• Erste Halbzeit fand ich richtig gut, da hat er vieles probiert. Ging ins dribbling und hat 1-2 mal den Abschluss gesucht. Das einzige was mir aufgefallen ist in einer speziellen Situation: da hatten Bella und Lars den Ball auf außen rechts und Diaby war auch am rechten sechzehner, während links nur Havertz ganz alleine stand. Bin mir nicht sicher, ob die beiden dort bewusst getauscht hatten, aber er hätte sich da in meinen Augen etwas zur Mitte bzw. nach links orientieren sollen, damit rechts evtl mehr Lücken entstehen.


    Zweite Halbzeit dann nicht mehr wirklich präsent, Bzw deutlich weniger. Aber gilt für fast die gesamte Mannschaft.

  • Irgendwie war in HZ 2 taktisch was anders. Er wurde überhaupt nicht mehr in den Sprint geschickt, immer nur stehend angespielt. So ist natürlich seine Hauptstärke weg.


    Hab ich nicht verstanden.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Sehe ich komplett anders. Paar Gute Antritte heute das war's aber auch. Die Flanken die er brachte landeten heute fast ausschliesslich beim Gegner.


    was mir auffällt, ist auch sein ständiges lamentieren nach Ballverlust, so nach dem Motto ' ich konnte nicht früher spielen'


    War heute nix so wie die ganze Truppe.

  • Wieder mal der beste Stürmer - mit Abstand . Volland, Bailey,Havertz fallen da so was von gegen ab. Amiri konnte Schritt halten, und Bellarabi hätte das auch halbwegs.


    Das gesamt Bosz-System, aber vor allem in der Offensive ist schwerkrank. Dieser behäbige, selbstgefällige Schieber-Fussball ist mittlerweile von Abstiegskandidaten durchschaut und zugestellt. Die Gegner haben aber dann noch richtig Power für Konter, während unsere Gesättigten unkontrolliert hinterher hächeln.


    Bitte schnell ein Ende bereiten.

  • Zitat von »xNaipa«




    Hoffentlich lernt er es noch den Kopf zu heben, bevor er flankt. Noch mehr Bellarabi-Gedächtnis-Flanken brauchen wir nicht.
    Wenn schon , dann sind das Jörg Reeb Gedächtsnisflanken...... der hat die Flanken 20cm über der Grasnarbe auf das erste Abwehrbein schließlich bei uns erfunden.... :LEV8

    ich weiß noch, wie wir es gefeiert haben, wenn eine reeb-flanke damals zur abwechslung mal immerhin kniehöhe erreicht hat :D

  • Wenn schon , dann sind das Jörg Reeb Gedächtsnisflanken...... der hat die Flanken 20cm über der Grasnarbe auf das erste Abwehrbein schließlich bei uns erfunden.... :LEV8

    Die nächste Eskalationsstufe waren die Frank Sadomasorowski-Hereingaben. Meiner Meinung nach sind die bis heute unerreicht in ihrer schnörkellosen Eleganz mit der sie immer in die Räume geschlagen wurden, in denen nun wirklich niemand von unseren stand. Ich habe deswegen Männer weinen gesehen. :levz1

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein... ich habe nicht erwartet, dass er direkt eine tragende Säule der Mannschaft wird, sondern mindestens das erste Jahr noch zur Eingewöhnung braucht. Die Ansätze, die er gezeigt hat, haben mir sehr gut gefallen. Klar, schlage ich auch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er den Pass nicht spielt, aber gemessen an meiner Erwartungshaltung fand ich seine Hinrunde in Ordnung.

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein... ich habe nicht erwartet, dass er direkt eine tragende Säule der Mannschaft wird, sondern mindestens das erste Jahr noch zur Eingewöhnung braucht. Die Ansätze, die er gezeigt hat, haben mir sehr gut gefallen. Klar, schlage ich auch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er den Pass nicht spielt, aber gemessen an meiner Erwartungshaltung fand ich seine Hinrunde in Ordnung.


    Und genau so ist es auch.


    Das Problem ist ja bekannt im Internet. Da ist Freitags der Verein, Trainer und Spieler Weltklasse, Samstag Abend müssen alle rausfliegen und das Spiel geht dann in einer Hinrunde fünf mal hin und her.


    Gut, dass unsere Verantwortlichen seit langem dieses Hamsterrad nicht mitdrehen.