• Nach dem 27. Spieltag kein Tor mehr geschossen. Chancen verballert. Untergetaucht gegen Rom. Völlig überschatzter Spieler, bei dem wir den Absprung nicht verpassen dürfen.


    Bitte schnell verkaufen :LEV9

    Ohne Diaby wären wir nicht auf Platz 6 gelandet. Fakten sind schon was schwieriges. Auch wenn er in den letzten Spielen nicht gut war.

  • Körpersprache heute Wiese unter aller Kanone und eines Profis unwürdig.


    Er ist un bleibt einer der besten Spieler in unserem Team, aber sein Verhalten ist einfach eine Katastrophe.


    Und das das kann man auch jncht mit Emotion entschuldigen.


    Spielt ein Mitspieler ihn nicht an, jammert er, dreht ab und geht gar nicht auf den zweiten Ball.

    Wäre ich sein Mitspieler, ich hätte einfach keine Lust auf ihn.


    Schade, aber wohl besser, dass er geht.

    Ich hoffe, dass er an seiner Einstellung arbeitet, sonst war das hier bei uns seine Prime

  • Er ist un bleibt einer der besten Spieler in unserem Team

    Bin ich mir gar nicht mehr so sicher.


    Klar rein statistisch gesehen hat er uns schon oft gerettet, aber für mich macht ein „bester Spieler“ mehr aus. Dazu gehört für mich nicht permanentes meckern, lamentieren oder lustlosigkeit dazu. Sowas wie aufmuntern oder aufbauen nach vergebenen Chancen habe ich bei ihm noch nie wahrgenommen.


    Wenn er aber eine riesen Chance verballert, beschweren sich die anderen nicht so auffällig wie er.


    In der Nationalmannschaft traut er sich sowas nicht, aber hier beim Bayer macht er das wirklich non Stop.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Spieler auch froh sind wenn er weg ist.

  • Habe ich so noch nie gehört. Wenn überhaupt einige froh wären, ist es doch am Trainer sich so einen Spieler zur Brust zu nehmen. Es gab weder eine Intervention, noch ist da irgend etwas durchgesickert. Das er jetzt in den letzten Spielen sich eine spielerische Auszeit genommen hat, ist sicher ärgerlich, aber der Mai war auch bei Wirtz & Co. keine Glanzleistung. Was hier immer alle auf Diaby rumhacken, verstehe ich nicht. Er machte in manchen Spielen den Unterschied aus. Andere Spieler kamen nicht einmal in seine Nähe. Wie in der Schule. Wenn der Einser-Schüler es mal verbockt, wird geschrien…bei den anderen kräht kein Hahn.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Habe ich so noch nie gehört. Wenn überhaupt einige froh wären, ist es doch am Trainer sich so einen Spieler zur Brust zu nehmen. Es gab weder eine Intervention, noch ist da irgend etwas durchgesickert. Das er jetzt in den letzten Spielen sich eine spielerische Auszeit genommen hat, ist sicher ärgerlich, aber der Mai war auch bei Wirtz & Co. keine Glanzleistung. Was hier immer alle auf Diaby rumhacken, verstehe ich nicht. Er machte in manchen Spielen den Unterschied aus. Andere Spieler kamen nicht einmal in seine Nähe. Wie in der Schule. Wenn der Einser-Schüler es mal verbockt, wird geschrien…bei den anderen kräht kein Hahn.

    Fällt mir schwer, aber für deine Post gibts ein Herzchen vom lieben Arty!

    <3

  • Er ist "eiskalt" in die Saison gestartet und machte sein erstes Ligator im Spiel gegen Schalke am 9. Spieltag. Bis zum 27. Spieltag machte er dann ordentliche 9 Ligatore, bevor er wieder in der Versenkung verschwand. Zu Saisonbeginn und Am Saisonende hat er also 15 Spiele ohne Torerfolg bestritten. In diesen Spielen holten wir nur 12 Punkte - der Schnitt in diesen Spielen ist schlechter als der von Hertha. Kickernotenschnitt von Diaby in diesen 15 Spielen: 3.6. Kickernotenschnitt in den Spielen in der Saisonmitte: 2.7 Mit 2.7 wäre er nach Noten der beste Feldspieler der Liga, mit 3.6 ist er ein eher unterdurchschnittlicher Offensivspieler.


