DFB-Pokal 2019/2020

  • Da wir am Wochenende nachm Viertelfinale gegen Frankfurt spielen, tippe ich auf die Eintracht als unseren Gegner.
    Diese Zufälle gibt es gefühlt beinnahe in jeder Runde.


    Wobei die Eintracht am Spieltag davor gegen Bremen spielt, könnte also auch sein :D

  • Gerade mal aus Spaß die Auslosung für die nächste Runde simuliert :LEV18 :D


    Bayern - Saarbrücken (Hätte Saarbrücken eigentlich Heimrecht?)
    Schalke - Bremen
    Union - Frankfurt
    Leverkusen - Düsseldorf

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nächste Runde bitte Bayern daheim!
    Sehe keinen Sinn drin sich über leichte Gegner nach Berlin zu mogeln, denn eine realistische Chance auf den Cup haben wir eh nur wenn wir Sie eliminieren.


    Ich kann dieses Rumgejammere echt nicht mehr hören. Was hat sich denn Frankfurt damals gedacht?
    Wir haben die Bayern jetzt 2 mal in Folge geschlagen. Zuhause und auswärts. Klar ist die Spannung/Fokussierung bei einem Finale nochmal eine andere, aber auch gegen Bayern sind wir nicht chancenlos.


    Außerdem würde wohl jeder, der 2009 in Berlin dabei war, einiges dafür tun, das möglichst bald nochmal zu erleben.


    PS: Hätte gerne das Drama hier gesehen, wenn wir gestern nach 82 Minuten 4:1 gegen Hoffenheim geführt hätten und dann nochmal so ins Schwimmen geraten wären.

  • Wobei ich Werder gerne nochmal im Finale hätte. Diesen Tag werde ich nie vergessen; weiß nicht wann ich zuletzt beim Fußball so dermaßen traurig war und so geheult habe und den Bremern beim feiern im Stadion zugesehen habe. Und auf dem Weg Zur Bahn die Bremer wirkten, als hätten sie gerade ein Freundschaftsspiel gewonnen.


    Ich will Revanche für das Spiel!

  • Jetzt in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen die Bayern und gleich mal für klare Verhältnisse im Teilnehmerfeld sorgen! Und danach kann kommen, wer will!


    Das ist unser Jahr im Pokal! Wer mit so durchschnittlichen Leistungen so weit kommt, der schafft mit ein wenig Steigerung doch locker noch die drei Siege, die es dafür braucht!

  • Jetzt in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen die Bayern und gleich mal für klare Verhältnisse im Teilnehmerfeld sorgen! Und danach kann kommen, wer will!


    naja typisch wäre auch Bayern noch rauszuschmeißen und dann es klassisch gegen Union oder so wegzuwerfen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann dieses Rumgejammere echt nicht mehr hören. Was hat sich denn Frankfurt damals gedacht?
    Wir haben die Bayern jetzt 2 mal in Folge geschlagen. Zuhause und auswärts. Klar ist die Spannung/Fokussierung bei einem Finale nochmal eine andere, aber auch gegen Bayern sind wir nicht chancenlos.


    Außerdem würde wohl jeder, der 2009 in Berlin dabei war, einiges dafür tun, das möglichst bald nochmal zu erleben.


    PS: Hätte gerne das Drama hier gesehen, wenn wir gestern nach 82 Minuten 4:1 gegen Hoffenheim geführt hätten und dann nochmal so ins Schwimmen geraten wären.

    Das war doch genau die Intention meines Beitrages!

  • naja typisch wäre auch Bayern noch rauszuschmeißen und dann es klassisch gegen Union oder so wegzuwerfen

    Lass diese miesen Gedanken nicht an dich ran! :levz1 Wir brauchen hier wieder mehr von der Mentalität beim UEFA-Cupsieg, dem Pokalsieg und dem Einzug ins CL-Finale. Die aktuelle Situation im Pokal ist die größte Chance auf einen Titel, die wir wohl in den letzten 10 Jahren hatten. Man muss halt dran glauben! Es mag verrückt klingen, aber als es nach dem 0:3 im Hinspiel im UEFA-Cup-Rückspiel nach fast 60 Minuten immer noch 0:0 stand und uns auch ein regulärer Treffer aberkannt wurde, gab es in der Kurve (und auch auf dem Platz) immer noch die feste Überzeugung, dass das noch machbar wäre - trotz einer überwiegend wirklich mässigen Saison in der Liga. Rückblickend irre, aber so war es einfach. Ich denke, eine solche positive Grundstimmung auch im Umfeld fehlt dem Club aktuell.

  • ja


    Theoretisch ja wenn sie endlich mal den Ludwigspark fertig stellen würden.
    Saarbrücken muss momentan seine Heimspiele in Völklingen im Stadion von Röchling austragen. Keine schöne Situation weil es für ein solches Pokalspiel eigentlich viel zu klein ist.

  • Ich habe es im Urin es wird ein Heimspiel gegen Werder Bremen.


    Bayer Leverkusen - Werder Bremen
    Saarbrücken - Bayern München
    Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
    Düsseldorf - Union Berlin


    Mit bisschen Glück gegen Düsseldorf im Halbfinale.


    Besser wäre natürlich Bremen im Halbfinale, dann gewinnen wir wieder den Pott wie damals...……. Geschichte kann sich ja wiederholen.