Tim Steidten

  • Irgendwann werden wir von einem Mann lesen, der dem Völler am 05.10.2020 kurz vor 18 Uhr bei einer Spielervertragsunterzeichnung den Kugelschreiber aus der Hand riss. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja wir alle haben inzwischen festgestellt, dass die wenigen Kaderbewegungen rückblickend nicht die beste Entscheidung war.


    Selbst im Management hat man das erkannt, dazu gab es ja auch die ein oder andere Aussage.


    Erstmal naheliegend, dass das u.a. auf die Kappe des Kadermanagers geht.


    Und wenn man mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist, macht es ja nicht so viel sinn mit ihm die kommende Saison zu planen.


    Also wäre jetzt für mich die "logischste" Erklärung.

  • Welche Aussage? Und vor allem welche Aussage bezog sich dann auch direkt auf Steidten?


    Im kicker ließt sich das (je nach Interpretationsweise) etwas anders.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Offiziell vom Verein wurde ja noch nichts kommuniziert.

    Aber da im Sommer - allein schon bedingt durch die Tatsache das wir im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Europapokal spielen werden - ein größerer Umbruch ansteht, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht schon vorgesorgt hat.

    Sprich: Man wird sich von Steidten sicherlich nicht trennen, ohne vorher einen Ersatz an der Angel zu haben.

    Besonders da sicherlich jetzt schon im Frühjahr die Kaderplanung für das Sommer-Transferfenster bzw. für die neue Saison bereits im vollen Gange ist.


    Daher würde mich es jetzt nicht überraschen wenn Bayer 04 zeitnah offiziell die Trennung von Steidten verkündet und gleichzeitig auch schon seinen Nachfolger präsentiert.

  • Welche Aussage? Und vor allem welche Aussage bezog sich dann auch direkt auf Steidten?


    Im kicker ließt sich das (je nach Interpretationsweise) etwas anders.

    "Mit Blick auf den vergangenen Transfersommer gibt sich Rolfes mittlerweile selbstkritisch: „Unser Ansatz, alle zu halten, war ja ungewöhnlich für Bayer. Das ging natürlich zulasten von Einkäufen. Rückblickend kann man sagen, dass mehr Bewegung im Kader gutgetan hätte""



    Eine Aussage die sich direkt auf Steidten bezieht, wird man natürlich nirgends finden. Das habe ich aber auch nie behauptet.


    Ist nur meine Erklärung gewesen, dass es erstmal naheliegend wäre, dass ein Kader-Manager mitverantwortlich für so eine Entscheidung ist, den Kader so zu belassen. Wobei ich das natürlich nicht weiß! Wenn der Kader-Manager mahnt und warnt, dass das in die Hose gehen kann und dann passiert nichts, dann kann er auch nichts machen. Aber ich denke nicht, dass man sich dann von ihm getrennt hätte, wenn man ihm ja rückblickend Recht geben würde.

  • Sehe ich auch so. Bayer wird vermutlich nix machen ohne wen Neues an der Angel zu haben, da wie gesagt, aktuell die heißeste Phase in der Kaderplanung stattfindet.

  • Okay. Diese "Selbst im Management hat man das erkannt" hatte ich dahingehend interpretiert. Der Kader-Manger entscheidet mit Sicherheit mit. Wobei, laut kicker, hatte er schon große Befugnisse, wenn er nicht nur Spieler entdeckt sondern sie bis zur Unterschrift antrieb (inklusive Verhandlung?!?).


    Ich interpretiere den Kicker-Artikel eher anders. Rolfes steigt auf, Steidten bekommt die freigewordene Stelle nicht. Und um genau so eine Stelle führt Steidten im Herbst Gespräche mit Chelsea.


    Ich seh' es wie bencza. Mag sein, dass (sollte es so kommen, da Bayer nich nichts kommuniziert hat) das für von Nocks überraschend kommt. Denke Intern ist man nicht so überrascht, bzw hat schon Gespräche geführt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehe ich auch so. Bayer wird vermutlich nix machen ohne wen Neues an der Angel zu haben, da wie gesagt, aktuell die heißeste Phase in der Kaderplanung stattfindet.

    Schön das du auch noch hier bist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!