    Diaby ist für mich der Inbegriff von Bayer 04 in dieser Saison. Kann überragende Leistungen bringen, die Gesamtbilanz stimmt angesichts des miserablen Auftakts irgendwo, aber die extremen Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison verhindern das Ausschöpfen des wahren Potenzials.


    Positiv: Nur 4 Gelbe Karten in der Liga, keinmal Rot. Das Disziplinproblem der Vorsaison (9/1) scheint er abgestellt zu haben. Hat auch nur 1 Ligaspiel durch ein Muskelproblem verpasst.

  • Er ist "eiskalt" in die Saison gestartet und machte sein erstes Ligator im Spiel gegen Schalke am 9. Spieltag. Bis zum 27. Spieltag machte er dann ordentliche 9 Ligatore, bevor er wieder in der Versenkung verschwand. Zu Saisonbeginn und Am Saisonende hat er also 15 Spiele ohne Torerfolg bestritten. In diesen Spielen holten wir nur 12 Punkte - der Schnitt in diesen Spielen ist schlechter als der von Hertha. Kickernotenschnitt von Diaby in diesen 15 Spielen: 3.6. Kickernotenschnitt in den Spielen in der Saisonmitte: 2.7 Mit 2.7 wäre er nach Noten der beste Feldspieler der Liga, mit 3.6 ist er ein eher unterdurchschnittlicher Offensivspieler.


    Diaby ist für mich der Inbegriff von Bayer 04 in dieser Saison. Kann überragende Leistungen bringen, die Gesamtbilanz stimmt angesichts des miserablen Auftakts irgendwo, aber die extremen Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison verhindern das Ausschöpfen des wahren Potenzials.


    Positiv: Nur 4 Gelbe Karten in der Liga, keinmal Rot. Das Disziplinproblem der Vorsaison (9/1) scheint er abgestellt zu haben. Hat auch nur 1 Ligaspiel durch ein Muskelproblem verpasst.

    Zeigt aber auch, womit wir zu rechnen haben, wenn ein Ersatz geholt wird, der nicht einschlägt.

  • Zeigt aber auch, womit wir zu rechnen haben, wenn ein Ersatz geholt wird, der nicht einschlägt.

    In der Tat. Ganz platt könnte man sagen, dass wir eine sehr erfolgreiche Phase hatten, als Diaby geliefert hat und wie ein Absteiger spielten, als das nicht der Fall war. Noch hervorhebenswert: Florian Wirtz kam relativ effektiv und stark aus seiner Verletzungspause. In dieser gute Phase von ihm hat Diaby tatsächlich schon ein wenig nachgelassen. Als in der zweiten Hälfte der Rückrunde beiden die Kraft ausging, lief in der Offensive nicht mehr viel zusammen. Frimpong war am Ende auch platt. Die restlichen Offensivspieler haben schlichtweg zu wenig Effektivität gezeigt.


    In der letzten Saison hat Wirtz nach überragendem Start tatsächlich ab Dezember auch deutlich weniger effektiv gespielt bis ihn dann seine Verletzung ausser Gefecht setzte. Das wurde aber dadurch kompensiert, dass Diaby eigentlich während der gesamte Saison Assists und Tore lieferte und Schick mit seinen 24 Ligatoren natürlich durchgehend abgeliefert hat.


    Im Offensivbereich muss personell einiges passieren, damit wir diese Probleme künftig vermeiden können:


    Adli traf in der Liga alle 288 Minuten. Das ist eine deutliche Steigerung zur Vorsaison und etwa auf dem Niveau, das er in Frankreich hatte. Meiner Meinung nach kommt bei ihm insgesamt aber zu wenig zählbares heraus. Bin nicht sicher, ob er das wirklich noch steigern kann.


