Daley Sinkgraven

  • Das war sehr grenzwertig heute, allerdings auch schon nach einer halben Stunde zu sehen. Wechseln ist aber erst ab Mitte der zweiten Halbzeit erlaubt... :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ganz schlimm, halte 0,0 vom Wendler, aber schlechter macht der das auch nicht.
    Leider Pitters Lieblingsschüler...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Er hatte schon richtig gute Spiele, aber wenn er merkt das es vor ihm nicht funktioniert, dann kannst ihn auch vergessen. Er wird nie vorweg gehen, oder aus einem schlechten Spiel heraus, positiv in Erscheinung treten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das ist wahrscheinlich eine anfechtbare Meinung, jedoch finde ich, dass unsere linke Abwehrseite im Bereich Spielaufbau stärker ist als unsere rechte Seite. Zumindest in dieser Saison. Auch defensiv fand ich Bender nicht wirklich besser als das, was ich auf links gesehen habe. Wenngleich die Art der defensiven Probleme leicht unterschiedlich sind.
    Von daher bin ich eher über unsere rechte Seite besorgt als um die linke.


    Würde unsere linke Abwehrseite noch besser aussehen, falls die rechte noch spielstärker wäre?
    Manchmal wäre es wohl der Fall.


    Ich sehe jedoch auch Spieltag für Spieltag, dass Sinkgraven am meisten Verantwortung im Spielaufbau übernimmt. Nicht alles klappt, doch da von der rechten Seite in der Beziehung noch weniger kommt, werden wir etwas ausrechenbarer.

  • Verglichen mit seinen ersten Auftritten hat er mittlerweile die extreme Vorsicht abgelegt, spielt ab und an mutiger, dreht häufiger auch mal früher auf oder sucht den Weg nach vorn. Interessant ist dies schon, da im von uns verwandeten 4-3-3 für die AV in erster Linie die tatsächliche Verteidigungsfunktion angedacht ist und von der Grundidee keine dynamische Funktion im Aufbauspiel durch Hochschieben und Besetzen der offensiven Bereiche besteht (im Vergleich zum 4-5-1). Er schaltet sich dennoch mittlerweile häufiger in ein solches ein. Im Gegensatz zur linken Seite agieren wir auf der rechten Seite aktuell mit inversen Stürmern, was wiederum einen aktiven AV zur Besetzung der offensiven Angriffsbereiche nach sich zieht. Hier gehen wir von der Grundidee unserer Formation ab, denn in diesen findet sich Bender durchaus recht häufig. Wenn Daley seine Defensivaufgaben erledigt, führt er im Grunde seinen Job aus....

  • Mal unabhängig von den vielen unerklärlich miesen Ballannahmen gegen Wolfsburg. Sinkgraven bricht seine Offensivläufe immer wieder ab, um irgendein Sicherheitspass zu spielen. Gegen Wolfsburg war das ganz schlimm. Wenn du nie ins Risiko gehst, dann wird das Spiel statisch und dann kannst du auch nur verhaltene Torgefahr erzeugen. Hat man dann ja auch die komplette zweite Hälfte gesehen. Mehr als Flanken aus dem Halbfeld kam da nicht (die von Sinkgraven waren übrigens katastrophal).


    Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

  • Meiner Meinung nach sind Sinkgraven und Wendell auf der Außenverteidigerposition derzeit vom Niveau her etwa gleich.


    Vielleicht ist Sinkgraven im Augenblick ja mal eine Option fürs Mittelfeld? Hat er im letzten Jahr einmal in der El gespielt und mir dabei gut gefallen.
    Baumgartlinger dürfte ja wohl länger ausfallen, Aranguiz hat seine alte Form noch nicht und Demirbay hat bisher nicht überzeugt.
    (Palacios und Paulinho fehlen ebenfalls)
    Bedarf besteht jedenfalls im Mittelfeld.

  • Kicker Note 4,5.


    Er bekam so viele Chancen in der Vergangenheit aber bis auf paar Spiele konnte er mich wirklich nicht überzeugen. Das ist wirklich sehr schade, da ich früher dachte, mit ihm würden wir ein Upgrade zu Wendell bekommen, da habe ich mich aber wohl ziemlich getäuscht.