ich beim Spiel in München nicht beim Ticket die Bahnfahrt von LEV nach München mit drin habe :LEV11


    In der Tat empfand ich es eine Sauerei, dass beim Ticket in der Allianzarena kein ÖPNV-Ticket dabei war (vor ein paar Jahren, kA, wie das jetzt ist). Wenn man halt nur abkassieren will...

    Aachen hat einen eigenen Verkehrsverbund. Innhalb des Verbundes könnt ihr natürlich mit dem Ticket reisen.


    Das ist nämlich das normalste der Welt und reicht völlig.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • n hat einen eigenen Verkehrsverbund. Innhalb des Verbundes könnt ihr natürlich mit dem Ticket reisen. Bi



    In Aachen gilt der AVV. Korrekt.
    Von Lev-Düren gilt der VRS.


    Nur leider muss ich dich enttäuschen, die Eintrittskarte gilt wie bereits erwähnt NICHT im AVV. Entweder man holt sich ein Schönes-Wochenende-Ticket und reist Verbundsübergreifend oder wählt von Leverkusen - Aachen ein einzelnes Banhticket. Für alle Inhaber eines VRS Monatstickets gilt also Ticket für den AVV kosten, wenn man nicht schwarz fahren möchte. Klar ist das aufwendig, nervig und vielleicht teuer aber so sieht es leider aus.

  • Zitat

    Kleiner Trost. Die Leute, die mit dem Auto anreisen bekommen auch kein Spritgeld.


    Kl. Ausnahme: Anreisende mit Plug-In-Hybriden o.ä. bekommen honoris causa eine Aufwandentschädigung in Form einer Pulle Mineralwasser.

  • In Aachen gilt der AVV. Korrekt.
    Von Lev-Düren gilt der VRS.


    Nur leider muss ich dich enttäuschen, die Eintrittskarte gilt wie bereits erwähnt NICHT im AVV. Entweder man holt sich ein Schönes-Wochenende-Ticket und reist Verbundsübergreifend oder wählt von Leverkusen - Aachen ein einzelnes Banhticket. Für alle Inhaber eines VRS Monatstickets gilt also Ticket für den AVV kosten, wenn man nicht schwarz fahren möchte. Klar ist das aufwendig, nervig und vielleicht teuer aber so sieht es leider aus.



    Leider gibt es das Schöne-Wochenend-Ticket auch nicht mehr :LEV11


    Dafür gibt es das Schöner-Tag-Ticket-NRW ------ 46,00 € für 5 Pers.

  • Ganz ehrlich, der fehlende NV war für mich ein Grund kein Ticket zu kaufen.


    Der Anteil was Vereine, Betreiber oder Veranstalter zahlen ist nur ein Bruchteil was für Besucher ein normales Ticket kostet.
    Einige (Hertha BSC z.B.) weisen dieses extra aus um es transparent zu machen.
    Beim FCB ist es eine absolute Sauerei, weil die es seit Jahr und Tag so machen.


    Wir sind in einer Zeit wo sich quasi jeder über volle Autobahnen und Innenstädte beschwert und besonders in NRW jeder Tag der komplette Kollaps an der Tagesordnung ist und gleichzeitig nehmen sich Veranstalter mit 30000 Zuschauer das Recht raus, den NV nicht hervorzuheben. Extremes Beispiel ist die LanxessArena wo inzwischen oft kein NV mehr dabei ist.


    Das Auto kommt für mich auf einer solchen Strecke nicht infrage, aber 32€ für den RE auch nicht.

  • Ich gebe PonteSuperstar sowas von recht. Wir sind keine Goldesel und manche verzichten an anderen Stellen, um Ihre Mannschaft zu supporten :bayerapplaus . Weiß jemand, was nun wirklich eine günstige Bahnfahrgelegenheit ist ( wir sind z.B sieben Personen), Wochenendticket anscheinend nicht.


    Schade, dass einige hier immer gleich aggressiv werden. Nun ja, ich war auch nicht sachlich. Ersetzen wir das böse Wort „assozial" durch „unschön". Wenn ich zum Beispiel zum Auswärtsspiel nach MG, Dortmund oder Schalke fahre, steige ich in Langenfeld oder Solingen in die Bahn und fahre im kompletten VRR umsonst mit meiner Eintrittskarte. Zwischen dem VRS und dem AVV gab es mal eine Kooperation und deshalb bestand die berechtigte Hoffnung, dass es auch hier kostenfrei ist. Ist übrigens in LEV immer noch so und in fast allen Bundesliga Städten und deren ÖPNV. Organisierte Zugfahrten zu Auswärtsspielen werden in der Regel vom Verein unterstützt. Ich habe schon ne Menge Geld für Auswärtsfahrten ausgegeben, viele andere von uns sicher auch. Da spart man, wo es geht und es wäre einfach fanfreundlich, bei Spielen in angrenzenden Tarifgebieten günstig zu fahren. Darüberhinaus trinke ich für das Geld lieber ein oder zwei Bier. :LEV6


    JHMO

  • Das Problem ist das der Veranstalter eben nicht oft 30.000 Zuseher hat sondern meistens höchstens 5000.
    Vermute mal, dass es sich daher nicht lohnt und für ein Einzelevent evtl. nicht ausgehandelt werden kann...
    ...schade, dass du dir kein Ticket geholt hast. Es hätte ja ggf. auch die Möglichkeit einer Busreise über NK12, Fanbetreuung o.ä. bestanden!