    Azmoun traf alle 230 Ligaminuten. Tatsächlich war er effektiver als Adli, hat aber natürlich unglaublich viele Chancen liegen lassen. Für einen 9er ist auch das zu ineffektiv. Er könnte gut in ein System mit 2 Spitzen passen, z.B. neben Schick. Aber diese Saison war kein Empfehlungsschreiben dafür. Ich denke ein Wechsel wäre für ihn und den Verein sinnvoll.


    Hlozek traf alle 258 Ligaminuten. Effektiver als Adli. 5 Tore und 5 Vorlagen finde ich für einen 20 jährigen nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass er das kommende Saison deutlich steigern kann.


    Wirtz wird wesentlich mehr anbieten, wenn er eine normale Saisonvorbereitung bestreiten kann und die schwere Verletzung komplett hinter sich lässt.


    Schick ist die große Unbekannte. Seine 24 Saisontore haben uns 2021/22 auf Platz 3 geballert. Diese Saison war er verletzungsbedingt ein Totalausfall. Ob er zum Saisonstart überhaupt so fit ist, ins Training einsteigen zu können ist unklar.


    Wir brauchen einen treffsicheren Mittelstürmer. Adli, Hlozek und Azmoun waren das nicht. Jemand wie Füllkrug wäre eine deutliche Verbesserung. Wird Diaby abgegeben (wovon ich ausgehe) brauchen wir rechts jemanden, der Tore und Vorlagen auf diesem Niveau liefert. Nicht perspektivisch sondern sofort. Das Saisonende hat gezeigt, dass es ein Fehler war, Paulinho abzugeben, ohne ihn zu ersetzen. Uns fehlten schlichtweg die Alternativen - auch als der ein oder andere überspielt wirkte und im Formtief steckte.


    Mehr Torgefahr nach Standards und gerne auch durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe durch das Mittelfeld wären sicher auch hilfreich.

  • Mehr Torgefahr aus Standards hieße ja, dass welche da ist. Aber wir strahlen da 0 Gefahr aus. Ecken und Freistöße sind so schlecht, da könnten wir eigentlich gleich dem Gegner den Ball wieder hinlegen. Da muss dringend was getan werden. Wenn man da gestern die Stuttgarter Standards gesehen hat...wie sagte der Reporter so schön... wahre Brandbomben.

  • ??? Verstehe ich nicht. Mehr als 0 ist doch auch mehr.

    Du schriebst...." mehr Torgefahr nach Standards...wäre auch hilfreich". Das habe ich aufgegriffen. Suggeriert mir, das zumindest etwas Torgefahr da ist. Das "mehr" deutet m.E. auf etwas vorhandenes hin. Wenn mans natürlich so genau nimmt, hast Du natürlich recht.

  • Das "mehr" deutet m.E. auf etwas vorhandenes hin.

    Ganz grundsätzlich bedeutet mehr einfach nur mehr. Hat nichts damit zu tun, was vorhanden ist.


    Da wir mindestens 10 Tore nach Standards in der Liga gemacht haben (2 Tore nach Freistößen (Quelle), 3 Tore nach Ecken (Stand 14.4.) und 5 Elfmeter) ist die Torgefahr nach Standards natürlich auch nicht 0. Unsere 3 Tore nach 111 Ecken aus der verlinkten Auswertung entspricht ungefähr der Quote des BVB und mit der Erfolgsquote der Bayern hätten wir bei 111 Ecken gerade mal 1 Eckentor mehr gemacht. Auch wenn ich selbst gerne mal darüber meckere, ist das vielleicht dann doch nicht so schlecht, wenn man auch noch bedenkt, dass mit Schick eigentlich der einzige wirklich kopfballstarke Stürmer ausgefallen ist.

  • Auch interessant das er auf Instagram ein Bild vom Bayer repostet das wir nächstes Jahr Euro Leauge spielen.


    Wenn er sicher weg wäre , könnte er eigentlich drauf verzichten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!